KF Treffen 2018 [FÄLLT AUS]

  • Hallo Johannes,


    deine Orga ist bisher immer perfekt gewesen. Doch Du bist immer etwas zuschnell damit. In einem Beitrag schreibst Du das du noch zwei Anfragen an Hotels offen hast und wenige Augenblicke später schreibst Du schon, das du das Hotel festgemacht hast, was mich dann etwas überrascht hatte, da man keine Möglichkeit hatte sich das Hotel erstmal näher zu betrachten.


    Mir und auch den anderen gehts darum das Hotel, im Falle eines Falles, ohne Probleme kostenlos zu stornieren. Das geht nun mal nur über HRS oder ähnliche Seiten. Es muß auch nicht jeder über HRS buchen oder eine Kreditkarte haben, so wie Du, aber auch hierfür gibts es Lösungen. So zum Beispiel hätte ich oder Cris oder andreas, das Zimmer mit buchen können.


    Cris und Andreas,


    das Hotel heiß Hotel "Set" in Bratislava


    Grüße Loewe

  • Hallo @LOEWE ich Stimme dir voll zu

    Ich habe in Prag für das Hotel nichts anzahlen brauchen. Und unser Johannes Stand beim ein schecken neben mir und hat gesehen das ich das Hotel mit Kronen bezahlt habe


    Schönes Wochenende

  • Hallo Füchse


    Ich hab bem Hotel Baronka nochmal nachgefragt zwecks Stornobedingungen um euch evtl. die Freunde von HRS zu überzeugen.


    Dazu schrieb mir man:


    Dear Mr. Mueller,

    now I can offer free cancellation 30 days before arrival. During May 2018 I will check the date. According the number of reservations with this code and according to our overall occupancy we can speak once again about cancellation policy.


    S pozdravom/ Best regards/ Mit freundlichen Grüßen,


    Mgr. Mária Ležovičová



    Also, wenn nun doch alle direkt buchen, können wir noch mal bessere Konditionen bekommen.


    Grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Leute,


    es gibt Neugkeiten bzgl. unseres Forentreffens.

    Und zwar haben wir ja den Termin so gewählt, daß er mit der Fußball WM zusammenfällt.

    In diesen Zeitraum fallen folgende Spiele:

    15.06. 14 Uhr Ägypten - Uruguay

    15.06. 17 Uhr Marokko - Iran

    15.06. 20 Uhr Portugal - Spanien

    16.06. 12 Uhr Frankreich - Australien

    16.06. 15 Uhr Argentinien - Island

    16.06. 18 Uhr Peru - Dänemark

    16.06. 21 Uhr Kroatien - Nigeria

    17.06. 14 Uhr Costa Rica - Serbien

    17.06. 17 Uhr Deutschland - Mexiko

    17.06. 20 Uhr Brasilien - Schweiz


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    ich hoffe du kannst den einen Abend drauf verzichten *dackelblick*. Es wird ja nun genug andere Spiele noch geben wo die Jogi Auswahl spielen wird.


    Wir treffen uns ja wegen der Gemeinschaft und der Eisenbahn und nicht wegen einem Fußballspiel8o und wenn es irgendwo am Rande läuft, nicht schlimm. Das Spiel fällt zwar nun etwas unglücklich, aber das überleben wir schon als Community. Außerdem spielen in der deutschen Mannschaft mehr Weißwurschdzutschler als schwarz-gelbe ;););).


    grüße Johannes

  • Moin,

    Na ja wenn sich so viele unschlüssig sind warte ich mal besser mit dem Buchen vom Zimmer.
    Und warte ab was da kommt. ;)
    Wenn sich alle schlüssig sind dann kann ich ja das Zimmer Buchen.

    Auf jeden Fall freu ich mich auf ein wiedersehen.

    Gruß Jens

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Füchse,


    es gehen Gerüchte um, daß Bratislava zu diesem Zeitpunkt doch nicht so das Gelbe vom Ei ist.

    Jetzt will man das Treffen eine Woche nach hinten schieben.

    Also da wäre ich schon gleich gar nicht dabei, weil am Samstag Deutschland gegen Schweden spielt.

    Ich mach Euch jetzt mal paar Vorschläge, was man machen könnte, aber bitte zu einem vernünftigen Termin.

    Fußball WM ist nur alle 4 Jahre, da muß doch nicht unbedingt in dieser Zeit ein KF-Treffen sein.


    · Also einmal wäre da das Traditions-BW Staßfurt. Termine für 2018 gibt´s noch keine.

