KF Treffen 2018 [FÄLLT AUS]

  • Wo wollen wir zum 12. Treffen hinfahren 9

    1. Feldbahnmuseum Frankfurt/Main (0) 0%
    2. JHMD (2) 22%
    3. Beekbergen (6) 67%
    4. Bahnmuseum Bratislava-vychod (4) 44%
    5. Wittenberge (2) 22%
    6. Berlin-Schöneweide+Parkbahn Wuhlheide (1) 11%
    7. Rügen (3) 33%
    8. ÖGEG Ampflwang (1) 11%
    9. Brohltalbahn (2) 22%
    10. Zollhaus-Blumberg nach Weizen (1) 11%

    Hallo Leutz


    ich möchjte euch nun die Abstimmung zum 12. KF Treffen präsentieren, welche über das Ziel im nächsten jahr entscheidet. Es gibt 10 mögliche Ziele. Es gilt 5 aus 10. Wie immer entscheidet das Mehrheitswahlrecht, das Ziel mit den meisten Stimmen erhält den Zuschlag. Einmal die Stimmen abgegeben könnt ihr sie nicht mehr verändern.


    noch eine kleine Erklärung dazu


    1 - Feldbahnmuseum Frankfurt, ein Museum mit dem Thema Feldbahnen in Deutschland in der Bankenmetropole Frankfurt am Main (Hessen), mit einem eigenem Streckennetz
    2 - JHMD, ein Schmalspurnetz in bosnischer Spur (760mm), welche als erste Privatbahn in der Tschechischen Republik gilt. Hier findet nach wie vor der Betrieb mit Dampf und Dieselloks statt. Die Dampfloks stammen aus dem Jahren 1898 bis in die 1950er
    3 - Beekbergen, dieses Eisenbahnmuseum was in dern Niederlanden liegt kann als ein Refugium für Reichsbahndampf angesehen werden, da hier viele ehemalige Dampfloks der Deutschen Reichsbahn der DDR eine Heimat gefunden haben. u.a. existiert hier betriebsfähig die 44 1593 und erhalten ist hier 50 0073 (50 Öl)
    4 - Eisenbahnmuseum Bratislava-vychod, es ist soweit ich es entziffern konnte (leider nur Sk verfügbar) so etwas wie das Bahnmuseum in Luzna und haben ein ähnlich dickes Programm. Bratislava kann man bspw. von Dresden/Berlin aus mit dem EC173 direkt erreichen.
    5 - Wittenberge, hier hat der ehemalige Verein aus Salzwedel eine neue Heimat gefunden. Es gilt insgeheim als Hauptstadt für die Reichsbahndampflokbaureihe 50.35, mehrere sind hier betriebsfähig erhalten.
    6 - Berlin-Schöneweide und Pioniereisenbahn in der Wuhlheide, ein Eisenbahnmuseum wie viele andere in Deutschland. In einem möglichen Programm würde ich hier die Pioniereisenbahn in der Berliner Wuhlhheide mit einbinden
    7 - Rügen, hier wäre vor allem der Rasende Roland zu nennen, sowie der große Fährhafen Mukran, wer Fischbüchsen brauch, kann weiter zu Rügenfisch
    8 - ÖGEG Ampflwang, eines der größten Eisenbahnmuseen in Österreich,
    9 - Brohltalbahn, eine westdeutsche Schmalspurbahn, die ihren Ausgang in Brohl am Rhein hat und mit 1000mm Spurweite im Schatten der HSB steht. Hier gibt es eine betriebsfähige Mallet-Dampflok
    10 -Da Schwarzwald auch vorgeschlagen wurde nehm ich es auf. Hier konkret die Museumseisenbahn von Zollhaus-Blumberg nach Weizen


    so nun ist die Abstimmung eröffnet, die Abstimmung endet am 31.8.2017 23:55


    grüße Johannes

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo Sachsenlok,
    schön, dass du eine Idee für Schwarzwald hast. Ich habe dir mehr Vorschläge:


