Bedankomat deaktivieren

  • PS: In welchen Einstellungen kann man die Funktion dieses Bedankomates unter dem Thread deaktivieren?


    Hast Du gefunden oder? :lol:


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Freckel,


    NEIN: Hab ich nicht gefunden.
    Automatisch ist da einfach immer einen Haken drin, - obwohl ich das nicht Angehakt habe!
    Meistens vergesse ich bei einem neuen Post diesen Haken zu entfernen, dann muss ich jeden Beitrag hinterher noch einmal bearbeiten, was mir dann allerdings auch die Möglichkeit gibt, nach der Deaktivierung dieser Funktion zu fragen.


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170506/imp2muy8.jpg]


    Gruß Jan


    EDIT: Wo kann man diese Funktion deaktivieren, denn ich habe sie nicht aktiviert ? Siehst du, etwa so. 8)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/170506/kpdprzax.jpg]

  • Oh - Jan da hab ich Dich mißverstanden.
    Da kann ich Dir aber leider auch nicht helfen, da müssen wir mal dem Admin sagen, daß die Grundeinstellung geändert wird. Chris bitte übernehmen.


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    diese Funktion ist vor einiger Zeit auf Wunsch von Mitgliedern eingeführt worden.
    Es ist als Angebot zu verstehen, nicht als Dogma.
    Deshalb hat man vor dem Senden eines jeden Beitrags die Wahl: abwählen oder übernehmen.


    Wenn man das nun umgekehrt einrichten würde (abgesehen von der Frage, ob es technisch möglich wäre), würde es bedeuten, daß dem User der Bedankomat nicht mehr angeboten würde, sondern daß er nach dieser Funktion gezielt suchen müßte.
    Dies wäre m.E. gleichbedeutend mit der Abschaffung.
    Ich persönlich fände das nicht so gut.


    @ Jan, ist es für Dich ein großes Problem, vor dem Beitrag kurz den Haken rauszunehmen?


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    so, jetzt hab ich mich erst mal für deinen Beitrag bedankt. :)

    Zitat

    @ Jan, ist es für Dich ein großes Problem, vor dem Beitrag kurz den Haken rauszunehmen?

    Nein, das ist ja überhaupt kein Problem, da ich es ja jedes mal vergesse! ;(
    Leider wird es in der Vorschau nicht mit angezeigt, das würde die Chancen zur früheren Deaktivierung erhöhen.

    Zitat

    Dies wäre m.E. gleichbedeutend mit der Abschaffung.
    Ich persönlich fände das nicht so gut.

    Das würde ich auch so sehen, also lass es so wie es ist.


    Gruß Jan
    PS. Diesmal vor dem Absenden abgehakt (könnte man jetzt falsch verstehen; das Gegenteil von angehakt :grin: )

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe den Bedanken Button jetzt so eingestellt das jeder Nutzer selbst entscheiden kann ob er immer an oder aus ist.
    Also jeder wie er mag.........


    Wenn mann jetzt den Haken rausnimmt, erscheint rechts neben dem Bedankomat nen Feld Einstellung merken.


    Gruß euer Heini7 ;)