Open Rails - Allgemeine Probleme

  • Ich habe hierher gefunden weil ich doch einige Probleme mit dem OR habe. Ich gehe nicht generell davon aus, dass das Programm fehlerhaft ist, sondern das ich zu blöde bin, die Optionen einzustellen. Außerdem ist kunifuchs etwas, was man mit dem MSTS verbindet, zumindest wenn man sich länger mit dem MSTS und Fremdcontent beschäftigt.


    Also abwarten und schauen, wie sich das Forum in Zukunft weiter entwickeln wird.

    Und ich hoffe hier, die ein oder andere Neuigkeit über den OR auf deutsch zu erfahren, ob sich einige sehr negative Punkte gebessert haben.

  • Was siehst du denn als sehr negative Punkte, wenn man fragen darf ....

    Ich z.B. sehe derzeit eigentlich nur die Außenkameraführung als kritisch an.

    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Was siehst du denn als sehr negative Punkte, wenn man fragen darf ....

    Klar darfst du fragen. Ich muß mich entschuldigen, ich hatte die Kritikpunkt bereits in einem anderen Threat (etwas seeeeehr ausführlich) beschrieben.

    1. Übertriebenes Rauchsystem bei allen Dampf- und Dieselloks.

    2. Automatische Abregelung bei erreichen der Streckenhöchstgeschwindigkeit und teilweise auch Kontrolle des OR über die Fahrsteuerung

    3. Viele Aufgaben funktionieren nicht im OR, wenn Zugwechsel oder eingleisige Bereiche anstehen.

    4. Darstellungsfehler auf Karten


    Kurz zu den Punkten: Das Rauchsystem kann man in den Zugdateien einstellen. Allerdings ist der Fehler nicht bei einer Lok, sondern bei sehr Dampf- und Dieselloks. Es sind nicht alle Loks falsch, sonder der Fehler kann nur im OR liegen.

    Daher lieber ein Programm berichtigen als tausende von Loks und Triebwagen.


    Loks die für 120 oder für 150 eingestellt sind, sollten keine 180 km/h fahren können. Ganz richtig. Aber es kann nicht sein, das eine Lok die 120 km/h fahren kann bei 199,9 abgeregelt wird. Um Verspätungen einzuholen, fährt man 122km/h.

    Zudem steht der Regler, beim halten der Höchstgeschwindigkeit bei 100%. Das ist unreal. Man schaltet auf 100% um zu beschleunigen und regelt dann selber runter, um die Geschwindigkeit bei bergauf fahren halten zu können. Das geht im OR nicht. Besonders fallen mir fehler auf bei Zügen mit zwei Lokomotiven in Doppeltraktion (BR 155). Hier beschleunigt der Zug auf 115 und regelt dann ab, wobei der Zug ausrollt auf 65-70 km/h und dann automatisch wieder beschleunigt.


    Viele Aufgaben funktionieren nicht mehr. Besonders fiel mir das auf ProTrain Strecken auf mit Aufgaben aus diesem Add-On und aus ProTrain Extra. Besonders kommt mir teilweise kein Gegenverkehr entgegen, ich stehen stundenlang vor Hp0 und es geht nicht weiter. Es funktionieren nur die Aufgaben Problemlos, die trocken von A nach B führen.

    Ich finde den OR gut, aber die Fehler bremsen den Spielspaß erheblich.


    Auf vielen Karten (PT und GR) stehen Bäume auf den Gleisen und auf diversen GR-Strecken fehlen Gleise und/oder Weichen. Auf GR 9 fehlen wenige Gleisstücke, auf GR8 eine große Menge.


    Und bevor jemand schreibt, das der OR nur für Strecken und Rollmaterial gedacht ist und die Aufgaben, nicht für den OR geplant waren:

    Zitat

    Our project provides a train simulator for the largest collection of digital content in the world - routes, rolling stock and activities - initially developed for Microsoft's Train Simulator product.

    Die Aufgaben sollten auch im OR funktionieren. Die Aufgaben, die derzeit für den OR erstellt werden, sind dann Aufgaben mit erweiterten Funktionen. Aber die zahl derer, die Aufgaben für den OR erstellen sind verschwindend gering und auch die Aufgaben, die für den MSTS erstellt wurden, haben Arbeit und Zeit gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatra ()

  • 1.Dampf und Rauch...

    Dampf (Fx) gibt es derzeit noch gar nicht. Rauch dafür reichlich, ist aber eine reine Einstellungsfrage.

    2.Fahrsteuerung

    Die Fahrsteuerung wird per default mit 130% Korrektur überschrieben.

    Gefällt mir auch nicht wirklich..

    Wenn man sauber definiertes Rollmaterial hat (Sehr viel Arbeit) kann man das abschalten und wird

    obendrein mit realistischem Bremsverhalten belohnt... Braucht sehr viel Gefühl am Bremshebel.

    In der Praxis gibt es aber dieses Rollmaterial nicht, und Aufgabenbauer müssen das nehmen, was da ist.

    Sehe ich deswegen nicht als OR-Problem.

    MSTS Benutzer haben ja mittlerweile ein Gewohnheitsrecht unrealistisch zu fahren...8o

    In der Regel liegts an einem zu hohen MaxCurrent für den überdies noch (wenn nicht vorhanden) Defaultwerte

    genommen werden. Max Power dient hier als Trenner wobei ich die exakte Trennstelle noch nicht kenne.

    Die Defaultwerte schwanken zwischen 1000A kleine Loks und 2000A große Loks. Gilt nicht für E-Loks

    hier wird immer mit der Spannung aus der *.trk und dem maxCurrent gefahren...

    Gruß Baertram

    Nur weil es in den sechzigern kaum Farbfotos gab - heißt das nicht das die Zeit farblos war.

  • Hallo Forengemeinde,

    Ich bekomme bei der Aufgabe "EC 242 "Rohace"" eine Sound Fehlermeldung, siehe Anhang. Selbst bei Neustart der Aufgabe 1 min vor der Fehlermeldung stürzt die Aufgabe ab.


    mihu



    Organspende rettet Leben