WupperExpress 12 Installation mit OpenRails

  • Liebe Community,


    sofern ich in dem richtigen Bereich bin, hier meine Frage. Was muss ich tun, damit ich WupperExpress 12 bespielen kann? Ich habe es schon mit XTracks und NewRoads installiert und es wird in OpenRails angezeigt. Jedoch ist keine Aufgabe vorhanden und der Rest (Start/Richtung) sowie Start ist ausgegraut. Im Internet habe ich nur wenige Einträge dazu gefunden, die mir leider nicht geholfen haben. Vielleicht habt ihr da eine Lösung. Als kleine Hilfe sende ich als Anhang ein Bild von OpenRails, im Menü.



    Mit freundlichen Grüßen


    Justin S. (KubikLife)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Justin,


    auf die Schnelle habe ich nur den Wuppex 10 zur Hand, da findet sich im Archiv eine Lies mich, worin folgendes zur Installation steht.



    Also die Frage wäre: konntest Du vorher mit OpenRails auf den Grundstrecken fahren?

    Des weiteren ist die Frage, ob Du überhaupt Aufgaben dabei hast.

    Das kann man feststellen, indem man im Routes-Ordner der Strecke im Ordner ACTIVITIES nachsieht.


    Grüße Cris

  • Vielen Dank für deine Hilfe.


    Die Grundstrecken kann ich alle befahren. Dank dir habe ich im Activities Ordner nachgeschaut und dort Ordner gefunden, die wahrscheinlich in den Route Ordner sollten. Dies habe ich gemacht und siehe da, nun werden mir Aufgaben angezeigt und ich kann den Freie Fahrt Modus starten. Jedoch fehlen bei allen Aufgaben die Züge. Außerdem sind da nur relativ wenige. Weißt du, wo man Aufgaben für die Strecke findet bzw. die fehlenden Züge? Zur Hilfe habe ich einen Screenshot mit eingefügt.


    • Offizieller Beitrag

    Bei German Railroads gibt es Aufgaben für Wuppex 12: hier.

    Lies Dir die Info´s zur Aufgabe genau durch, MSTS-Aufgaben laufen häufig nicht auf OpenRails.


    Um zu prüfen, ob alle Züge zur Aufgabe vorhanden sind, gibt es verschiedene Methoden.

    1. liefert ein ordentlicher Aufgabenbauer eine Fahrzeugliste zur Aufgabe

    2. Verwendung von Train Store (verwende z.B. ich)

    3. Aufgabenanalyse (verwende ich nicht)


    Das G15-Fahrzeugpaket, was die Basis für den Wuppex-Fuhrpark bildet, kannst Du von mir bekommen.