• Hallo MSTS-ler,
    ich habe mir einige polniche Strecken herunter geladen.
    Schmalspurlinie BKD 3
    läuft einwandfrei.
    Für die Strecken Prudnik (PSK) und CMK fehlen mir die Trains-Ordner.
    Trainset kann man ja suchen, aber die con-Dateien finde ich nirgends.
    Wer kann helfen ?
    Im Erkundungsmodus mit eigenem Zugverband habe ich keine Probleme.
    Im Voraus besten Dank.
    Erzgebirger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Erzgebirger,


    zu polnischen Strecken gibt es schon einige Meldungen hier im Forum, erstens ein Thema Polnische Strecke CMK, zweitens den Beitrag Timetable for Polish Railways route PSK 2.5 - Ein faszinierendes Beispiel für die Möglichkeiten in OR von DR Hennes und drittens ein paar Bilder von der PSK alias PMK, die ich vor einiger Zeit eingestellt habe Bilderfred Teil 118, Beitrag 33.
    Es ist nicht zwingend so, daß jede Freewarestrecke ihr eigenes Trainset mitbringt.
    Das einzige als Paket gepackte polnische Trainset, was ich kenne, ist das PMK-Trainset. Es ist in Form einer exe 200 MB groß.
    Wenn Du möchtest, könnte ich es hochladen.
    Ansonsten mußt Du Dir die Fahrzeuge von den polnischen Seiten einzeln herunterladen.
    Eine Linksammlung findest Du hier: Download Links
    Die Consists sind normalerweise nicht Bestandteil des Trainsets, da diese von den Aufgaben mitgebracht werden.
    Natürlich kannst Du Dir auch selbst Consists erstellen.
    Wie es mit dem Aufgabeneditor geht, sollte hier erklärt sein: Aufgabentutorial von Jörg Blum (Lord Tulpe)
    Man kann aber auch mit Convoi (soll es bei TheTrain geben) oder mit dem Conbuilder Consists erstellen, wozu ich nichts weiter sagen kann, da ich diese Programme nicht nutze.


    Wie ich in meinem Beitrag zur PSK-Strecke bereits geschrieben habe, ist es mir mangels Sprachkenntnissen nicht gelungen herauszufinden, wo man Aufgaben für polnische Strecken bekommen kann.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,
    nochmals vielen Dank für die prompte Antwort.
    Das Problem liegt nicht in den Trains sondern in den fehlenden Consists.
    Die CMK-Route enthält ca. 30 Aufgaben, aber leider keine Con dazu,
    z. B: 001 PL.con .......TLK Wroclawianin.con
    Natürlich meckert TrainStore über das Fehlen von 62 dieser Dateien,
    das damit verbundene fehlende Rollmterial ist ja erklärlich.
    Soll man nun alle Consists mit eigenen Trains bestücken ?
    Im Sinne des Erbauers muss es eine andere Lösung geben, -- aber welche ?
    Mit Gruß Erzgebirger

    • Offizieller Beitrag

    Die CMK-Route enthält ca. 30 Aufgaben, aber leider keine Con dazu

    Uups, das ist sehr schade. :(
    Da ist irgendwo ein Unfall passiert, da war jemand im Streß oder es war jemand am Kopieren, der die MSTS-Strukturen nicht kennt.


    Da würde ich versuchen, einen Ansprechpartner zu ermitteln (Lies mich oder Impressum der Seite) und dann eine freundliche Anfrage auf Englisch hinschicken.


    Grüße Cris

  • Weiß jemand, ob es eine polnische Strecke gibt, die ganz oder teilweise mit DB-Tracks ausgestattet ist?


    Grüße,
    Uli

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://or.trainsim.pl/aktualnosci-3/

  • Rozkład Jazdy Otwarte Tory - linia 351 Poznań-Szczecin - IC Mehoffer zgodnie z rozkładem z 09.2018 r.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    4 Mal editiert, zuletzt von m61 ()

  • Open Rails #7 =The presentation= Route 351 Poznań-Szczecin

    The official premiere of route 351 this weekend on the website:

    https://or.trainsim.pl/aktualnosci-3/


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Miteinander,


    mit großer Begeisterung durfte ich feststellen das unsere polnischen Eisenbahnfreunde weiterhin fleißig das Streckennetz der PSK erweitern.