    - Modellbahn in Hausach: http://www.schwarzwald-modellbahn.de/frameset.php
    - Möglich Sonderzug oder Ein privater Sonderzug mit Rottweiler DR-Dampflok z.b. BR 01 509 und BR 52 7096: http://www.eisenbahnfreunde-zollernbahn.de/
    - Ausflug mit Baureihe 218 (Regelzug) von Rottweil nach Neustadt im Schwarzwald, umsteigen, dann mit BR 146 +DR-/DB-Dostos durch Höllentalbahn nach Freiburg. Für Rückfahrt vielleicht nach Seebrugg oder über Schwarzwaldbahn nach Rottweil. ACHTUNG: Wegen Bauarbeiten für Elektrifizierung muss es ab Mai 2018 für 1 Jahr zwischen Donaueschingen und Neustadt im Schwarzwald voll gesperrt. Auch Baureihe 218 verschiedet wahrscheinlich im Mai 2018 auf der Strecke zwischen Rottweil und Ulm über Neustadt.
    - BW Rottweil Muesum (Voranmeldung)
    - Viele DR-Schrottloks (z.b. DR V200 und DR BR 52 usw) in Tuttlingen: http://www.bahnbetriebswerk-tuttlingen.de/
    - Museum in Horb an der Gäubahn (leider geschlossen): http://www.eisenbahn-erlebniswelt.de/


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo Martin,


    danke für deine weiteren möglichkeiten im Schwarzwald


    ein privat organisierter Dampfsonderzug sprengt dann aber mehr als den Kostenrahmen und für uns paar Personen mehr als zu teuer. Würden 200-300 Leute an so einer Fahrt teilnehmen wäre das was anderes. In Deutschland ist sowas nicht gerade preiswert.


    grüße

  • habe mal Google Maps bemüht.


    Dresden - Beekbergen 650 km
    über Erfurt 715 km :S


    Hallo Cris


    du bräuchtest dann nicht über Erfurt fahren, da würde ich schon selber fahren von Erfurt nach Beekbergen, wenns denn so kommt. Du könntest auch mitm Zug bis Erfurt und dann bei mir einsteigen.


    grüße

  • Moin,


    Na ja ich sag mal so. Wie es kommt kommt es....man wird die Abstimmung sehen.
    Auch da kann man mit dem Zug anreisen, meine ich.
    Aber Kai und mich hat auch keiner gefragt wie weit es bis Prag ist.
    Das ich nun nicht konnte hat mich zwar sehr traurig gestimmt..... ich würde mich aber freuen, sollte es denn Holland werden, euch alle wieder zu sehen. :)
    Aber warten wir doch die Abstimmung ab. :)

  • Hallo


    die Wahl ist beendet und nach Auszählung der Stimmen gebe ich das offizielle amrtliche Endergebns bekannt.


    Platz 1: Bratislava-vychod
    Platz 2: JHMD
    Platz 3: Beekbergen


    Damit steht fest, dass wir nach Bratislava fahren werden.


    Da euch der Juni Termin ja gefallen hat wird es auch wieder Juni werden. Der Termin hierzu ist der 15.6-18.6


    Ich habe auch bereits 2 Angebote für ein Hotel vorliegen.


    Hotel West


    EZ: 49€
    DZ: 49
    Hund 15€


    Im Preis inklusive: Frühstück, VAT, City Tax


    Vorteil: Sehr ruhig gelegen mitten im Stadtwald von Bratislava. Nachteil wäre das wir nach der Endstation des Nahverkehrs nochmal 20-30 Minuten (je nachdem wie ihr zu Fuß seit) bis zum Hotel fußläufig.


    http://www.hotel-west.sk/default.aspx?id=0


    Angebot 2


    EZ: 70€/Nacht
    DZ: 95€/Nacht
    Parken: 10€/Nacht und Auto


    im Preis inklusive: Frühstück im Hotel eignen Restaurant St. Hubert
    kostenlose Flasche Wasser und Kaffee/Tee Aufbereiter auf dem Zimmer
    Internet und WiFi im ganzen Hotel
    Kostenloser Zugang zum Fitnesscenter und der Salzgrotte des Hotel
    20% Rabatt im Restaurant


    für 13,80€ gibt es ein kaltes od. warmes Mittagsbuffet aus 2 verschiedenen Suppen, 3 verschiedenen Hauptspeißen und 2 verschiedenen Salaten sowie frisches Obst und Deserts


    Wir könnten auch einen Konferenzraum buchen. Es gibt die Räume Apolon, Artemis und Atena sowie den Saal Levante und Hunting . Kosten allerdings 190€ den Tag


    http://www.apollohotel.sk/


    Weitere Hotel´s habe ich angefragt aber kein Angebot bisher erhalten


    grüße Johannes

  • Hallo Johannes, ein großes Dankeschön im Vorfeld für deine Initiative hinsichtlich eines Hotels für unser Treffen , vielleicht findet sich noch ein Hotel was günstiger zu erreichen wäre. Ich denke es ist ja noch etwas Zeit. Schönen Sonntag .

