Aufgabe "Urlauberzug Teil 2"

  • Hallo Leute


    Ich habe jetzt noch einen Problem.


    Diesmal betrifft es die Aufgabe Urlauberzug Teil 2 ( Pro Train 9 )


    Die Installation der Aufgabe ( apk-Datei ) verlief fehlerfrei.


    Trotzdem stürzt der MSTS immer wieder ab.


    Und beim nachprüfen mit Hilfe von Convoi hat das Programm eine Fehlermeldung bei eines der Consist-Dateien angezeigt.


    Leider zeigte er nicht welche Consist-Datei das ist.


    ( Es kann auch sein, das eines der Fahrzeuge fehlerhaft ist. )


    Gruß


    Lothar

  • Zitat von "Cris"

    Hallo Lothar,


    hast Du in der Lies mich gesehen, daß die 50 Reko Öl ein Update braucht?


    Grüße Cris



    Dieser Hinweis stand nicht in der Liesmich-Txt-Datei ( ausrufezeichen )


    Auch mit dem Update der Güterzug-Dampflok hat nichts genutzt.


    Gruß


    Lothar

  • Zitat von "Cris"

    Ist in der Fahrzeugliste Zeile 8.


    Hast eine PN bei GR.


    Grüße Cris


    Alles Klar.


    Übrigens.


    Die Fehler konnte ich mit Hilfe von der neuesten Version von Route_Riter beheben.


    Es waren bei einigen *.Eng bzw. *.Wag - Dateien wohl fehler drin gewesen.


    Jetzt funktioniert die Aufgabe ohne Fehler.


    Gruß


    Lothar


  • Das war unter anderen die Textdateien in den Zip-Dateien die ich bei eurer Webseite
    im Bereich MSTS-Aufgaben runtergeladen habe.


    U.a.: Die Angabe der Waggons der Webseite Trainsim.ru waren nicht vollständig.
    ( Und man hätte darauf hinweisen können, das diese auch in Englisch gibt. Und diese auf
    der oberen rechten Seite der Webseite anklicken braucht.)
    Denn wo die Waggons zu finden sind und wie Datei heißen waren auch nicht leicht zu finden.


    Und das mit der Zip-Datei des Straßenbahntyps ET54 für Berlin stimmt auch nicht mehr.
    Es heißt statt ET54-BVB nun ET54-Berlin.


    Und mit deiner Hilfe bei der PN im GR-Forum wurde sogar der Texturenfehler beseitigt.
    Da waren die Bäume sozusagen mit Glasfassaden ausgestattet.
    Denn die Konce1.wag muß in Zukunft bei dieser Aufgabe mit beigelegt werden.


    Gruß


    Lothar

    Einmal editiert, zuletzt von Cris ()

    • Offizieller Beitrag

    @ alle,


    Zitat von "lthennig"

    Die Fehler konnte ich mit Hilfe von der neuesten Version von Route_Riter beheben.


    Es waren bei einigen *.Eng bzw. *.Wag - Dateien wohl fehler drin gewesen.

    also offenbar keine eng/wag-Fehler in den Downloads, die zum Absturz führen.
    Die konce1.wag führte auch bisher bei noch niemandem zum Absturz, hatte sie nur auf Verdacht mal gesendet.


    Inwieweit eine Fahrzeugdatei die Beschaffenheit der Landschaft beeinflußt, habe ich jetzt nicht nachvollziehen können.


    Grundsätzlich ist es so, daß die Aufgaben außer von mir noch von mindestens 2 anderen Personen getestet werden, nicht immer von denselben. Damit ist leider nicht auszuschließen, daß bei anderen unerwünschte Effekte auftreten.


    Grüße Cris

  • Hallo Lothar,
    ich bin ein Tester von Cris und kann dir sagen,ich hatte keine Probleme! :? Wichtig ist das du jedes Freeware Fahrzeug genau prüfst bevor du es in deinen TS verschiebst. ;) Manchmal ist es nur eine falsche Sound Zuweisung in der Eng Datei und schon Spinnt die ganze Aufgabe. :roll:
    Es gibt auch viele Eng und Wag Dateien die noch nicht auf den Bin Patch umgeschrieben sind,da gibt es auch schon mal Probleme! ;)
    Wie gesagt,ich prüfe alles an Freeware und erst dann kommt es in mein TS. :)


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Das war auch mein Motto.


    Ich prüfe ja auch nebenbei.


    Und bei manchen Aufgabenersteller halten es nicht für nötig,
    die KI-Fahrpläne ( über das Verkehrsschema im Aufgabeneditor ) zu berechnen.


    Dadurch kann es auch entweder zu Unglücken kommen,
    oder sogar zum MSTS-Absturz ( Fehlermeldungen ) .


    Damit man mit den Verkehrsschema fehlerfrei berechnet werden kann,
    vorsichtshalber erstmal speichern, und den Computer neu starten, damit
    der Arbeitsspeicher wieder leer wird. Umso besser lassen sich das
    Verkehrsschema ( Die KI-Fahrpläne ) im Aufgaben-Editor berechnen.


