Freightanims unter Open Rails

  • Hallo Miteinander,


    da ich derzeit ein paar Waggons mit Wartburgs beladen brauche und es in der Hinsicht sehr mau aussieht, habe ich mal etwas mit dem Einbinden von Freight Anims unter Open Rails experimentiert.




    Das ganze ließ sich auch wunderbar handhaben, nur habe ich Probleme mit der Bounding Box des Waggons.




    Ich habe den starken Verdacht das ich ein wichtiges Parameter vergessen habe, deshalb an dieser Stelle die *.wag Datei mit meinen Abänderungen (fett markiert):


    Ich würde mich riesig freuen, falls jemand eine gute Idee hat, wie gesagt ich hab mich an die Sache mal wieder durch "learning by doing" herangetastet und bin mir sicher das hier etwas fehlt.


    Vielen Dank für eventuelle Hinweise und ein schönes Wochenende noch!


    DR Hennes

  • nur habe ich Probleme mit der Bounding Box des Waggons.

    Leider kann man keine (fett markiert) Abänderungen ausmachen.


    BoundingBoxen sind in der .sd eingetragen und werden vom OR wohl nicht benötigt?! Auf jeden Fall sollten FreightAnims keine BoundingBoxen haben.


    Laut Handbuch sieht ein Eintrag so aus:

    Unser Richie57 hat hier ein paar Beispiele gepostet. Platzierung von FreightAnims.


    Gruß Jan

  • Hallo Jan,


    vielen Dank für deinen Denkanstoß, ich habe jetzt einfach mal das Ganze nach dem von Richi geposteten Beispiel umgestrickt et voila: es funktioniert. :)



    Nochmals vielen Dank und einen schönen Sonntag noch!


    Grüße


    DR Hennes

  • Size ( 3.16m 1.251m 14.95m )

    Size ( 3.16m 3.5m 14.95m ) stattdessen...


    InertiaTensor ( Box ( 3.16m 1.251m 14.95m )

    InertiaTensor ( Box ( 3.16m 3.5m 14.55m ) stattdessen...

    Höhe mit Wartburgbeladung geschätzt, ist aber eher irrelevant.

    Box aber immer 40cm kürzer als Size... dann gibts keinen Streß mit der Box... :)

    Size=LüP Box=LüP -40cm

    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.