    Mittlerweile ist unter https://psk.trainsim.pl/ die Testversion 5.7 erschienen und die hat es in sich:


    - Oppeln - Gleiwitz - Zabrze wurde gen Osten weiter mitten durch das Oberschlesische Revier nach Kattowitz erweitert und ich muss sagen es macht riesig Spass zwischen den ganzen Relikten der Industriegeschichte umherzufahren


    - Die Möglichkeiten die Open Rails bietet werden wunderbar genutzt, so gibt es zu der Strecke einen umfangreichen Fuhrpark aus komplexen Modellen mit Fototexturen auf OR abgestimmt und ein kompletten Timetablemodus, daneben auch kleinere Schmankerl wie z.B. die Zabrzer Straßenbahn die nicht als KI Fahrzeug sondern per Carspawner umgesetzt wird


    - Für Freunde des gemütlichen Nebenbahnfahrens gibt es jetz auch den Abschnitt Oppeln - Neiße, eine eingleisige Dieselstrecke die noch reichlich Flair der alten Bahn aufweist


    Insgesamt wurde dieses schon sehr abwechslungsreiche Streckennetz noch einmal fantastisch erweitert und ich freue mich zu sehen wie es weitergeht.


    Aber Achtung, noch ist es nur eine Testversion, so gibt es noch z.B. zwischen Ruda und Chebzie oder Tillowitz und Neiße ein paar noch nicht komplett ausgestaltete Abschnitte und auch für das Rollmaterial ist noch ein Patch erschienen, ferner sind beim Timetablemodus bisher nur die Fernzüge bis Kattowitz durchgebunden, der Rest endet in Zabrze.


    Dennoch erhaltet ihr hier eine fantastisch gestaltete abwechslungsreiche Freewarestrecke mit umfangreichen Fuhrpark und ich muss sagen ich find den Timetablemodus klasse: Einfach nach Feierabend nen Zug raussuchen, nen Podcast nebenbei anschmeißen und die Fahrt durch Oberschlesien genießen.


    Abschließend noch ein paar Screenshots von meiner Fahrt mit dem EC 341 Wawel zwischen Kattowitz und Gleiwitz und einem Personenzug Richtung Ziegenhals in Neiße.




    Auf jeden Fall war das nach dem HSB Fiasko mal wieder Balsam auf meine geschundne Trainsimerseele, ich hoffe ich konnt euch ein wenig auf dieses Meisterwerk neugierig machen und wünsche ein schönes Wochenende!


    Grüße


    DR Hennes (oder für die nächsten Wochen eher PKP Janko :D)

  • DR Hennes, wo kann man denn auf der Seite was runterladen? Aus irgendeinem Grund startet bei mir nichts.

    Hallo Alex,


    also mit Firefox lief alles tadelos, obwohl ich auch Script- und Adblocker standardmäßig nebenbei aktiv hatte.


    Du gehst links im Menü auf "Do Pobrania", dann kommt rechts im Hauptfeld eine Lizenzvereinbarung (falls du die lesen willst, deepl.com is ein fantastischer Onlineübersetzer sowohl für polnisch als auch tschechisch) diese bestätigst du indem du auf "ZAGDAM SIE" unten in der Mitte klickst.


    Jetzt bist du auf der Downloadseite und klickst einfach bei "PSK 5.7 wersja testowa" (Das is die Strecke), "PSK 5.7 Tabor dedykowany" (Rollmaterial & Timetablemodus) und "PSK 5.7 Update 13.05" (kleiner Hotfix für Strecke und Rollmaterial) jeweils auf "Pobierz".


    Dort wirst du jeweils zum Filehoster "Mega.com" weitergeleitet, wo du bequem die entsprechende Datei runterladen kannst.


    Grüße und viel Spass mit der Strecke


    DR Hennes