Befahren von Drehscheiben + Drehen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dank der Macher des OR und einiger engagierter Freunde aus unseren Gefilden :thumbup: können wir jetzt die Spielerlok auf der Drehscheibe drehen bzw. auf der Schiebebühne verschieben, wenn diese animiert sind.

    Aber wie sind sie, die Aufgabenbauer, anstatt glücklich und ruhig zu sein, fragen sie schon nach dem Nächsten. ^^

    Was man nun noch hinbekommen müßte, wäre

    - daß man die Lok auch auf die Scheibe bekommt, wenn diese nicht passend steht, d.h. die Scheibe müßte ohne Lok drehbar sein

    - daß man KI drehen kann - ergo müßte man Pfade in abzweigender Richtung über die Scheibe führen können

    Letzteres können wir gleich wieder vergessen, da bekanntlich Voraussetzung für jede Drehfahrt der manuelle Modus ist, d.h. nichts anderes als "Out Of Path".


    Wir sollten bei all unseren Wünschen nicht vergessen, daß die Entwicklung des OR im englischen Sprachraum erfolgt und wir uns (dank unserer pfiffigen OR-Spezialisten :thumbup: ) nur hintendranhängen.

    Sind wir also dankbar für alles Erreichte.

    Aber träumen darf man ja mal. :)


    Grüße Cris


    P.S. Bei mir ist heute ein Krach in der Bude - Dampflokfest ...

  • Hallo Cris,

    - daß man die Lok auch auf die Scheibe bekommt, wenn diese nicht passend steht, d.h. die Scheibe müßte ohne Lok drehbar sein

    für die Spielerlok funktioniert das ja schon!

    Siehe hintere Drehscheibe. Du fährst kurz davor - schaltest in den manuellen Modus - stellst die Kamera über die Bühne - und schon kannst du die Bühne drehen...


    419-open-rails-2018-03-26-05-40-18-jpg



    so dass du sie befahren kannst! Aus dieser Ansicht wurde die zweite Bühne eingedreht!


    420-open-rails-2018-03-26-05-41-27-jpg


    Schiebebühne funktioniert Analog!


    Gruß Jan


    PS: Bilder aus dem OR BilderThread.


    PPS: Aus ElvasTower

    Zitat

    Frage:

    Wie bewegen Sie Waggons ohne angetriebene Einheit auf den Transfertisch? Das gleiche würde für die Drehscheibe gelten. Sie können das Antriebslose Fahrzeug mit einer Lokomotive auf die Bühne stellen, aber sobald sich die Bühne bewegt hat, kann keine Lokomotive das Fahrzeug auf ein anderes Gleis bringen.

    Zitat

    Antwort: Auswählen einer statischen Lok als neuen Spielerzug. Natürlich muss die Statische Lok am richtigen Ort sein!

  • Schön was Jean Iffel so alles hinkriegt. Nun kann das RAW Schöneweide auch seine Schiebebühne bekommen...

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.