Trat 321 - Beschaffung und Installation

  • Hallo zusammen,
    habe schon in einem anderen Forum um Rat gesucht, nur konnte mir da bisweilen noch keiner helfen.


    Betrifft den Bahnhof Prosenice (nahe Prerov) und den Bahnhof Detmarovice (westlicher Ein- bzw. Ausfahrbereich) zwischen Bohumin und Petrovice u Karvine.
    Problem ist, dass sich in den beiden genannten Bahnhöfen die Wagen jeweils selbstständig vom Zug trennen
    und es somit zu einem heftigen Crash kommt, indem sich die Wagen ineinander "verkeilen" aber nicht entgleisen.


    Folglich hängt sich dann auch der MSTS auf, den man dann nur mehr über den Task Manager schließen kann.


    Grüße


  • Vielen Dank Cris!


    Habe Update 22 samt den drei um die 15 MB großen Patches installiert.


    Nur hat es da meines Erachtens noch funktioniert da ich ja regelmäßig von Prag bis Bohumin durchfuhr ohne gröbere Probleme.
    Mir kommt vor, als wär das erst seit der Installation der CMK (polnische Strecke), die womöglich eine andere tsection.dat mitliefert.
    Habe die Patches von Update 22 gestern nochmals drüberlaufen lassen, änderte aber nichts an meinem Problem.


    Angeblich verwendet die Trat 321 eine komplett eigene tsection.dat, bin mir da aber nicht sicher?!

    • Offizieller Beitrag

    @ Nachlaufsteuerung,


    sieht aus, als ob Du die Ursache selbst gefunden hättest, nur leider zu spät. :(


    Es gibt mehrere Gründe, Trat 321 und Trat BP jeweils in eine eigene Installation zu packen.


    Einmal die Inkompatibilität mit XTracks, weiterhin die Inkompatibilität mit anderen Gleissystemen.
    Selbst wenn letzteres nicht zwingend erwiesen ist, macht es Sinn, schon allein auf Grund der Größe.


    Habe alle Beiträge zu diesem Thema hier zusammengefaßt, lies Dir bitte alles durch incl. Links, dann sollte klar sein, wie es laufen muß.


    Grüße Cris

  • CMK hat allerdings nichts mit der BP Route zu tun! ;)
    Über die Umstände bin ich ja aufgeklärt.


    Im Prinzip müsste ich nur die tsection.dat der Trat 321 wieder herstellen. Nur ist die Frage woher bekomm ich die?! :)
    Ansonsten laufen ja alle Strecken ohne Probleme, selbst die Trat 321, bis auf das von mir angesprochene Manko.

  • Danke Speedy für die Info.
    Dann mach ich das gleich separat,
    auch schon wegen der Übersichtlichkeit beim Rollmaterial.


    Die 321, wenn ich mir die bestelle, geht das auf Deutsch oder muss ich Oplatky essen und tschechisch lernen ?
    :D


    Grüssle Micha

    Grüssle Micha

  • Hallo zusammen,


    seit gestern habe ich diese Strecke auch. Bestellung und Lieferung gingen reibungslos. Danke, Martin! :thumbup:

    Frage: Mit welcher BinPatch-Version läuft die Strecke sicherer, mit 1.8.0521 (gilt als nicht stabil, ist aber bei mir normalerweise als Standard installiert) oder mit der "stabilen" Version 1.7.051922? Martin rät zu 1.7xx. Mitgeliefert wird 1.7.081920. Bevor jemand was sagt: Ich habe die Trat in einer eigenen Installation laufen. ;)

    Gruß aus Regensburg


    Reinhard

    Einmal editiert, zuletzt von trainee ()

  • Hallo Trainee


    bei mir läuft die Strecke mit dem 1.08er reibungslos

    Hallo Micha,


    danke für den Hinweis. Tat sie bei mir eigentlich auch. Aber da mir Martin schrieb, dass 1.08xx nicht stabil sei, man statt dessen 1.7xx nehmen sollte, war ich etwas verunsichert. Ich bleibe jetzt mal bei der von Martin mitgelieferten Version. Falls da dann später Aufgaben nicht korrekt laufen sollten, kann ich ja immer noch umstellen.

    Gruß aus Regensburg


    Reinhard

  • Hallo,


    ich habe die Trat 321 bisher nicht. Könnte jemand schreiben, wieviel Platz auf der Festplatte die Strecke aktuell beansprucht? Ich habe diese Information auf der Streckenhomepage nicht gefunden. Vielen Dank!


    Grüße,
    Uli

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Uli,


    Global 93 MB
    Routes 20 GB
    Sound 20 MB
    Trains 17 GB


    Die Größe des Trains-Ordners ist natürlich davon abhängig, was Du auf der Strecke veranstalten willst.
    Theoretisch kannst Du auch die Strecke testweise nur mit einer Lok befahren und dann das Trainset Aufgabe für Aufgabe ergänzen.
    Da dauert es schon eine Weile, bis Du auf 17 GB kommst.
    Zudem sind da noch Raritäten dabei, die ich von einem Sammler übernommen habe.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    danke für die Information! Mir ging es darum, eine Vorstellung von der Datenmenge zu haben, da ich noch keine annähernd so lange Strecke installiert habe. Ich denke, ich werde der Sache mal nähertreten. ;)


    Grüße,
    Uli