• Hallo,
    auf TT gibt es laut RK54 Aussage die 65.10 am Sonntag oder Montag zum Download! :D Ich freue mich wie ein Schneekönig,endlich was für PT22.
    <!-- m --><a class="postlink" href="http://forum.german-railroads.eu/index.php?page=Thread&postID=35735#post35735">http://forum.german-railroads.eu/index. ... #post35735</a><!-- m -->
    Das Model sieht aus wie vom Meister Wolf Ground,der Mann hat goldene Hände,Hochachtung.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

    • Offizieller Beitrag

    Hi Michel,


    ja hab ich vorhin mit Staunen registriert. Die typische WGR-Farbgebung ist unverkennbar. :lol:


    Nur leider bin ich mit meinen PT22-Aktivitäten momentan durch. Aber es gibt ja noch viele andere, die auf dieser schönen Strecke Aufgaben erstellen wollen. ;)


    Grüße Cris

  • Hi Cris,
    die BR 65.10 fuhr ja auch auf anderen Strecken! ;) Habe jetzt nur nicht die Zeit zum suchen,sonst hätte mich schon daran gemacht.


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Von meinem Kumpel der Vater fuhr auf der 1049 als Heizer in den 60er Jahren, als sie im Bw Arnstadt neu war. Erst war von der Maschine kein Lokpersonal so richtig begeistert, aber nach einigen Verbesserungen an der Lok wurde sie gern vor Güterzügen oder als Schublok zum Brandleitetunnel rauf eingesetzt. Später zog sie auch Personenzüge (meist Dostos) von Saalfeld nach Probstzella usw.


    Viele Grüsse Steffen

  • Cris,
    ja ich habe es gerade gelesen. ;) Tschüß bis vielleicht Samstag. :lol:


    @Steffen

    Zitat von &quot;essgee&quot;

    Verbesserungen an der Lok wurde sie gern vor Güterzügen oder als Schublok zum Brandleitetunnel rauf eingesetzt. Später zog sie auch Personenzüge (meist Dostos) von Saalfeld nach Probstzella usw.


    Vollkommen richtig,war wohl noch im Tiefschlaf! :lol:


    Gruß Michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • So ich stelle hier auch noch die beheimatungen der Baureihe 65.10 rein..


    Also sie waren beheimatet in der RBD Berlin ( z.b Bw Berlin Ostbahnhof,Bw Berlin Lichtenberg,Bw Frankfurt Oder ),RBD Cottbus ( z.b Bw Hoyerswerda,Bw Kamenz ),RBD Dresden ( z.b Bw Dresden Altstadt,Bw Karl Marx Stadt ),RBD Erfurt ( z.b Bw Nordhausen,Bw Saalfeld,Bw Erfurt ),RBD Greifswald ( z.b Bw Eberswalde,Bw Angermünde ),RBD Halle ( z.b Bw Halle P,Bw Leipzig Süd ),RBD Magdeburg ( z.b Bw Halberstadt,Bw Aschersleben,Bw Güsten,Bw Brandenburg ).


    65 1049-9 ist seit dem 09.04.1980 Traditionslok der RBD Magdeburg und wurde in der Est Stassfurt hintergestellt,zwischen zeitlich auch in der Bh Halberstadt.Am 26.03.1999 wurde sie nach Ablauf der Fahrwerksfristen stillgelegt wurde aber einige jahre später im Bw Arnstadt wieder aufgebaut.Heute befindet sie sich betriebsfähig im Eisenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf.65 1057 sowie 65 1008 sind als nich betriebsfähige Lokomotiven auch erhalten geblieben und befinden sich 1 in Basdorf bei Berlin und 2 im Bw Pasewalk.




    Gruß Benny

    Schöne Grüße aus dem Harz

  • Zitat von &quot;Truckmichel&quot;

    Am besten sind die Geschichten vom Lokführer.


    Gruß Michel


    genau - gannst noch eene rinnhaun - awer nisch die drägg-griemel :lol::lol::lol:


    - grüße - ;)

    verdammt - wo bleibt mein zug? regen sie sich doch nicht auf - ihre fahrkarte gilt doch 14 tage :)

  • Hallo,


    ich konnte inzwischen auch die 65.10 probefahren. Tolles Teil!


    Aber was mich irritiert ist die Beleuchtung:


    Licht aus = zwei rote Schlußleuchten hinten und kein Spitzenlicht
    Licht an = eine rote Schlußleuchte vorne und auch kein Spitzenlicht


    Ist die Lok nur für Tagfahrten zugelassen? :shock: Oder habe ich irgendwas verpaßt?


    Die irreführende Bezeichnung "BR65" habe ich in der ENG-Datei schon berichtigt (ich dachte immer nur DB-Fans würden die Existenz DR-Fahrzeuge unterschlagen ;) ), aber an den Beleuchtungsvariablen habe ich mich bisher noch nie gewagt. :oops:


    Viele Grüße

  • Danke Cris,


    das war die Lösung.


    Augurex hat glücklicherweise auch den Dampfmangel an der 65.10 beseitigt. Kurioserweise leiden ja alle Dampfloks von Wolf darunter (obwohl gerade die DR-Neubaukessel ja als sehr verdampfungsfreudig gelten).


    Dann werde ich bei nächster Gelegenheit die 65.10 über die Werrabahn scheuchen. ;)


    Viele Grüße