SimRail The Railway Simulator (Made in Poland)

  • Ja diese Simulation nenne ich mal "gelungen" ! Ich hatte damals auch die Demo ....

    Nun ist diese Simulation in der Beta und ist für 33 € käuflich zu erwerben. ( erschienen 13.01.2023 )


    Das ist nicht nur "fahren" sondern gleichzeitig auch ( wenn man will ) "FDL spielen"


    Das ganze geht im Multiplayer und Singleplayer.


    Kurz gesagt :. ca 100 Leute spielen gemeinsam auf einem Server - wobei z.Z. 13 Stellwerke zu besetzen sind und ca 80 Züge zu fahren sind . Die Servernutzung ist kostenfrei.


    Das Spiel startet im Multiplayermodus mit der Auswahl " Lokführer" oder "FDL" wählt man Lokführer sucht man sich einen Zug aus den man fahren will.

    Die Züge stehen immer fest und sind als Fahrplan hinterlegt. Die Server laufen "rund um die Uhr" startet man also als Beispiel um 14 Uhr, sieht man alle Züge die sich um 14 Uhr auf dieser Strecke befinden. Die Hauptstrecke ist ca 330 km lang - es gibt aber auch Streckenabzweigungen - so das man z.Z. ca 500 km Gesamtnetz hat. An diesen Streckenabzweigungen wird dann später rangebaut - so wie es beim Euro Truck Simulator ist. Die ganze Sache spielt sich jetzt in Polen ab - ich gehe davon aus, das es nicht so wird wie man es bisher gemacht hat - also Streckenabschnitte baut - sondern immer an den Abschnittsenden weiterbaut.


    Die FDL`s stellen die Signale und Weichen nach Fahrplan. Die FDL`s kommunizieren untereinander per "eingebautes" Telefon - die Lokführer und FDL`s per CB Funk. Es gibt elektrische Stellwerke und auch mechanische Stellwerke . Ist ein Stellwerk nicht besetzt übernimmt der Computer solange bis sich ein "menschlicher Spieler" ;) der Herausforderung stellt.


    Auf dieser Internetseite kann man online sehen wer wo fährt ( in Echtzeit ) http://www.simrail.fr


    Martin ( DeafOstbahner ) und ich fahren schon oft gemeinsam. ( rechts Martin - links ich )

    Es gibt z.Z. nur E-Loks ( 2 polnische ältere BR und die BR 186 ) und den "polnischen Flirt" und den "Pendolino"


    Es grüßt Euch der Guppy



    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    also das klingt erstmal total euphorisch, und mir gefällt auch die Idee.

    Das is natürlich ein ganzes Stück realistischer.

    Aber eben auch insoweit, daß man nicht einfach ESC drücken und pausieren kann.

    Wie macht Ihr das, habt Ihr da einen Eimer unterm Stuhl?


    Grüße Cris

  • DeafOstbahner

    Hat den Titel des Themas von „SimRail 2021 (Polen)“ zu „SimRail The Railway (Made in Poland)“ geändert.
  • Aber eben auch insoweit, daß man nicht einfach ESC drücken und pausieren kann.

    Wie macht Ihr das, habt Ihr da einen Eimer unterm Stuhl?

    Dann musst du das spielen im Multiplayer verlassen. Wenn du als Single Spieler bist, dann kann pausieren.


    Ich bin das Spielsüchtig auf SimRail 😉 weil ich mehr Spaß mache! 😎


    @all


    Es sieht fast beste Bewertung als beim TS20xx und TSW:


    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo Cris,


    ich denke mir so - das ist genau das richtige für Dich .


    Schön mal nee Knödelpresse online fahren - oder FDL spielen und das ganze online - das wärs doch oder ?

    Hier noch ein kleines Video von mir - oh klein hi hi nur schlappe 40 min lang .

    Zeigt noch einige kleine Funktionen und gibt ein wenig Einblicke ins Spiel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Guppy!


    Danke für die Vorstellung dieses neuen Simulators. Klingt interessant und sieht ja gut aus. Aber, aber, ich musste mir aber sagen "Frank, lasse die Finger davon, oder du wiegst in 14 Tagen nur noch 30 Kilo oder dein Bett sieht dich nicht mehr." Da kenne ich mich zu genau, ich würde süchtig danach werden!!!

    Das interessanteste bei dieser ganzen Sache ist aber, das genau so MSTS 2 funktionieren sollte.

    Während den drei Zeilen schreiben, überlege ich doch nicht etwa ob ich mir das mal näher anschaue. Vielleicht gibt es ja eine Demo!


    Mit freundlichem Gruß,

    Frank

  • SimRail hat neue USA-Strecke "Mississippi" angekündigt!

    Und auch zwei neue deutschen Strecken geplant, vermutlich Berlin - Warschau.


    Ich liebe SimRail, weil ich es Spielsüchtig bin! ;)


    RIP TS20XX und TSW!

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • DeafOstbahner

    Hat den Titel des Themas von „SimRail The Railway (Made in Poland)“ zu „SimRail The Railway Simulator (Made in Poland)“ geändert.
  • Ich bin FDL im Multiplayer! Wie "Real Zug" im Simulator! Mehr Spass als beim TS20XX und TSW!


    Ich hoffe, dass nächstes neue polnische Strecke Warschau - Danzig und Danziger S-Bahnstrecken, besondern mit EN57 <3



    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich habe mir den Sim noch etwas genauer angesehen.

    Keine schlechte Sache - die Interaktivität.

    Für mich aber ein echtes Manko sind die leeren Bahnhöfe.

    Mag sein, daß das heutzutage so ist, ich kenne es aber von der DR anders.


    Grüße Cris