Immer wieder Problem mit Programmfehler (EN 273)

  • Hallo euch!


    Ich habe immer wieder ein Problem mit seltenstem Programmfehler gefunden. Bei bekannter Aufgabe "EN 273" stürzte es immer ab! Keine Lösung!

    Siehe ein Bild hier. Wie mache ich das behoben? Möchten Sie meine Aufgabe "EN 273" für Addon Zürich-Olten testen? Dann schicke ich Sie per E-Mail.



    Gruß Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,


    tritt das nur in dieser Aufgabe auf?

    Tritt das immer an derselben Stelle der Aufgabe auf?

    Hast Du getestet, ob der Fehler bei Verwendung einer anderen OR-Version verschwindet?


    Grüße Cris

  • Hallo Martin,


    um den Fehler besser einzugrenzen, bitte folgendes machen:


    1.) Im Starmenü von Open Rails das Feld "Logger" anhaken


    2.) Die Aufgabe bis zur Fehlermeldung spielen


    3.) Danach sollte auf dem Desktop eine Datei namens "OpenRailsLog.txt" erscheinen



    4.) Bitte den Inhalt der Datei hier hochladen oder einfügen


    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo Cris,


    ja, Es tritt nur diese Aufgabe! Andere Aufgaben funktionieren ja noch. Ich habe nie mit OR-Version getesten. Nach Update von OR ist es jetzt auf 1.8.1, trotzdem Aufgabe funktioniert nicht. Ich sah nur einige "weiss" Wagen und auch Loks, Siehe dieses Bild. Und wollte ich "Druck"-Taste wegen Screen drücken, es auch nicht funktionieren ist!


    Hallo Hennes.


    Siehe hier als Anlage. Weisst du, kannst du meinen Datei untersuchen? Ich habe leider keine Ahnung. :) Hinweis war ich nur zwischen Olten und Aarau gespielt.


    Gruß Martin

  • Ne Menge Heu...

    1.) Zwei Fehlende! Tracknodes ( Global + Local ) 45344 + 45342 !!!

    Resultierend daraus Kreuzungen, Signale die nicht gesetzt werden können.


    2.) Skipped unknown wagon type Chain in D:\MSTS\trains\trainset\Renfe_Op-SNCF_Elipsos_TH\Renfe_Op-SNCF_elipsosG.wag:line 4

    Betrifft das ganze Wagenset: ( Vermutlich Kommentare Inside mit Hochkomma, so das er erst ab Kupplung liest )


    3.) Die angemeckerten n/m und mp/s richtig wäre N/m und Mp/s :) ignoriert er und default Werte werden genommen.


    4.) Warning: Cannot find D:\MSTS\trains\trainset\Renfe_Op-SNCF_Elipsos_TH\ car sound file ..//..//Talgo packs//sound//Talgo_Wag.sms


    Nach diesen Angaben Müsste ein Ordner Talgo Packs im Trains Ordner liegen... Sehr unwahrscheinlich :(

    Soundfehler sind derzeit noch Ein Hauptausstiegs-Grund für OR..


    Der Rest sind aus dem oben angegebenen resultierende Scriptingfehler, klar ein Script kann nichts erfinden

    was nicht da ist...

    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Baertram!


    Vielen Dank!


    Antwort:


    1) Was ist Tracknodes? Was sind die Nummer? Die sind nur im Strecken Edit?


    2) Ich hatte die Kupplung auf Chain in wag geändert. Ich werde nur die Lok ohne Talgo-Zug nochmals fahren.


    3) Ah, was ist n/m und mps/s? Wo finde ich beide? ;)


    4) Ich muss über Trainsim aus Spaninen suchen werden.


    Danke für die Hilfe! :)


    Gruß Martin


    EDIT:


    Ich habe nur Lok (Ohne Talgo) gespielt, trotzdem Abgestürzt! Ich schicke euch ein Datei, siehe als Anlage. :(


    Gruß Martin

  • Versuchs mal mit der letzten OR Stable...

    Er meldet hier jede Menge .NET Speicherfehler bezogen auf Grafiken.

    Falls die Stable Version nicht funktioniert, häng mal Lok, Wagen und Con

    in einem Ordner gepackt hier an. Ich seh das mal durch...

    Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Bertram,

    was ist OR Stable, das kenne ich leider nicht.

    .NET Speicherfehler? Ich meine vermutlich, dass es sehr vielen KI-Zügen und statischen Zügen in meiner Aufgabe sind. Das Stimmt oder?


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    • Offizieller Beitrag

    Moin Martin,

    sehr vielen KI-Zügen und statischen Zügen in meiner Aufgabe

    ich bin ja nun auch kein Kind von Traurigkeit, was die Anzahl der KI betrifft.

    Statische verwende ich allerdings nur, wenn ich sie zum Rangieren brauche.

    Aber Trainee verwendet relativ viele Statische und hatte dort m.W. keine Probleme.


    Wieviele KIs und wieviele Statische sind in Deiner Aufgabe?

    Wieviele KIs sind gleichzeitig im Umkreis von 500 m um den Spieler?


    Grüße Cris

  • Cris

    In der meinen Aufgabe von EN 273 verkehren 51 KI-Züge. Statische Züge sage ich ungefähr 50 Stücke.


    Diese Aufgabe wurde jetzt aufgegeben. In der Zukunft mache ich nochmals überprüfnen.


    Ich baue ab jetzt neue Aufgabe "Projekt Nr 4": RE 3124 Braunschweig - Norddeich Mole für PT 8..


    Gruß Maritn

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo Cris,


    vielen Dank für den Tipp!


    Ich werde irgendwann die statische Züge aus meiner Aufgabe vom EN 273 abbauen.


    Grüße Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Ja, mache aber später, weil die Aufgabe von RE nach Norddeich Mole fertig gestellt wird, dann EN 273...


    Grüße Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)