    · Dann waren wir z.B. noch nicht bei der Harzquer- und Selketalbahn.

    · Eine weitere Möglichkeit wäre Chemnitz.

    Sächsisches Eisenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf, Erzgebirgische Aussichtsbahn, City-Bahn Chemnitz und hier eine wunderbare Modellbahn: http://www.modellbahnland-erzgebirge.de/

    · Deutsches Dampflokomotiv-Museum Neuenmarkt-Wirsberg, könnte man verbinden mit Nürnberg (Verkehrsmuseum + Strab)

    · Bayerisches Eisenbahnmuseum Nördlingen


    Molli und Rasender Roland schließe ich mal aus, erstens kommen wir uns da mit dem Ostsee-Massentourismus ins Gehege, zweitens wäre das für Jensen zu weit.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Andreas,


    erstmal freue ich mich, daß Du meinem Vorschlag etwas abgewinnen konntest.

    Ich muß aber dazusagen, die Erzgebirgische Aussichtsbahn ist wirklich sehr stark terminabhängig. Die fahren nur an bestimmten Wochenenden, und dann immer mit wechselnden Fahrzeugen. Und dann muß man zusehen, daß man auch noch Karten bekommt.


    Grüße Cris

  • Hallo


    SEM ist wiederum terminabhängig. Das große Fest ist Ende August. Das käme mit der Fußball WM nun nicht ins Gehege.


    Ein konkretes Programm dazu werde ich die Tage mal vorstellen.


    Man muss nicht den ganzen Tag im SEM sein. Grob gedacht bis Mittags SEM, was zu Mittag essen und dann ins Modellland Erzgebirge.


    Cris

    Rügen hatte ich schon mal mit Jensen erörtert. Er war nicht abgeneigt.


    Grüße Johannes

  • Hallo


    bezüglich Harz wäre man fast terminoffen. Es wäre lediglich wetterabhängig. Auch würde es Maikk. in die Karten spielen, er würde gerne mal wieder kommen ist aber durch seinen Hund etwas eingeschränkt.


    Da wäre mein Gedanke, das man in Quedlinburg mit der Zugfahrt beginnt, dann hoch zum Brocken fährt. Auf dem Rückweg läuft man bis Bahnhof Schierke dort einkehrt und mit dem Zug wieder bis runter. Übernachtungsmäßig wäre das Zughotel in Wernigerode bestimmt ganz reizvoll aber auch eine Preisfrage, denn es ist nicht gerade preiswert. Man könnte auch eine Führung im BW Westerntor organisieren. Eine andere Hotel Möglichkeit wäre oben auf dem Brocken die interessant ist.


    Schreibt mir doch mal ein Terminvorschlag per PN und drei konkrete Ziele vielleicht.


    Grüße Johannes

  • Hallo Füchse,


    ich habe mal 3 Anfragen in den Harz gestartet zwecks Übernachtung. Haupttermin hierzu, das WE 20. Juli 2018 bis 22. Juki 2018. Da kommen wir mit der Fußball WM nicht ins Gehege, das Finalspiel ist am 15.Juli


    Angefragt habe ich bei


    - Hotel Altora Wernigerode, das direkt am Bahnhof Wernigerode

    - Regio Hotel Kette, diese haben verschiedene in Wernigerode und Umgebung in verschiedenen Preislagen

    - Pension und Gasthof Hasseröder Hof


    sollte, da was positiv zurückkommen, würde ich da weiter drauf aufbauen


    grüße Johannes

  • hallo Ich nochmal


    zwischen diesen Post´s ist das erste Angebot eingeflattert für den Termin 20.7.18-22.7.18


    Regiohotel Wernigerode

    Hotel Schanzenhaus

    Zwölfmorgental 30

    38855 Wernigerode


    Einzelzimmer: 180€ inkl. Frühstück

    Doppelzimmer: 200€ inkl. Frühstück

    Familienzimmer 320€ ink. Frühstück


    Halbpension: 25€ extra. Ob für alle Tage oder jeden Tag wird noch erfragt.