  • Hallo


    @ andreas-pz


    du weißt doch. der frühe vogel fängt den Wurm


    derweilen habe ich Angebot Nummer 3 erhalten.


    Hotel Baronka


    EZ: 55€
    DZ: 65€
    Family 120€
    Haustiere: 15€/Nacht
    Parken: 10€/Nacht


    Dieses Hotel liegt im Nordosten von Bratislava. 850m entfernt liegt der Bahnhof Bratislava-Raca (lt. Google Maps 10 Min.) und 350m weg liegt die Haltstelle Detvianska. Hierzu müsste man einmal umsteigen mit der Tram um von Hlavna Stanica nach Detvianska zu kommen, an der Haltestelle STU von der 1/2 in die 3 oder 5, es fahren beide zu diesem Hotel.


    Link: http://www.hotelbaronka.sk/


    Ich hab glaub 1 oder 2 Anfragen noch laufen wo die Rückantwort fehlt. Aber dieses dürfte soweit schon fast eure Zustimmung finden.


    grüße Johannes

  • Hallo Leute


    Ich habe nun entscheiden zwecks Hotel


    Es ist das Hotel Baronka wo wir übernachten werden.


    Die Preise wie angegeben.


    Um die Preise zu erhalten müsst ihr direkt an das Hotel schreiben.


    Email Adresse hierzu ist: marketing@hotelbaronka.sk


    Als Promo code gebt ihr an: KUNIFUCHS2018


    So und nun dürft ihr das Hotel buchen


    Grüße Johannes

  • Hallo,


    ich will wahrscheinlich Treffen dabei werden. Wenn klappt die Bahnverbindung nach Bratislava. Ich hoffe, dass ich mit Andreas-pz endlich sehe werden! ;)


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo Martin


    ich würde mich freuen dich wieder bei einem Kunifuchs Treffen begrüßen zu dürfen. Gebe mir bitte bescheid per ICQ oder PN hier im Forum wenn du dein Hotel gebucht hast.


    grüße Johannes

  • Moin zusammen,


    Ist das Hotel inkl Frühstück?
    Also der Preis :D


    Tja was meine Teilnahme angeht kann ich nicht zusagen. Ich muss erst einmal herausfinden was die Anreise überhaupt kostet. Familie fällt auf grund des Datums ja flach.
    Ich werde noch mit Kai sprechen bzw hab ich ihn heute Morgen schon Angefragt wie er denn dort hin gelangt. Vllt kann ich ihn begleiten.


    Mal schauen...... ich hoffe ich bekomme es finanziell gebacken.


    Wie ist es da mit dem Geld? Muss man vorher umtauschen?
    Was kommt noch an Kosten zum Hotel dazu? Obwohl da oben stehen die Preise ja in Euro dann dürfte sich die frage erledigt haben.


    Wie gesagt...alles hängt von den kosten ab. Wennn ich das hin bekomme wäre ich dabei. Aber versprechen kann ich nichts.
    Denn ich hab mich mal nach Flügen umgesehen da bin ich blaß geworden bei den Preisen die da aufgerufen werden/pro Person versteht sich.....


    Aber wir werden sehen.


    Ich bin ja guter Hoffnung das wir auch mal wieder ein einfacher zu erreichendes Ziel haben werden.
    Nichts desto trotz freue ich mich auf das Treffen.


    Ach ja....kann man das Hotel auf Deutsch anschreiben oder muss ich wieder Rätseln was ich da schreibe? ;)


    Gruß Jens

  • Hallo Freunde der alten Bahn, ich habe zwar auch für Bratislava gestimmt. Habe aber auch darüber nach gedacht das so eine Reise von mir knapp 800 km auch etwas Geld kostet. Und das es einige - Füchse- geben wird welche die Reise aus Kostengründen eben nicht antreten können. Persönlich bedauere ich es diese - Freunde -nicht treffen zu können.


