Repaints von Kenworth

  • Hallo an alle Mitglieder


    Hier könnt ihr eure Kritik und auch Verbesserungsvorschläge zu meinen erschienenen Repaints reinschreiben.


    Viele Grüße von

    Karsten

    alias Kenworth

  • WEG-Personenwagen / KPEV-Personenwagen

    Hallo Cris und alle virtuellen Freunde der Eisenbahn


    Als ich meine Suche im Internet gestartet habe für die Version der KPEV Länderbahnwagen, da bin ich durch Zufall auf diese Württembergische Länderbahnwagen der preussischen Bauart gestoßen und habe auch gleich damit angefangen, diese mit zu machen. Bei der Erstellung der neuen Texturen habe ich sehr viele Änderungen gemacht und so viel wie möglich war zu übernehmen. Alle meine Vorlagen für diese Repaints sind aus der Modellbahnecke. Herr Volker Bollig war sehr begeistert von diesen beiden Versionen und hat mir auch die Erlaubnis gegeben, für sie zu veröffentlichen. Von den KPEV Länderbahnwagen gab es auch eine originale Version von Herrn Volker Bollig. Bei den KPEV Länderbahnwagen hat meine Suche im Internet nur die 3 - und 4 Klasse als zweiachsige Wagen gegeben, denn die 2 Klasse war in der Regel immer ein dreiachsiger Wagen mit 2 - und 3 Klasse.

    Als nächstes werde ich mich nun zwei fiktiven Garnituren von Länderbahnwagen widmen. Es werden jetzt die DR und auch die DB in der Epoche 3 angfertigt. Damit werden wir virtuellen Eisenbahner ein großen Fuhrpark von Länderbahnwagen haben und das von der Epoche 1 bis Epoche 3.

    Ich wünsche allen eine gute Fahrt mit den Länderbahnwagen und freue mich auch auf konstruktive Kritik über meine Repaints.


    Vielen lieben Dank für dieses Kompliment von Cris.


    Viele Grüße von


    Karsten

    alias Kenworth

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Karsten,


    ja wir freuen uns auch, wieder einen Repainter "im Hause" zu haben, die sind uns im Laufe der Jahre bißchen abhandengekommen, teils weil sie das Hobby gewechselt haben, teils auch aus sehr traurigem Grunde ...

    Ich habe Deinen Beitrag mal hierher verschoben.

    Oben machen wir nur die Ankündigungen.

    Hier in Deinem Thema soll ja auch bißchen Bewegung reinkommen.

    Vielleicht läßt ja der eine oder andere ein paar Zeilen da.

    Ich habe mich jedenfalls gefreut über Deine Arbeiten und auch über die Ankündigungen, wie es weitergehen soll.


    In diesem Sinne, nochmals "Danke" und weiterhin gutes Gelingen!

    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris


    Ja, das finde ich sehr gut und ich denke, dass ich noch ein paar tolle Ideen haben werde. Hier im Forum fühlt man sich so richtig, wie Zuhause.

    Auch muss ich einmal erwähnen, dass meine Ideen zu diesen Projekten von unserem lieben Heizer angespornt worden sind. Denn sein Repaint war der Auslöser für meine Ideen. Ich hätte nicht gedacht, dass ich auch noch den Original Autor Herr Volker Bollig erreichen konnte. Wenn man sich einmal überlegt, dass diese Länderbahnwagen von Herrn Bollig aus den Jahre 2002 stammen und sie damals nur eine Textur von 512x512 hatten und jetzt bei meinen Ausführungen 4 mal so groß sind und ich versucht habe so viel wie Möglich zu realisieren. Auch wenn auf den Bildern eine DRG BR 98.8 zusehen ist, machen sich diese Wagen besonders gut hinter dieser Dampflok.

    Als ich heute in der Nacht aufgestanden bin, weil ich nicht mehr schlafen konnte, da habe ich angefangen den Packwagen von der KPEV die kleine Änderung des Mittelstreifen so zu verschieben, dass es eine gleich hohe Linie gibt, wie bei den Personenwagen. Wer sich einmal die Body Texturen anschaut, der wird erkennen, dass diese Texturen nicht mehr sehr viel mit den Originalen Texturen zu tun hat. Als ich dann meine Email verfasst habe für den Herrn Bollig habe ich noch schnell ein paar schöne Bilder angefertigt. Diese Email hatte ich heute Morgen um 4:30 Uhr abgeschickt und ich hatte mir gedacht, dass jetzt ungefähr ein paar Tage vergehen wird, bis die Antwort kommt. Ich war ganz erstaunt, als ich heute Morgen eine Email von Herrn Bollig vorgefunden habe und er schrieb folgender kleiner Text an mich:

    Zitat von Herrn Bollig :


    Lieber Herr Büche,


    vielen herzlichen Dank für Ihre E-Mail. Die Repaints sind aber wirklich schön geworden.

    Da haben Sie sich eine Menge Arbeit gemacht.

    Selbstverständlich bin ich mit der Freigabe einverstanden.


