keine erweiterten formdateien für zssk_wrreer_002.s

  • Hallo Leutz,


    habe da eine kleines Problem mit dem ZSSK_WRReer. Beim Laden des Zuges im MSTS kommt diese Fehlermeldung "keine erweiterten formdateien für zssk_wrreer_002.s", ich klicke auf ja und der Zug wird geladen und der Waggon wird auch angezeigt.


    Nun meine Frage woran kann es liegen das es die Fehlermeldung anzeigt, habe den Wagen auch schon neu installiert ohne Erfolg.


    Für Tips oder Anregungen wäre ich sehr dankbar.



    Grüße Loewe

  • Hallo Loewe,


    "keine erweiterten formdateien für zssk_wrreer_002.s" deutet darauf hin, dass es ein Problem mit der .sd-Datei gibt. Prüf mal bitte, ob die .sd-Datei für den Wagen vorhanden ist, ob sie (bis auf die Dateierweiterung) den gleichen Namen wie die .s-Datei hat und ob in der .sd-Datei und der .wag-Datei der Name der .s-Datei auch jeweils richtig geschrieben ist.


    Gruß,
    Uli

  • Danke für den Download, da kann man wenigstens etwas unternehmen.
    ZSSK_WRReer_002.sd löschen, da nicht nur leer sondern im falschen Format.
    Eine andere .sd verwenden, Kopieren und ZSSK_WRReer_002.sd als Namen verwenden.
    Danach diese Datei öffnen und folgendes eintragen.

    Code
    SIMISA@@@@@@@@@@JINX0t1t______
    
    
    shape ( ZSSK_WRReer_002.s
    	ESD_Detail_Level ( 0 )
    	ESD_Software_DLev ( 0 )
    	ESD_Alternative_Texture ( 0 )
    	ESD_Bounding_Box ( -1.5 0.2 -12 1.5 4.3 12 )
    )


    Speichern - Fertig.


    Gruß Jan


    Schon wieder vergessen:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170506/kpdprzax.jpg]

  • Ich finde es einerseits komisch, dass ich genau diese Datei irgendwie nicht auf der Festplatte hatte.


    Habe mir vor langer Zeit, noch bei aktiver Homepage, alles heruntergeladen und somit archiviert. :/


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

  • Ich Zitiere mich mal selber:

    Zitat

    da nicht nur leer sondern im falschen Format.

    Die .sd aus dem Download liegt im "DOS" Format vor. Egal was IHR da dran ändert oder hineinschreibt; sie kann NICHT FUNKTIONIEREN, da nur Unicode Dateien gelesen werden.
    Einfachste Lösung bereits oben beschrieben, da ein Anhängen hier nicht möglich ist.


    Bitte nicht streiten, hier könnt ihr sehen was es da mal gab: WWW.SSMSTS.WBL.SK


    Gruß Jan

  • Hehe, ich war einfach zu schnell mit dem Schreiben, als mit dem genauem Kontrollieren.


    Ich habe für jede Seite eine Textdatei erstellt. In dieser werden alle fehlenden Fuhrparke aufgelistet.


    Ich könnte einfach mal im Internet danach suchen, lässt sich ja gut finden über man der slowakischen oder tschechischen Cloudseiten.


    Mit freundlichen Grüßen
    DarkFox

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    also wenn es nur die Formatierung ist, wo hier der Hamster humpelt, dann ist es ja pipi einfach:


    1. beliebige *.sd kopieren
    2. Umbenennen in ZSSK_WRReer_002.sd
    3. in der kaputten ZSSK_WRReer_002.sd alles markieren
    4. Kopieren
    5. in der neuen ZSSK_WRReer_002.sd alles markieren
    6. Einfügen


    Bitte testet mal diese hier: ZSSK_WRReer_002.sd


    Vielen Dank Thomas! :thumbup:


    Grüße Cris