Aufgabe "Frühdienst Wuhlheide"

    • Offizieller Beitrag

    Zitat von norbert
    Hallo Cris, ich habe gerade Deine neue OR-Aufgabe "Frühdienst Wuhlheide" erfolgreich beendet. Da ist Dir wieder ein echtes Meisterwerk gelungen. Besonders schön fand ich, dass bei den Spielerloks auch die Aggregate mit Dampf animiert sind. Ich bin mit der aktuellsten OR-Version gefahren (X4168). Ein Problem ergab sich in Angermünde. Dort schaltete ein "unsichtbares Signal" (Weiche?) Richtung BW nicht um und ich habe den man. Modus angewendet. Ein weiterer Versuch hat dann ergeben, dass das "Signal" einfach überfahren werden kann. Ansonsten hat aber alles geklappt. Danke für die schöne Aufgabe. Viele Grüße Norbert

    Hallo Norbert,


    danke für Deine Zeilen.

    Die Funktionen der Dampfloks (ebenso wie die Konfiguration aller anderen Fahrzeuge für OR) verdanken wir Peter alias Krone2 :thumbup: , steht auch in der Lies mich.


    Wer meine Aufgaben kennt, weiß, daß ich zwar manchmal kleine Fallen einbaue, aber den Spieler nicht "im Regen stehen lasse".

    Also wenn da der Streckenmonitor ein Halt anzeigt und kein Hinweis erscheint, wäre das Nächste der Blick aus dem Führerstandsfenster, und da sieht man kein Signal, weil dort keins ist.

    Warum im Streckenmonitor eines angezeigt wird - keine Ahnung.


    Grüße Cris

  • Guten Abend zum zweiten, liebe Füchse!


    Habe kürzlich den Frühdienst Wuhlheide erfolg- und genussreich absolviert.

    Danke den Aufgabenbauern und -testern für diese schöne Aufgabe!!!!


    Allerdings gab es ein Problemchen mit Cabview und Sound der 50er aus DR_50.10_Uek_Bw_Rostock, das ich zunächst durch Anpassen an Vorhandenes beiseite geschoben habe.

    In der heruntergeladenen Aufgabe ist eine DR_50_3093.eng mitgeliefert, die folgende Verlinkungen zeigt:


    Für den Sound auf common.snd/2310/Br2310eng.sms (bzw ....cab.sms)

    Für das Cabview auf common.cab/50_Altbau/BR50.cvf


    Wo sind denn diese Cabview und Sound zu erhalten?


    Besten Dank für eure Informationen!


    Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard, liebe Hobbyfreunde,


    kurz ein paar Worte allgemeiner Natur zum Thema "Cab_Sound" von Fahrzeugen, die man beim Kunifuchs herunterladen kann.

    Da jeder die Cab- / Sound-Verlinkung in seinem Trainset nach seinem Dafürhalten handhabt und diese mit geringem Aufwand änderbar ist, machen wir uns nicht die Mühe, diese bei jedem Fahrzeug, was wir hochladen, zu prüfen und zu schauen, ob die im Netz verfügbar ist und wo.

    Wir alle wissen, daß es einen Unterschied macht, ob man etwas auf einer Webseite zum allgemeinen Gebrauch anbietet oder per PN weitergibt.

    Freeware-Files, die einfach deshalb nicht mehr verfügbar sind, weil es die ursprüngliche Quelle im Netz nicht mehr gibt, privat weiterzugeben, ist nicht verboten.


    Wir möchten die Zeit, die wir dabei sparen, lieber nutzen, um neue Repaints, Aufgaben etc. zu erstellen.

    Wir hoffen, das ist in Eurem Sinne. :)


    Einen entspannten Sonntag wünscht

    Cris