Aufgabe über Mitternacht fahren

  • Hallo Leute,



    ich habe da ein Problem beim Bau einer Aufgabe im OR, die Aufgabe soll über Nacht stattfinden. Nach dem ich alle Ki's eingefügt habe , startet die Aufgabe normal und ich konnte ohne Probleme starten bzw. los fahren. Dann habe ich noch ein Paar kleine Veränderungen vorgenommen, seit dem Startet die Aufgabe nicht mehr. Der Ladebalken läd bis zur Hälfte und dann ist Schluß.


    Nach dem ich aber alle Ki's die nach 0:00 Uhr starten entfernt habe, läd die Aufgabe ohne Probleme. Habe schon alles versucht ohne Erfolg. Vielleicht hat einer von Euch noch eine Idee, woran das liegen kann.



    Mit freundlichen Grüßen


    Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so ganz neu ist das Problem ja nicht, dem Grunde nach von MSTS bereits bekannt.

    Bestes Beispiel ist die Topirna-Aufgabe von Zbyněk Šemora.


    Aber wie vieles geht auch das im OR leichter.

    In dem von Jan gelinkten Thema sieht man, daß man im OR die Züge, die nach Mitternacht starten sollen, mit einem kleinen Trick passend einsetzen kann.

    Das ist ein Fortschritt, denn im MSTS ging es nur so, sie 24 Stunden vorher einzusetzen und dann mittels Wartepunkt bis zur gewünschten Startzeit stehen zu lassen, d.h. sie standen u.U. im Weg bzw. im Bild. ;)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris,


    ich glaub mich daran zu erinnern, das ich diese Probleme bei dem MSTS nicht hatte. Da hatte ich ebenfalls eine Nachtzugaufgabe erstellt und da hatte ich glaube keine Probleme. Aber es ist schon zu lang her.;)


    Grüße Loewe

  • Hallo,


    so habe den Hinweis von Kapitaen13 mir durch gelesen und umgesetzt. Bisher keine weiteren Probleme bei den Ki's nach 0:00 Uhr. Jetzt habe ich aber ein Probleme bei den Zeiten des Spielerzuges festgestellt. So bald der Zug am Bahnsteig gehalten hat ist die Ankunft Rot, dann kommt der Abwartspiff und der Hinweis das alles Passergiere zugestiegen sind, obwohl die Abfahrtszeit noch nicht erreicht ist. Beim beschleunigen wird aber die Abfahrtszeit wieder grün dargestellt.


    https://up.picr.de/33586396nn.png


    https://up.picr.de/33586397tx.png



    Grüße Loewe

    Einmal editiert, zuletzt von LoeweGR ()