Installation französischer Fahrzeuge

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag liebe MSTS Gemeinde,


    da habe ich mich mal in gänzlich unbekanntes Terrain gewagt und eine klassische Bauchlandung hingelegt. :o
    Ich habe mir einige Wagen von ASW heruntergeladen.
    Die Fahrzeugordner sind in eine zip gepackt und enthalten nur Texturen.
    Außerdem ist in der zip noch eine Installation.bat.


    Aus der Lies mich erschließt sich mir m.H. des Google Übersetzers nicht, wie die Installation zu handhaben ist.
    Wer kann helfen?


    Gruß & Dank Cris

  • Hallo (oder in dem Falle eher Salü :D) Cris,


    1.) Um welche Wagen handelt es sich denn genau? Eventuell lässt sich da noch etwas herausfinden.


    2.) Bei vielen französischen Personenwagenrepaints wird ein französisches Payware-Add On ("Trains de la nuit" oder so ähnlich :huh: ) für die Shapes vorausgesetzt, eventuell bist du an ein solches Repaintpaket geraten


    Gib bitte noch einmal mit einem Link zu den konkreten Modellne Bescheid.


    Grüße und eine schönen Sonntag noch


    DR Hennes

  • Hmmm, also ich hätte erst mal versucht die .bat zum bearbeiten zu öffnen. Nein, nicht zum bearbeiten :P , nur zum nachsehen, was denn WOHER umkopiert werden soll. Dann hätte man doch schon mal die Ordnernamen der gesuchten Fahrzeuge.


    Gruß Jan

  • Einen schönen guten Tag, lieber Cris!


    So? Du wanderst etwas nach Westen aus??? Es gibt da in der Tat sehr interessante Strecken (und Fahrzeuge).


    DR Hennes hat sicher Recht. Bei activitysimulatorworld (kurz: ASW) gibt es sogenannte Transkits, die auf Fahrzeuge aus Bezahlware zurückgreifen. Meistens handelt es sich dabei um "HJ Trains de Nuit" oder, vor allem für Lokomotiven, "SYLIUM CC6500 Collection" und "SYLIUM Pack 9300&25100".
    Die .bat-Dateien greifen dann auf diese Ordner zu und installieren die fehlenden Dateien. In der Regel sind danach noch einige "Anpassungsarbeiten" in den s.- sd. oder eng./wag.-Dateien vorzunehmen. Das Vorgehen ist in der Readme oder Lisez-moi-Datei beschrieben.
    Bei Angabe der genauen Fahrzeugbezeichnung kann ich Dir vielleicht behilflich sein. Französisch verstehe ich recht gut.


    Einen schönen Restsonntag wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen guten Abend liebe Helfer,


    vielen Dank für die schnelle, zahlreiche und kompetente Hilfe!
    Ja ich hatte tatsächlich zweimal in "TRAINS DE NUITS" gefaßt, ohne das als Payware identifizieren zu können.
    Ich hatte schon aus der lisezmoi entnommen, daß TRAINS DE NUITS Voraussetzung ist, und dann nach unserem "Freewareverständnis" danach gesucht ... :D


    Nun, Payware scheidet für eine Freewareaufgabe von vornherein aus.
    (Wenn, verwende ich in D gebräuchliche Payware und biete parallel eine Alternative.)


    Somit bleibt mir nur noch nachfolgende Suchanzeige.
    [Suche] Ep. IVa SNCF Liegewagen und SNCF Gepäckwagen Dd4s
    Sollte diese kein Ergebnis bringen, werde ich wohl auf den gesamten Zug verzichten mit der Erkenntnis, daß das große Land Frankreich für Trainsimmer (sofern sie auf Freeware stehen) wohl eher wenig zu bieten hat ...


    Gruß & Dank
    Cris