IR 2137 (PT6 deluxe)

  • Ich bin zwar nicht Martin, kann es aber trotzdem beantworten… :)


    Strecke: PT6 Deluxe (Vogelfluglinie)


    Aufgabe: IR 2137 - Interregio im Herbst 1992 von Kiel Hbf nach Berlin-Lichtenberg, nachgebildet ist der Zuglauf zwischen Kiel und Lübeck. Die Relation ist erst kurz zuvor von D-Zug auf Interregio aufgewertet worden. Wagenpark und Zuglok wurden von der Deutschen Reichsbahn gestellt. Die Umsetzung entspricht den Originalfahrplänen.


    Rollmaterial: GR 10 Jahre, Halycon Fahrzeugpaket, einiges an Freeware, darunter "natürlich" auch Rollmaterial aus meinem Bauchladen.


    Bezug: Auf meiner Homepage http://egz.bplaced.net


    Gruß EGZ

  • Hallö EGZ,


    habe eine schöne Fahrt gehabt und tolle Fahrzeuge.

    Bin mit der aktuellen Monogame Version und meinen geänderten eng (Fahrphysik und Bremsen)

    gefahren. Auf die Schatten habe ich dabei verzichtet. Braucht es für mich unter OR nicht.


    Weiter so.

    Gruß Peter

  • Hallo krone2,

    sehr schön, dass es funktioniert und vor allem auch Freude gemacht hat.


    Es gibt keinen Zwang, sich in meine "Schattenwelt" zu begeben - in der ReadMe ist das einfache Ein- und Ausschalten beschrieben, so dass das jeder Eisenbahndirektor für sich selbst entscheiden kann. :)


    Noch ein Gedanke zu OR-angepassten Parameterdateien: Ein öffentlicher und strukturierter Zugang wäre hilfreich, wäre das nicht etwas für den Downloadbereich hier im Kunifuchs?


    Gruß EGZ

    • Offizieller Beitrag

    Hallo EGZ,

    Noch ein Gedanke zu OR-angepassten Parameterdateien: Ein öffentlicher und strukturierter Zugang wäre hilfreich, wäre das nicht etwas für den Downloadbereich hier im Kunifuchs?

    ja na klar Downloadbereich, da sind sie auch schon drin, nur halt bisher aufgabenbezogen.

    Wenn wir das künftig anders strukturieren, ob da jeder zufrieden ist?

    Da müßte man sich die Parameterdateien zur Aufgabe selbst zusammensuchen.

    Für manchen ist es schon ein Kritikpunkt, wenn die Lies mich keine funktionierenden Links enthält, weil man dann markieren, kopieren und einfügen muß, das sind 2 Klicks und 1 Enter mehr, als wenn man nur auf den Link klicken muß, den aber bitteschön bis direkt hin zum Fahrzeug, damit man nicht auf der Seite suchen muß ... ;)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Danke Cris für Deine Antwort - sicherlich hast Du Recht und eine wirklich zufriedenstellende Lösung wird es nicht geben. Mit dem jetzigen Verfahren lässt es sich auch ganz gut leben…


    Das Gerücht, dass man vom "Lies mich"-Lesen Ausschlag bekommen kann, scheint von einigen Zeitgenossen immer noch als glaubwürdig eingestuft zu werden und auch die Gruppe der "Lass doch andere die Sucharbeit erledigen" wird wohl nie aussterben. In solchen Fällen hilft mir: Einmal Kopfschütteln und dann unbeirrt weiter machen! :)


    Zum IR 2137 will ich noch den Link zum Ideen-gebenden Foto kundtun.


    Und nun aber schnell wieder zurück zum Beitragsthema, ein schneller Griff in die Screenshot-Kiste - Eilsleben Anfang der 90er…




    Gruß EGZ