Gleisplan Bahnhof Trinec und Cadca

  • Hallo leutz,


    bin gerade wieder am Basteln einer Aufgabe auf der Trat 321. Dabei ist ir schon zum 2. mal bei einem Bahnhof aufgefallen das der Gleisplan nicht stimmt.


    Das erste mal im Bahnhof Cadca, wo man, wenn man von Navsi Richtung Zilina fährt, nicht vom Streckengleis auf die linken äußeren Gleise des Gbf kommt. Dies ist aber laut eine Video möglich. Siehe hier

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Abspielen bei 1:25).


    Das zweite mal im Bahnhof Trinec. Dort kommt man vom Streckengleis, Fahrtrichtung Cesky Tesin nicht auf Gleis 3 geschweige den auf die daneben liegenden Durchgangsgleise des Gbf. IsT auch im Video zu sehen, da der Start in Bohumin ist.


    Ist das auch schon mal jemanden aufgefallen die auf dieser Strecke unterwegs sind bzw. Aufgaben bauen? Wenn ja, ist das schon mal an die Erbauer der Strecke weiter geben worden?



    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo André,


    daß die Simulation nicht mit der Realität übereinstimmt, dürfte auf allen Strecken in allen größeren Bahnhöfen so sein.

    Jeder Simulator ist ein Kompromiß, der der Realität mehr oder weniger nahe kommt.


    Der Grund dafür ist, daß Du, wenn die großen Bahnhöfe 1:1 nachgebildet wären, keine Züge mehr einsetzen könntest, weil es die Hardware nicht schafft.

    Mir ist vor Jahren bei einer Testfahrt ohne KI in Žilina aufgefallen, daß die FPS in diesem Bahnhof kolossal eingebrochen sind.


    Des weiteren mußt Du bedenken, daß 95 % der Strecken für den MSTS gebaut sind und nur 5 % direkt für den OR.

    Beim OR kann man schon etwas mehr machen, aber auch er hat seine Grenzen, siehe KISS Expreß 10956 für Trat BP Akt. 90.


    Und noch eines mußt Du bedenken, den Zeitraum, der auf der Strecke nachgebildet ist.

    Das ist nämlich nicht immer 2017 oder 2018.

    Darüber sollte man sich informieren.

    Die Tschechen sind da eigentlich sehr akribisch, nicht daß man am Ende danebenliegt, weil der Bahnhof einmal umgebaut worden ist.


    Das Kunststück, was wir Aufgabenbauer vollbringen müssen, ist, die Abläufe so zu gestalten, daß die Kompromisse des Streckenbaus nicht auffallen.


    Dabei wünsche ich Dir gutes Gelingen.

    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris,


    das ist mir schon klar. Aber bisher sind mir nur die zwei Sachen auf der Trat 321 aufgefallen, daher gehe ich mal davon aus das die Strecke so original wie möglich ist.


    Nicht nur Zilina, auch Prag.


    Der Zeitraum ist mir auch klar, auch das es nicht immer 2017 oder 2018 ist. Doch diese Weichen liegen ja nicht erst seit 2017 oder 18 sondern schon seit Jahren :).


    Informationen habe ich immer, da ich des öfteren im Netz unterwegs bin, überwiegend bei Youtube.;)


    Ja das sind sie, sehe ich bei der Trat321, den die halten die Strecke wirklich auf dem neusten Stand, siehe die im Original und im MSTS nicht mehr befindliche Baustelle in Usti nad Orlici die 2016 oder 17 war. Als die fertig war gabs ein Update. Und wenn ich die Bilder bei Facebook sehe von dem neusten Update, da sind auch wieder neue Bahnhöfe und Streckenerneuerungen dabei, was also Beweißt das die beiden die Strecke immer versuchen auf dem originalsten Stand zuhalten. Klar ist das schwierig hinter her zu kommen bei dem Tempo was die Tschechische Bahn vorlegt. :)


    Na mal schauen, habe gerade auf den Bildern zu den neusten Update gesehen das Cadca und Trinec dabei sind.


    Grüße Loewe