Bremsen Lok BR 757 ZSSK

  • Nabend Leutz,


    ich hoffe Ihr könnt mir bei einem Problem helfen das ich jetzt versuche zu erklären. :)


    Ich bin gerade dabei eine Aufgabe für die Trat 321 von MSTS auf OR umzuschreiben. Dabei ergab sich dann folgendes Problem mit den Bremsen der BR 757 der ZSSK.


    Beim bedienen der Zugbremse ob lösen oder Bremsen wurd auch die Lokbremse mit gelöst oder gebremst obwohl dieser Hebel auf neutral steht. Das hatte ich bei keiner anderen Tschechischen Lok ob Diesel- oder E-Lok die ich im OR nutze. Jedesmal werden Lok- o. Zugbremse getrennt gesteuert.


    Das nächste Problem mit den Bremsen tritt auf wenn ich die ZSSK 757, egal welche der vielen die es gibt, an einem Perosnenzug einsetzte., das zwar nach dem Start der Aufgabe alle Bremsen lösen und der Zeiger der Bremsanzeige sinkt, aber sobald ich den Zug am nächsten Bahnhof abbremse und dann die Bremsen wieder löse ein, zwei oder sogar drei Wagen nicht mehr auslösen bzw. wenn ich mir das unter der erweiterten HUD-Anzeige F5 anschaue steht da bei einigen Wagen Halten und bei anderen Lösen. Der Zeiger der Bremsanzeige auch nicht sinkt. Habe auch schon das Handbuch des Or zurate gezogen, aber da steht nicht viel drinn. Nur was man einstellen kann.


    Hoffe konnte es haslbwegs gut beschreiben.


    Wäre schön wenn das mal einer bei sich auf der Trat unter Or mit der Lok der BR 757 ZSSK testen könnte.


    Habe auch mal eine .con-Datei von mit mit angegangen.



    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Loewe,


    lade Dir die im letzten halben Jahr veröffentlichten ZSSK-Aufgaben herunter.

    Wenn Du Glück hast, findest Du dort die OR-eng für die Lok.

    Wenn nicht, schau doch mal Dein CZ-Trainset durch, wo Du bereits eine gescheite Openrails-eng für eine Taucherbrille drinhast, bei der die Leistung in etwa paßt.

    Diese dann als Kopiervorlage nehmen, umbenennen und alle Links mit Loknummer anpassen, auf ev. Freight Anim achten!

    Lokspezifische Werte (Größe, Bounding Box, Masse etc.) überprüfen, ggf. anpassen.


    Das sollte es dann schon gewesen sein.


    Viel Glück!

    Cris

  • Halo Cris,


    danke für Deine Antwort. Sorry aber das kann doch nicht die Lösung des Problems sein, erst eine Aufgabe finden in der diese Baureihe der Lok genutzt und wird glück haben das die eng für openrails nutzbar ist. Soweit ich mein Trainset-ordner kenne habe ich zur Zeit keine Openrails-eng für eine Taucherbrille, außerdem sollte es eine eng der selben Baureihe 757 sein, statt irgendeiner Taucherbrille. Ich wüßte auch garnicht wie ich eine Openrails-eng aussieht bzw. was da anders ist. Außerdem wäre das eine heiden Arbeit alle eng-Datei dieser Baureihe 757, die ich zur Zeit im Trainset habe, um zuändern. Desweiteren ändere ich maximal an einer Eng-Datei den Sound und das Cab, alles andere überlasse ich lieber den Profis.


    Es wäre aber mal net, wenn Du das mal bei gelegenheit bei Dir testen kannst.



    Gruß Loewe

  • Hi Cris,


    danke für die .eng-Datei. Und was iss jetzt nun geändert worden?


    Wahrscheinlich wirst Du mich jetzt für blöd halten, aber jetzt funktioniert auf einmal das Lösen der Bremsen ohne Probleme.



    Gruße André

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit André,


    ich hab nix anderes gemacht, als ich oben geschrieben habe.

    Die Taucherbrillen durchgesucht nach Openrails-*.eng, bei CD 754 fündig geworden, diese kopiert und zur ZSSK 757007 umgefriemelt.


    Hauptsache, es funzt jetzt.

    Viel Spaß!

    Cris