    Stornierungs- und Umbuchungsbedingungen:

    bis 90 Tage vor Anreise: kostenfrei

    ab 90 Tage bis 45 Tage vor Anreise 30%

    46 Tage bis 14 Tage vor Anreise 50%.

    13 Tage bis 02. Tag vor Anreise 70%

    ab 2 Tage vor Anreise 90%

    Nichtanreise 100%

    Man bittet um Barzahlung


    grüße Johannes

  • Hallo


    ich hab ein zweites Angebot erhalten für HSB vom Hotel Altora


    20.07.-22.07.2018

    3 Einzelzimmer zum Preis von € 75,00 je Nacht je Zimmer

    2 Doppelzimmer zur Einzelnutzung zum Preis von € 85,00 je Nacht je Zimmer

    2 Doppelzimmer zum Preis von € 95,00 je Nacht je Zimmer

    1 Familienzimmer zum Preis von € 160,00 je Nacht


    grüße Johannes

  • Hallo


    Für den Harz habe ich ein weiteres Angebot erhalten:


    Hotel am Brockenblick

    Benneckensteiner Straße 10a

    38875 Oberharz am brocken

    OT Sorge


    Einzelzimmer: 70€ inklusive Halbpension / 55€ ohne Halbpension (aber mit Frühstück)

    Doppelzimmer: 110€ inklusive Halbpension / 85€ ohne Halbpension (aber mit Frühstück)

    Mehrbett: auf Anfrage


    von 16.00-18.30 kann man den Wellnessbereich kostenlos nutzen.


    EDITH


    ich habe nach Prag auch zwei Anfragen geschickt. Einmal Hotel Kanarek wieder und einmal Stary Pivovar.


    Der Termin für Prag wäre 5.10.18-7.8.18/8.10.18 (Freitag zu Sonntag oder Freitag zu Montag)


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Ccommunity


    ich würde gerne mal ein Feedback wissen, was würdet ihr mitmachen.


    Übernachtungsangebote für Harz und EAB habe ich bereits. Für ein zweites Prag Treffen warte ich noch auf Antworten. Ich habe auch wieder bei Hotel Kanarek angefragt. Über das endgültige Ziel sind manche sehr offen aufgeschlossen.


    Also folgende Aufstellung für Termine hätte ich für euch:


    A) 20.7-22.7 Harz ->HSB

    B) 17.8.-19.8 Chemnitz -> Sächsiches Eisenbahmuseuem - 27. Heizhaustage im ehem. BW Chemnitz-Hilbersdorf

    C) 15.9-17.9 Annaberg-Buchholz/Schwarzenberg -> Erzgebirgische Aussichtsbahn+Modellbahn´land Erzgebirge.
    D) 5.10.-7.10/8.10. Prag -> Samstags Luzna mit Sonderfahrt hin und Sonntags NTM Prag so als Gegenstück zur Eisenbahn. Das NTM hat auch eine Außenstelle für ihre Schienenfahrzeuge in Chomoutov, Fahrzeit wäre ca. 2-3,5h je nach Verbindung, gesehen ab Praha Hostivar.Es wäre da der Hauptpunkt Holesovice als Umsteigepunkt. Die Züge nach Chomotouv beginnen in Praha hl.n.


    Was wäre euch lieb, was möchtet ihr.


    grüße Johannes

  • Hallo werte Reisende und Kunifüchse,


    ich hab mir hierzu den ganzen Januar Gedanken gemacht zum Thema. Hier ausm Forum heraus kam irgendwie keine wirkliche Rückmeldung, bzw. eine richtige via Whattsapp aber mit der Person (auch hier im Forum) schreibe ich da öfters.


    Also schien es mir so, dass das Ziel für 2018 eher zweitrangig ist und die Hauptsache ist das wir uns treffen und das nach der Fußball WM 2018 bei Väterchen Russland.


    So habe ich mir die Finger wundgetippt, Hotels angeschrieben, mögliche Programme gecheckt.


    Letzendlich bin ich dazu gekommen was festzulegen. Wir fahren wieder nach Tschechien. Aber nicht wie erst angedacht nochmal in Hauptstadt der Tschechischen Republik Prag, sondern es wird uns in den Süden Tschechiens verschlagen, nach Mähren.


    Das Ziel heißt Jindrichuv Hradec. Dort ist der Ausgangspunkt Tschechiens erster Privatbahn, der JHMD = Jindřichohradecké místní dráhy. Das ist eine Schmalspurbahn in bosnischer Spurweite (760mm).


