Aktuell: EN 453 am stärksten Verspätung Deutschlands

  • Wer wollt ihr mal draußen und fuzzen/filmen machen!


    EN 453 gerade +818 noch bei Groß-Gerau auf dem Weg nach Móskau über Erfurt und Berlin.

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Man darf nicht vergessen, dass dieser Zug eine Besonderheit besitzt. Einfach so zusteigen und los fahren geht nicht. Ticketerwerb in Deutschland Fehlanzeige. Das muss bei der RZD geschehen. Dann der Laufweg über Erfurt ist eine Umleitungsstrecke. Eigentlich läuft der über Magdeburg nach Berlin. In Berlin Hbf tief steht er als Geisterzug. Am Anzeigen bitte nicht einsteigen. Er tauchte sogar nicht mal im Fahrplan der DB AG auf. Und da dieser Zug von der RZD betrieben wird, kann man sich ausmalen, wie man mit dem umgeht. Der wird öfters an den Rand genommen, dann haben plötzlich mal paar Güterzüge Vorrang. Erlebt man tagtäglich das Geschäft auf deutschen Schienen, wenn es sich nicht um einen Zug der DB handelt. Ich habe mir jedenfalls vorgenommen die Reise von Berlin nach Moskau damit durchzuführen.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo beckser


    also zumindest steht er in Erfurt im Aushang für beide Richtungen, einmal in Richtung Moskwa Belorusskaja und einmal Paris Est mit der Überschrift Schlafwagenzug.


    grüße

  • Hallo beckser,
    ist das wirklich (immer noch?) so wie von Dir beschrieben? Ich finde den EN 453 durchaus im Online-Fahrplan der DBAG für kommenden Donnerstag, Ankunft Berlin Hbf 7:09, Abfahrt 7:13 und ein Halt in Berlin-Lichtenberg wird auch noch ausgewiesen. Buchbar ist das Angebot in der Tat aber nicht online auf der DBAG-Homepage. Die monströse Verspätung, auf die Kastenzehner110 aufmerksam gemacht hat, war an jenem Tag auch auf den Ankunfts-/Abfahrtsmonitoren vor Ort (Berlin Hbf) ausgewiesen - das habe ich vor Ort so beobachtet. Online wurde übrigens als Verspätungsgrund hierzu ein Polizeieinsatz gemeldet…


    Gruß EGZ

  • Hallo EGZ,


    es ist durchaus möglich, dass er jetzt im Fahrplan enthalten ist. Im letzten Jahr sah das noch anders aus. Mit den Fahrscheinen hat sich nichts geändert. Die müssen bei der RZD gebucht werden. Vergleichbar mit HBX, da gilt auch nur Haustarif. In der Zeit war zu besagten Thema im letzten Jahr ein interessanter Artikel. Geisterzug

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo beckser,
    vielen Dank für den Link - das ist schon etwas verwunderlich, dass die Verbindung lt. dem Artikel nicht so recht angenommen wird. Ich meine mich zu entsinnen, dass die früheren Züge ab Bf. Zoo gen Russland durchaus ihr Publikum gefunden hatten.


    Gruß EGZ