• Hallo!


    Vom 10 bis 13. Mai in Venedig Urlaub.


    Hinfahrt:

    RE Rottweil - Stuttgart mit BR 442 der DB

    IC Stuttgart - München mit BR 101+IC-Wendezug+BR 101 der DB

    EC 87 München - Venedig mit ÖBB 1216+ÖBB EC Wagenzug


    Rückfahrt:

    AV Venedig - Mailand mit ETR 500 der FS

    EC Mailand - Zürich mit 2x ETR 610 der FS - Besondern sehr volle Fahrgäste im diesen Zug ca 98% Sitzplätze ausgebucht.

    IC Zürich - Singen mit Re 4/4 + SBB EC Wagen - Besondern diese Loknummer ist 11111 (Re 420 111).

    IC/RE Singen - Rottweil mit BR 146.5 + IC-Doppelstockwagenzug der DB


    Bilder:

    1) Meine Sitzplatz im Abteil im zusätzlichen Wagen (Erster Wagen vor Lok). Wagennummer ist 253. http://www.vagonweb.cz/razeni/…EuroCity&rok=2018&lang=de . Zum Glück waren wenige Fahrgäste im Wagen 253 als anderen Wagen. Hier sieht im Bahnhof von Venedig, wo ich schneller ausgestiegen war.


    2) Endlich! Ich jagte auf alte Dieselloks mit Regiozüge! Statt an der Strecke muss ich leider nur im Bahnhof fotografieren. Grund: Habe Angst vor Wolkenschaden. Wenn ich nach dem Wolkenschaden im Bild natürlich sauer kann. In Italien verkehren alte Dieselloks nur noch 4 Umläufe für Regionalverkehr, fährt nur Mo-Sa und 2 Umläufe für InterCity, verkehrt täglich. Beim Regionalverkehr mit alte Dieselloks finden noch im Raum Padua, fährt nur morgens und nachmittags wo die als Berufspendelverkehr mit 3 Umläufe unterwegs soll. 1 weiteren Regionalverkehr-Umlauf findet es im Raum Florenz.


    3) Ich fuhr erstmal diesen Regionalzug mit alte Diesellok unterwegs. Dank falsche Wagenreihung umgekehrt, also statt Steuerwagen kann ich endlich alte Diesellok im Bild mit Sonne aufgenommenen. Dann weiter nach Venedig mit Regionalzug mit E464+Doppelstockzug gefahren.


    4) In Venedig sieht es täglich sonnig statt regnen. Und auch bis zu 29C warm.


    5) Selten! E464-Sandwich mit Regionalzug! Vermutlich Steuerwagen Ausfall.


    6) Links einen Superzug war meine Fahrt von Venedig nach Mailand.


    7) Auch vermutlich Europas letzte "Spar"-Umbau des Steuerwagens.


    8) Endlich alte Kleidungsfarbe der Re 4/4 erwischt! Aber muss ich leider ein Notbild aufgenommen. Als ich mit ein Mädchen zum anderen Gleis zusammengegangen, wo Sie im anderen IC nach Winterthur nach Hause einsteigen wollte. Vor Abfahrt des IC nach Winterthur sagte Tschüss. Dann ich zum anderen Gleis gegangen wollte wo die Züge zu suchen und fotografiert. Oh da eine Swiss Star-Lok steht vor roten Signal, ich muss schneller gelaufen um ich zu Sie jagen wollte.


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    2 Mal editiert, zuletzt von DeafOstbahner ()

  • Hallo Martin , ich habe dir ja schon geschrieben, das ich dich hinsichtlich deiner Reise nach Venedig mit der Bahn durch drei Länder etwas beneidet habe. Ich finde immer erstaunlich mit welchen Sachverstand du über Strecken, Fahrpläne Loks und Züge Bescheid weißt. Hoffe nur das du in Venedig auch Zeit gefunden hast die einzigartigen Kulturdenkmäler dieser Stadt ebenfalls an zu schauen.

    • Offizieller Beitrag

    Venedig - die Stadt der Verliebten ...


    War vor Jahrzehnten mal dort.

    Vor wenigen Jahren wollte mein Junior von Südtirol aus einen Tagesausflug dorthin machen.

    Da zu der Zeit die Temperaturen um 35°C lagen, hatte ich dazu keine Lust.


    @ Martin, danke für die Bilder!


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Cris

    Vielen Dank für die Blume! :) Ich selbst auch. Am Besten sind Ende April - Ende Mai und September.


    andreas-pz

    Ja, du hast Recht. Bin schon vorgestern nach Rottweil zurück. Die Bilder folgen noch, wenn ich genug Zeit werden habe. Ein Bahnbild aus England möchte ich euch etwa kurzen zeigen. Deswegen dieses Bild an Wand in meiner Wohnung anziehen soll.... https://www.drehscheibe-online…tion=show&id=2248913&ix=0


    Speedy

    Echt? Wohnst du an der Gäubahn? Natürlich, können wir uns irgendwann an der Gäubahn treffen werden.


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo!


    Die Bilder kommen aus Venedig (Teil 2 von 2).


    Viel Spass beim Anschauen!


    Gruß Martin


    Speedy

    Ja, war mehre Ersatzzüge auf der Gäubahn wegen Bauarbeiten bei Schaffhausen. Auch ein ex DR-Wagen im Umlauf des IC-Verkehres. ;)

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    Einmal editiert, zuletzt von DeafOstbahner ()