    Der Termin ist der 17.8.2018-19.8.2018/20.8.2018


    Übernachten werden wir in der Altstadt von Jindrichuv Hradec, im Hotel Vajgar. Hierzu habe ich auch die Preise:


    Einzelzimmer: 650 CZK/Nacht

    Doppelzimmer: 1000 CZK/nacht


    Der Buchungscode hierzu ist "code 172008"


    Die Adresse des Hotels:


    Hotel Vajgar

    nám. Míru 162/I,

    37701 Jindřichův Hradec, Tschechien


    wie zuvor auch bucht jeder sein Zimmer selber. Wer teilnimmt, schreibt mir auch eine PN mit seinen Daten

    Hier ist auch das konkrete Programm


    Freitag 17.8.2018

    - Anreise aller Teilnehmer

    - gemeinsames Abendessen á la carte


    Samstag 18.8.2018

    - Fahrt mit der JHMD im Dampfzug von Jindrichuv Hradec nach Nová Bystřice

    - Mittagessen in Nova Bystrice

    - Rückfahrt im Dampfzug

    - Ausklingen des Tages im Hotel/ in der Stadt


    - Sonntag 19.8.2018

    - gemeinsames Frühstück

    - Fahrt nach Budweis mit Braureibesichtigung

    - Mittagessen dort

    - evtl. Museumsbesuch (würde noch ausgekundschaftet)

    - Rückfahrt gemeinsam nach Jindrichuv Hradec

    - Montag 20.8.2018

    - gemeinsames Frühstück

    - Abreise aller Teilnehmer


    mein empfohlener Fahrplan für die Zugfahrer unter euch:


    Prenzlau ab 9:05 NEB61298

    Angermünde an 9:27

    angemünde ab 9:33 RE 3345

    Berlin Hbf tief an 10:48

    Berlin Hbf tief ab 11:19 EC 379

    Praha hl.n. an 15:35

    Praha hl.n. ab 16:31 R 721

    Veseli nach Luznici an 18:24

    Veseli nach Luznici ab 18:40 R655

    Jindrichuv Hradec an 19:13


    Rücklfahrt


    Jindrichuv Hradec ab 9:47 Os 8305

    Veseli nach Luznici an 10:23

    Veseli nach Luznici ab 10:34 R718

    Praha hl.n. an 12:27

    Praha hl.n. ab 14:21 EC 172

    Berlin Hbf tief 18:41

    Berlin Hbf tief ab 20:11 RE 3318

    Prenzlau an 22:00


    Bisherige Anmeldungen (aus Vorgesprächen)


    - V65 001

    - Jensen

    - ich selber


    so viel dazu von meiner Seite


    grüße Johannes

  • Hallo Johannes,


    klingt alles sehr interessant, aber leider hat mein Arbeitgeber zu diesem Zeitpunkt eine Urlaubssperre verhängt wegen dem Stadtfest in Dresden.


    Daher werde ich leider nicht mit kommen.


    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    danke, daß Du für die Fußballfans nochmal umgeplant hast.

    Der Termin und das Reiseziel passen mir gut.

    Allerdings habe ich bei der Hotelbuchung mitgeteilt bekommen, daß ich bis 18 Uhr da sein muß, was wir ja nicht schaffen werden.

    Die Rezeption ist wohl auch nur bis 19 Uhr besetzt.

    Wie macht Ihr das?


    Dann wäre ich Dir noch dankbar, wenn Du mal schauen könntest, ob die Zugverbindung für die Rückfahrt auch am Sonntag klappen würde, da ich nicht bis Montag bleiben kann.


    Gruß & Dank Cris

  • Hallo Cris


    für dich:


    Ceske Budejovice 15:01 ab R710

    Praha hl.n an 17:27

    Praha hl.n. ab 18:33 EC 258

    Dresden Hbf an 20:44


    alternativ wenn du vormittags schon nach Dresden möchtest bevor wir nach Ceske Budejovice fahren


    Jindrichuv Hradec ab 9:47 Os 8305

    Veseli nach Luznici an 10:23

    Veseli nach Luznici ab 10:34 R718

    Praha hl.n. an 12:27

    Praha hl.n. ab 14:21 EC 172

    Dresden Hbf an 16:50


    für hin müsste man das ganze um zwei Stunden vorverlegen (laut cd.cz)


    Dann würden sich die Züge wie folgt ändern:


    NEB 61298 ->NEB61280

    RE 3345 ->RE 3343

    EC 379 Porta Bohemica-> EC 173 Hungaria

    R 717 -> R 721

    R 655 -> R669


    Start Prenzlau 7:02 und Ankunft in Jindrichuv Hradec 17:13


    grüße Johannes

  • Hallo Cris und Johannes, habe jetzt auch erst einmal gebucht . Hinsichtlich der verspäteten Anreise, war auf der Buchungsseite folgendes zu lesen " Ich möchte garantiert buchen, um nach 18:00 Uhr anreisen zu können. (Kreditkarte erforderlich)" ich denke das kann man unmittelbar vor der Anreise bestimmt noch nachholen . Einen schönen Sonntag Abend