    Gruß


    Lothar

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Lothar & alle,


    sorry, aber für meine Aufgaben kann ich so etwas nicht empfehlen.


    Die Aufgabe entpacken, einlagern und starten.


    Wenn die Aufgabe im AE geöffnet wird und dann sogar noch Berechnungen im AE durchgeführt werden, muß mit Problemen gerechnet werden.


    Michel meinte, daß jeder Spieler sein Trainset i.O. halten sollte.


    Grüße Cris

  • @ Cris


    Guten Morgen, Cris!


    Ich bin nach 3:32:07 gut in Warnemünde eingetroffen, allerdings nicht mit vollbesetztem Zug, denn ich konne in Berlin Lichtenberg die Fahrgäste nicht einsteigen lassen. Zwar kam die Aufforderung zum Ein- und Aussteigenlassen der Fahrgäste, das Drücken der Eingabetaste hat aber nichts bewirkt. So habe ich eben laut Auswertung an einem Bahnhof nicht gehalten.
    Die 01.5 ließ sich prima fahren und ich hatte auch nirgends Probleme mit den Zeitlimits. Alle KI-Züge habe ich wohl am richtigen Ort mitbekommen.


    Cris, Deine Aufgaben sind einfach oberüberhypersuperklasse [wenn nicht noch besser]. Nochmals ein Riesenlob :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: !


    Liebe Grüße und bis demnächst


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Bravo Meister :thumbup: ,


    diese Aufgabe ist wirklich schwer, freut mich.


    Zu toppen wohl nur noch vom Bereitschaftsdienst und 64803 auf Trat BP (welche Du wohl beide schon gefahren bist) und vom Rangierdienst auf der RLB, aber dort sind ganz andere Schwierigkeiten zu meistern (wie der Name schon sagt).


    Schön wenn die Aufgaben gefallen, aber auch das hat eine Kehrseite: die Erstellung dauert lange.
    Mein "jüngstes Kind" ist am Wachsen und Gedeihen, aber bis zur Fertigstellung vergehen wohl noch einige Wochen.
    Und dann muß sie ja noch vor den Augen des gestrengen Testers bestehen, damit dieser mich nicht in der Luft zerreißt und den Löwen zum Fraß vorwirft ... :-o


    Viele Grüße Cris

  • Hallo, Cris!


    Ich danke Dir umsomehr, weil Du ja so viel Zeit für uns einsetzt und uns damit so schöne Aufgaben präsentierst. Aber: Immer schön am Boden bleiben, dann kann man Dich auch nicht in der Luft zerreißen :D !
    Noch ein Aber: Ich nix Meister, ich normales Fahrpersonal. Der Meister bist immer noch Du (sehe ich zumindest so).
    Nein auf der trat BP bin ich noch nicht gefahren, da fehlen mir zwischedurch ein paar updates. Zu Zeiten, als ich den TS eingemottet hatte, habe ich mich auch nicht um die Aktualisierungen gekümmert. An das trainset bin ich aber herangekommen, das ist aktuell.
    Ich wünsche Dir - natürlich nicht ganz ohne Eigennutz - viel Erfog mit Deinem heranwachsenden jüngsten Kind.


    Liebe Grüße vom Rhein


    Meinhard

  • @ Cris


    Joa, Meistää.
    Das ist mir durchaus geläufig, aber den wirklichen Meistern kann ich auch im TS nicht das Wasser reichen, denn ich fahre mit Johann Schaufler, dem computergesteuerten Heizer, der das Wasser reicht. Da gibt es für mich noch viel zu lernen! Also, erst mal sehen und dann schau'n wir mal...


    Bis demnächst, liebe Grüße


    Meinhard

  • Hallo Cris!


    Der "Meister" hier bist doch wohl du! Wer solche Aufgaben aus dem Ärmel schüttelt wird bei mir schon als "Künstler" geadelt.


    Ein gaaaanz böser Betribseisenbahner bei uns betietelte die Lokführer als "Schwarze Schweine" :evil: die das zu machen haben was der BV vorschreibt.


    Viele Grüße

  • Hallo Chris,
    so im 2.Anlauf und mit der richtigen Heizertechnik die Aufgabe mit einer Stunde und drei Minuten Verspätung in Warnemünde angekommen, allerdings anders als gedacht :thumbup: . Danke, eine Top-Aufgabe, die viel Spass gemacht hat.
    Mal sehen ob der Zug auch mit einer 03 zu schaffen ist.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo,
    als "Professor Doktor Prügelpeitsch" ist die Zeit auch mit der 03 zu schaffen. Eventuell habe ich aber mehr Sand als Kohle verbraucht :lol: :lol: :lol: . Aber bei den "Sonderaufgaben" will sie nicht mehr - keine Ahnung warum.
    Da muss ich jetzt mal testen.
    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin