Probleme beim Installieren von OR-Monogame-Versionen

  • Liebe Freunde, vielleicht kann mir jemand einen Tipp für folgende Meldung , siehe Anhang geben. In Zusammenhang mit der Neuinstallation einer anderen OR Version, welche bei unserem Cris funktioniert, erhalte ich die besagte Meldung . Gehe ich auf - Weiter- passiert gar nichts mehr der OR lagert nichts ein . Gruß Andreas

  • Hallo,

    möglicherweise hilft es, vor dem Entpacken des zip-Archivs in dessen Dateieigenschaften im Abschnitt "Sicherheit" einen Haken zu setzen - nach dem Download aus dem Internet ist dieser standardmäßig nicht gesetzt und wird beim Entpacken entsprechend auf die im Archiv enthaltenen .exe-Dateien vererbt. Dieses führt dann dazu, dass OR-interne Programmaufrufe nicht funktionieren - so jedenfalls mein laienhaftes Erklärungsmodell. :)



    Nach dem Download sieht das bei mir so aus, wenn der Haken im Archiv noch nicht gesetzt ist - entpacke ich das Archiv in diesem Zustand, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung…


    Gruß EGZ

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hatte keine Probleme beim Installieren dieser Version.

    Ich hatte allerdings meinen Open Rails-Ordner vorher komplett leer gemacht, so daß beim Entpacken nichts überschrieben wurde.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.