Kein Einsatz mehr für die CD-Baureihe 371 bei der DB

  • Moin Leutz,


    schaute mir gerade auf http://www.zelpage.cz/razeni/18/cr/EC/, die neuen Zugbildungspläne 2018 an und mußte feststellen, das alle EC's die nach Dresden fahren, nicht mehr mit der CD 371 bespannt sind sondern mit der CD 193 Vectron. Ab Sommer 2018 sollen diese Loks bis zum Endbahnhof am Zug bleiben. Also kein Lokwechsel mehr in Dresden.

    Die bisherigen tschechisch-deutschen Lokomotiven der BR 371 ČD werden im neuen Fahrplan auf der Binnenschnellzuglinie R 18 Praha – Luhačovice eingesetzt, diese verkehrt vor allem zwischen Praha und Staré Městu u Uherského Hradiště.

    Nach Dresden werden diese Lokomotiven nur noch selten fahren, vor allem an Wochenenden mit Verstärkerzügen oder touristischen Eilzügen Ústí nad Labem – Dresden.


    Sehr schade.



    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Moin Loewe,


    da geht eine Ära zu Ende. ;(


    Man soll ja über Geschmack nicht streiten, aber ich finde den Vectron potthäßlich. :thumbdown:


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Moin Cris,


    ja die geht zu Ende. War abzusehen. Was solls im MSTS bzw OR wird sie weiterhin bis Schandau fahren. ^^


    Ja der iss häßlich. Da wärs besser gewesen die hätten die CD 380 genommen.


    Grüße Loewe

  • Moin,

    ob ein Lok schön oder hässlich ist, sei erstmal dahin gestellt! Sie soll ja ihre Aufgaben erfüllen.Und eine Schönheit ist die CD 380 auch nicht.Da gefällt mir persönlich der Vectron besser.


    Gruß Jörg