Projekt zur Aufarbeitung eines VT 18.16

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    eine Gruppe Enthusiasten hat sich zusammengefunden und ein Projekt zur Wiederaufarbeitung eines Zuges der BR VT 18.16 auf die Beine gestellt.


    svt-görlitz.de


    Der erste Schritt, Überführung des Fahrzeugs und Einstellen in einer Halle ist schon mal getan, und das ist nicht so einfach, aber ungeheuer wichtig.

    Wünschen wir dem Projekt viele Unterstützer, einen langen Atem und gutes Gelingen!


    Grüße Cris

  • Aller Voraussicht nach, ist er in Dresdn zum Dampfloktreffen dabei. Die Spitzenlichter brannten letzte Woche wohl erstmals wieder.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Aller Voraussicht nach, ist er in Dresdn zum Dampfloktreffen dabei. Die Spitzenlichter brannten letzte Woche wohl erstmals wieder.

    Da hat derzeit wohl Corona was dagegen. Schade. Wäre mal wieder eine Gelegenheit gewesen, zum Dampflokfest zu fahren. War lange nicht mehr dort. In den Neunzigern einige Jahre jedes Mal, tw. mit abenteuerlicher Rückreise: S-Bahn nach Freiberg hinter Tharant mit Stw voraus in Felssturz. Glück gehabt. Zurück nach Tharant gerollt. Andere S-Bahn nach DD, dann Taxi nach Freiberg und heim nach Bayern. Ist lange her.

    Gruß aus Regensburg


    Reinhard