Just Trains - U-Bahn Frankfurt

  • Hallo Cris,

    wer U und Strassenbahn mag für den ist diese Strecke ein muss. sehr gut gemachte Strecke und 1a Rollmaterial. Ich selber bin die Strecke bisher nur 2 mal abgefahren. Auf YouTube gibt es einige Tutorials für U Bahn Frankfurt, dort kannst Du dir ein Bild von der Strecke machen.


    Anforderungen für U Bahn Frankfurt / Main

    Train Simulator 2017

    • Munich-Augsburg route (available to purchase via Steam)
    • Some scenarios require the BR420 and B423 locomotives (available to purchase via Steam)
    • 3.0GHz PC or any Dual Core
    • Windows 10 / 8 / 7 / XP / Vista (NB: The Informator is non-functional in Windows XP and Windows 10)
    • 512MB RAM (1GB for Windows Vista / 7 / 8)
    • 512MB graphics card with Pixel Shader 3.0 (AGP/PCE only)
    • Direct X 9.0c compatible sound card
    • 1.2GB hard drive space


    Als einsteiger ist es momentan günstig, weil wieder der Herbstschlussverkauf bei Steam und anderen Anbietern begonnen hat. Ich würde dir empfehlen, Trainsimulator 2012 als Grundprogramm zukaufen. https://www.amazon.de/Train-Si…Railworks-3/dp/B005GNQUYQ

    Im TS2012 sind Strecken und Rollmaterial enthalten, dass von vielen Freeware Strecken und Aufgaben Bauer genutzt wird was nicht mehr im TS2017 enthalten ist. Der Vorteil bei Steam ist, wenn Du den TS2012 installiert hast, wird dieser automatich auf TS2017 aktualisiert.


    mihu

    Organspende rettet Leben

  • Hallo Cris, das ist ja eine Überraschung , willkommen im Club. Was deine Frage betrifft, wer gerne durch Tunnel fährt und durch die Stadt und auch Spaß hatte an der U- 2 Strecke vom MSTS , den kann ich die U- Bahn Frankfurt empfehlen, sie läuft auch prima auf meinen schon etwas in die Jahre gekommenen PC . Persönlich bin ich 50 %, der glaube ich 28 Aufgaben gefahren. Der I Punkt sind natürlich die dem Vorbild entsprechenden Zugansagen von https://www.versystem.de/ .


    Wie ich sehe hat dir "mein" Rail Works Mentor schon geantwortet , einen kompotenteren Menschen kenne ich nicht. Ich habe am 16 .10 .17 mit dem Rail Work begonnen und angesteckt durch @mihus Enthusiasmus befinden sich 45 verschiedene Strecken auf meiner Platte. Na dann Cris viel Spaß . Wobei ich abschließend noch anmerken möchte, das ich dem alten MSTS und jetzt auch OR immer noch etwas mehr mag. Das hat aber mehr mit diesem Forum hier zu tun.


    Schönes Wochenende

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Andreas,

    Wie ich sehe hat dir "mein" Rail Works Mentor schon geantwortet , einen kompotenteren Menschen kenne ich nicht.

    das kann ich auf jeden Fall unterschreiben.

    Ich habe am 16 .10 .17 mit dem Rail Work begonnen und angesteckt durch @mihus Enthusiasmus befinden sich 45 verschiedene Strecken auf meiner Platte.

    Ob Du Dich da ev. um 1 Jahr vertan hast?

    Wobei ich abschließend noch anmerken möchte, das ich dem alten MSTS und jetzt auch OR immer noch etwas mehr mag. Das hat aber mehr mit diesem Forum hier zu tun.

    Also das Kapitel MSTS ist für mich erledigt, nachdem ich erleben durfte, was der OR alles kann. Und ich bin ja da noch im Lernprozeß.


    Der OR hat aber einen Vorteil, den der RW wohl nie kompensieren können wird, die unendliche Strecken- und Fahrzeugvielfalt auf Grund der Übernahme vom MSTS.


    Ich bin ja nun nicht konvertiert. ^^

    Ich bin erst einmal selbst eine U-Bahn gefahren, und das wird aller Voraussicht nach in diesem Leben auch so bleiben.

    Nach der Wende sind viele Kollegen nach Frankfurt abgewandert, weil dort Personal gesucht wurde.

    Ich selbst war noch nie in Frankfurt, nur in Wiesbaden und Mainz, und da wurde mir vom Besuch in Frankfurt dringend abgeraten.

    Auf das Addon bin ich durch Zufall im Netz gestoßen.

    Als große Stärke werden gepriesen

    - daß ein Netz nachgebildet ist

    - daß mehrere Betriebshöfe nachgebildet sind

    - die Fahrzeugvielfalt


    Schau mer mal.

    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    nachdem ich durch die Aufgaben durch war, bin ich das Netz im freien Spiel abgefahren, es macht richtig Spaß!

    Man kann alle Weichen stellen und überall hinfahren.

    Aber Vorsicht! Nicht in alter Straßenbahnermanier die Stumpfweichen locker auffahren!

    Das führt, wenn die Weiche nicht steht, gnadenlos zur Entgleisung.


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180203/fz9i9buf.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/180203/bmj39jcl.jpg]


    Grüße Cris

  • Ich bin von den 31 verschiedenen Zuglaufansagen des Hauses - Versystem Soundboard- ausgegangen. Denn die Ansagen sind der I Punkt einer jeden Fahrt mit der Frankfurter U- Bahn .


    Einen schönen Sontag

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,

    die Ansagen sind der I Punkt

    ja, das sehe ich auch so.

    Es fehlte eine Linie, die konnte man sich noch im Netz runterladen, diese Ansagen wurden von einem Mann gesprochen.


    Mich interessierten aber insbesondere die Dinge, die vom normalen Betrieb abweichen, also die Höfe, Aus- und Einrückefahrten und Streckenteile, die im Liniendienst nicht befahren werden.

    Die Krönung war ein Betriebsgleis, wo man unterirdisch von einer Ebene auf die andere wechseln kann.


    Von daher hat mich gewundert, daß die Frankfurter U-Bahn offenbar wenig Fans hat.

    Da hätte ich doch längst mal eine Aufgabe gebaut, wo man im Btf. Eckenheim ausrückt und sich dann über den Marbachweg auf der U1, 2, 3 oder 8 einsetzt.

    Habe zumindest keine Freewareaufgaben zu diesem Addon gefunden.


    So etwas möchte ich mir auch mal in Berlin im Original anschauen und an einer dieser Veranstaltungen teilnehmen.


    Ebenfalls einen schönen Sonntag

    Cris

  • Cris, Ich stimme dir zu das auf Railworks alles sehr kommerziell abläuft. Bis auf die Jungs vom Rail Sim.de ( - http://rail-sim.de/forum/wsif/…egory/13-Train-Simulator/ )

    oder die interessanten Sachen von den DR Fans auf dem Server (http://www.mod-schmiede.de/news/ ) habe ich in Punkte Freeware Aufgaben auch nicht so viel bisher gefunden.

    So richtig gut "angekommen", wie hier oder auch neben an bei GR , bin ich persönlich bei Railwork noch nicht.