    Beste Grüße


    Volker Bollig


    Solche kleine Nachrichten sind für mich sehr aufbauend, weil meine kleine Arbeit von dem Autor sehr gelobt wurde. Das macht mir auch dann eine ganz besondere Freude, dass ich weitere Projekte in Augenschein genommen habe. So beschäftige ich mich jetzt ausgiebig mit diesen Länderbahnwagen für die DR und eine DB Version zu erstellen. Aber zuerst such. ich im Internet nach Modellen von der HO Eisenbahn, weil ich sehr viele Details übernehmen möchte.


    Für Alle, die eine Modelleisenbahn besitzen oder auch Freunde haben, die ein haben


    Es gab von der Firma Fleischmann und auch von Roco diese Länderbahnwagen als Modell für die DR und auch eine DB Version. Der könnte für mich sehr nützlich sein, weil ich Bilder von diesen Wagen suche. Als Beispiel kann ich euch sagen, dass die WEG Länderbahnwagen von Roco stammen und sie hatten die Nummer 4212 und 4213. Der WEG 14 ist nur ein fiktives Modell und gab es nicht als Modell, sondern wurde von mir zusätzlich erschaffen, damit man zumindest 3 Wagen hat als kleiner Zug. Wer dazu beitragen kann oder auch möchte ist von meiner Seite recht herzlich Wilkommen.

    Ihr braucht nur eine Nachricht zu schreiben und ich melde mich so schnell es geht bei euch.

    Hier noch ein paar Bilder von der Rollbahn mit der DRG 98 811 und 98 816 mit den besagten, neuen Personenwagen.


    Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt und sehr viel Gesundheit in dieser schweren Zeit der Pandemie und

    viele Grüße von


    Karsten

    Alias Kenworth

  • Hallo ihr Füchse


    Heute mal ein kleines Update zu den Länderbahnwagen in der DR Ausführung. Bis jetzt habe ich 4 Personenwagen fertig gestellt. Ich hoffe euch gefällt diese Version.

    Außerdem stelle ich einmal noch ein Frage dazu, denn ich habe diese Version bei den Modellbahnern gefunden und es gab ihn von der Firma Sachsenmodelle mit der Nr. 14001. Dieses Set besteht aus 4 Personenwagen und einen Packwagen. Wenn jemand von euch auch Modellbahner ist und vielleicht dieses Set haben sollte, der könnte mir dann ein paar Bilder anfertigen ?


    Viele Grüße von

    Karsten

    Alias Kenworth


    Hier einmal die Vorschau:

  • Hallo liebe Füchse


    Heute schreibe ich mal ein paar Zeilen zu dem Stand von den Länderbahnwagen in der Ausführung von der DR und der DB.


    Zu den DR Länderbahnwagen hat mir nur noch der Packwagen gefehlt und ich habe im Internet sehr viel suchen müssen, ob ein vernünftiges Bild zu finden, auf dem ich alle Daten ablesen konnte. Es sind in diesem

    Paket jetzt 5 Wagen geworden. Ich habe mal ein paar Bilder mit der DR BR 91 gemacht. Sieht in meinen Augen sehr gut aus. Bildserie 58 bis 60

  • Hallo liebe Füchse


    Auf zur zweiten Runde und es geht jetzt um die DB Version.

    Bei meiner sehr langen Suche im Internet habe ich dann einmal ein paar Hinweise gefunden auf den Wagen, die dann in kürze ausrangiert werden sollen. Dabei ist mir dann auch die passende Idee eingefallen, wie ich diese alten preusischen Länderbahnwagen in der DB Version erstellen kann.

    Bitte nicht wundern, daß auf den Wagen kein Logo der DB zu sehen ist, denn diese Wagen habe ich ganz bewusst in der Epoche 3a erstellt, also bis 1955. Ab 1955 kam auch schon das sogenannte DB Keks zum Einsatz und die Farbe der Beschriftung wurde in einen weisen Farbton aufgebracht. In der Epoche 3a war die Schriftfarbe in Narzissengelb noch Standard. Außerdem gab es auch noch Wagen mit der dritten Klasse. Als Beispiel nenne ich hier mal den DB VT 75_9 erwähnen, der in 2 Epochen dargestellt wird. Einmal Epoche 3a und Epoche 3b, auf beiden sind die deutlichen Unterschiede in der Beschriftung zu erkennen und das es noch die dritte Klasse gab.

    Aus diesem Grund besteht die DB Version aus 8 Wagen und einen Packwagen. Alle haben verschiedene Nummern und tragen auch die typischen Klassenbeschriftungen. Auf den Bildern habe ich mal die DB BR 98 812 vor diesen schönen Länderbahnwagenzug gehängt und ich bin von Eisenach nach Bad Salzungen gefahren.Dort sind auch die anderen Bilder entstanden mit den DR Länderbahnwagen.

    Auf den Bildern ist gut zu sehen, dass die Länderbahnwagen kein Logo besitzen. Nur der Packwagen hat über der Betriebsnummer die Schrift der DB erhalten.


    Ich wünsche euch allen eine gute Fahrt mit die diesen neuen Personenwagen.


    Euer

    Karsten

    alias Kenworth