    Die Frage ist. Ist es fair und richtig für alle , eine so umfangreiche Reise zu machen.


    Ich wollte nur mal in diesem Zusammenhang als ich Jensen seinen Beitrag gelesen habe meine Gedanken darlegen.


    Schönes Wochenende

  • Hallo alle,


    bei mir problemlos. Zwischen Rottweil (ab Stuttgart kostenpflichtig oder auch ab München oder Salzburg, wenn ich werde kostenlos mit Nahverkehr bis München oder Salzburg fahren) und Bratislava kostet es in Höhe von ca 70-120 Euro per Fahrkarte für Hin- und Rückfahrt. Ich finde besser 30-40 Euro pro Nacht im Hotel.


    Gesamt ca 200 - 250 Euro beim Treffen ausgeben!


    Hier z.b. Kosten:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170909/us9zam6o.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170909/ol6pilnj.jpg]


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    Einmal editiert, zuletzt von DeafOstbahner ()

  • Hallo Leute


    ja, was soll ich dazu sagen. Ich habe auch mit für Bratislava gestimmt, aber auch für JHMD und welche von den deutschen Zielen. Das es nun so klar und deutlich Bratislava werden würde, hatte ich auch nicht erwartet, aber es wurde nunmahl demokratisch abgestimmt und ihr möchtet nun also nach Bratislava.


    ich habe auch bereits mit Jensen geschrieben und wir haben eine Lösung, sofern alles klappt und alle mitmachen.


    @Martin


    so ein billiges Hotel war leider nicht zu finden, was auch halbwegs in einem verträglichem Rahmen mit dem Nahverkehr zu erreichen ist. Außerdem hat die Slowakei den Euro, das macht es auch nicht preiswerter.
    das diesjährige Treffen war hoteltechnisch sehr preiswert. Aber das werden wir so schnell wohl nicht wieder bekommen.


    Aber wenn die Mehrheit sagt, es soll doch was anderes sein (ein deutsches Ziel), dann nehmen wir das deutsche Ziel was die meisten Stimmen hat (das wäre Rügen).


    grüße Johannes

  • Moin Cris,


    Du hast mir doch wohl meinen Kommentar jetzt nicht krumm genommen?
    Also mit der Entfernung nach Holland.....???
    Alles gut mein Bester :D
    Selbst wenn wärst Du bestimmt der letzte dem ich da einen Vorwurf machen würde. ;)
    Also alles gut.


    Hallo DeafOstbahner,


    Wenn ich suche sagt er das man keine Preise nennen kann.
    Außerdem wohne ich noch einige 100 km von München weg. ;)


    Aber ich werde mal im Reisebüro meinen Cousins nachfragen wegen der Reisekosten.


    Und allen anderen sei gesagt,
    Das ich alles versuchen werde zum Treffen zu erscheinen, wäre ja noch schlimmer :D
    Nur selber mit dem PKW werde ich nicht fahren. Das traue ich mir nicht mehr zu, tut mir leid alles andere findet sich hoffentlich schon. ;)


    Hab schon mit Kai und Johannes gesprochen.
    Kai ist momentan komplett besetzt...... aber wo ein Willi iss ooch een Weg :D :D


    Es Grüßt Jensen


    PS: Ich hoffe mein obiger Beitrag wurde nicht Missverstanden ;)

  • Nee Johannes, keine Diskussion alles ist in Ordnung!


    Habe übrigens gerade mal geschaut. Komisch jetzt werden mir Preise angezeigt.
    Aber auf einmal muss ich Tausend mal Umsteigen.


    Da brauch ich ja ne Woche Urlaub danach :D :D ;)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jensen,


    null problemo.
    Wollte nur mal mitteilen, daß ich mich rausgehalten hab, bei Bratislava und auch bei Prag.


    Das mit Holland war auch ein leichtes Mißverständnis, dorthin wäre ich auf jeden Fall mit dem Auto gefahren, und da war es eben die Frage, wie ich das konditionell hinbekomme.
    Weiter nix. :D


    Ich hoffe natürlich auch, daß Du Bratislava gebacken bekommst.
    Apropos: was machen wir dort eigentlich?


