DynaTrax werden nicht gefunden

  • Hallo! Ich habe ein Problem und vielleicht kann mir jemand dabei helfen! Ich besitze seit einer Weile PT5 mit DB-Tracks.
    Wenn ich die Streck z.B. in Dresden Hbf starte ist alles ok. Nach einer Weile jedoch stottert der MSTS und fährt sich fest und zeigt mir an, dass in den Shapes der Strecke
    irgendwelche Form von DR DynaTrax nicht geöffnet werden können. Diese DynaTrax sind allerdings vorhanden! Was kann das nur sein?


    Danke

  • Hmm PT5, sicher so ne' Oststrecke. 8)
    Ist das ein Eigenumbau oder eine Kaufversion?

    Zitat

    fährt sich fest und zeigt mir an, dass in den Shapes der Strecke
    irgendwelche Form von DR DynaTrax nicht geöffnet werden können.

    Das ist natürlich eine sehr präzise Fehlermeldung, genauso wie sie der MSTS ausgibt?!? :lol:
    Betriift die Meldung nun "Erweiterte Formdateien", Texturen ala DRxxx.ace oder die Shape Dateien selber?
    Im World Ordner der Strecke kannst du mit Notepadd+ nach DynaTrax suchen. Die Eintrage müssten wie folgt aussehen:

    Code
    FileName ( "..\\..\\routes\\ARBEITSNAME-PT5\\shapes\\DynaTrax-xxx.s" )

    Sind die Einträge richtig und die Shapes im Ordner vorhanden, liegt es schon mal nicht daran.
    Zu jedem Shape ( xxx.s) gibt's dann noch ein xxx.sd, das wäre die Erweiterte Formdatei. Muss natürlich vorhanden sein.
    Sollten die Texturen fehlen, diese bekommst du von DBTracks DR2 Geleise / DR2_Texturen.rar


    Gruß Jan

    • Offizieller Beitrag

    Hmm PT5, sicher so ne' Oststrecke. 8)

    Aber Herr Kapitän. Und das in einem Ostforum. :lol:


    Im Ernst. PT5 ist Berlin-Dresden um 1985.
    Es gibt auch noch eine Version 30 Jahre später, die wohl unter "Railarts" firmierte.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Dies ist die Fehlermeldung.


    ... //routes//PT_Berlin_Dresden//shapes//DynaTrax-2023.s


    als Beispiel! Die DynaTrax sind aber im shapes Ordner vorhanden.
    Habe das Gleiche übrigens jetzt auch festgestellt bei der umgebauten Strecke PT9 Berlin-Rostock.


    LG Jens

  • Zitat

    Aber Herr Kapitän. Und das in einem Ostforum. :lol:


    Hallo Cris,
    ist schon fast unglaublich, dass es am Längengrad liegt, dass eine PT Strecke herumzickt. :D
    Nein, Spaß beiseite, das nutzt Jensi ja nichts.


    Kaum anzunehmen, dass die selben Fehler in zwei verschiedenen Strecken auftreten. Als Ferndiagnose fallen mir nur noch zwei Dinge ein.
    1. Der Static Flag, sollte bei Dynatrax 00200180 sein. Steht im World nach dem shape Eintrag.


    2. Der Installationsort des MSTS liegt in einem geschützten Verzeichnis wie z.B. x86. Dann wäre Bill Gates schuld!


    Grüße, Jan

  • Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch!!! Ich hab jetzt den MSTS erstmal neu aufgesetzt und werd sehen...
    Also, nochmals vielen Dank!


    LG Jensi :)