    Freitag Anreise, Samstag Museum, Sonntag Abreise?


    Grüße Cris

  • Genau Cris,


    Gute frage, Abreise ist ja Montag geplant......also Herr Klapellmeesta....watt machen wir am Sonntag? Bierverkostung? :D :D

  • Hallo Jungs


    ein konkretes Programm gibt es ja noch nicht, einen Plan wird das Bahnmuseum in Bratislava wohl kommendes Jahr erst veröffentlichen.



    Ganz grob


    Freitag 15.6.18


    - Anreise aller Teilnehmer
    - gemeinsames Abendbrot


    Samstag 16.6.18


    - Frühstück
    - Besuch des Eisenbahnmuseum Bratislava-vychod
    - eine der Sonderfahrten mitmachen die organisiert werden (welche wird entsprechend geplant wenn es ein Programm gibt)
    - gemeinsames Abendessen


    Sonntag 17.6.18


    - Frühstück
    - Begleiten der abreisenden Gäste zum Zug
    - was dann ist keine Ahnung :D :D


    Montag 18.6.18
    - Frühstück
    - Abreise der verbliebenen Gäste in Richtung Bundesrepublik


    So zufrieden? :D :D :D


    grüße Johannes

  • Hallo Leute


    ich war dieses WE mal so auf der Suche nach einer g´scheiten Gastronomie, eig für die verbliebenen, die auf den Manic Monday heimfahren, aber ich möchte Sie euch nicht enthalten, nicht das ihr euch schwarz ärgert und diese nun auch für Samstag Abend auserkoren


    es wäre das Mestiansky Pivorar mit eigner Brauerei


    Link dazu: http://www.mestianskypivovar.sk/de


    Es ist auch verkehrstechnisch günstig gelegen. In der Nähe liegt die Tram Haltestelle Postova, dort halten u.a. die Linien 3 und 5 und da können wir dann durchfahren.


    Wenn es euch genehm ist werde ich bei Zeiten auch dort was reservieren. Da muss aber erst klar seien wie viele kommen werden.


    grüße Johannes

  • Hallo Leutz,


    Ich werde mein Hotel über HRS buchen, da ich im Falle eines nicht Antritts der Reise das Hotel kostenlos stornieren kann. Da liegt der Zimmerpreis momentan bei 79€ pro Nacht. Daher habe ich mal nach einem günstigeren Hotel umgeschaut und eines gefunden was Zentrum nah liegt, mit dem Nahverkehr gut zu erreichen ist und etwas günstiger ist laut HRS-Portal. Leider hat Johannes das Hotel schon festgemacht.


    Naja mal schauen. Bis Juni iss noch ein weilchen hin, muß eh erstmal schauen wie es Urlaubstechnisch klappt.



    Grüße Loewe

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    ich würde mich auch gern in dieses Hotel einmieten (ob wir 3 uns vertragen werden? :D).

    Auf eine Antwort von Loewe werden wir eine Weile warten müssen, denn wir sind hier noch im Testbetrieb, und der Link wurde noch nicht bekanntgegeben.

    Aber wir haben ja auch noch alle Zeit der Welt.


    Schönes Wochenende

    Cris

  • Hallo


    immer diese Qerulanten. Ich mach mir nicht umsonst die Arbeit mit den Angeboten einholen und Buchungscode´s geben lassen. Wenn jeder sowieso ein anderes Hotel will, dann kann ich diese Sache mit den Angeboten einholen auch künfitg komplett sein lassen und jeder bucht da wo es im am besten gefällt. Es hat nich jeder HRS und es will nicht jeder HRS und es hat nicht jeder eine Kreditkarte die er bei HRS angeben kann (ich hab bspw. keine und will auch keine).


    Aber dann braucht ihr nicht erwarten, dass ich die Orga zu so einem Treffen weiterhin mache


    Nur mal so viel dazu von mir.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Johannes,


    nu komm erstmal wieder runter.


    Der Grund für die "Querulanzen" ist Dir hinlänglich bekannt, wir haben Dich mehrfach darauf hingewiesen.

    Dort geht es nur um das Rücktrittsrecht.

    Ich möchte nicht in so eine Situation geraten, wo ich mich mit einem Hotel herumstreiten muß, weder im In- noch im Ausland.


    Grüße Cris