Aufgabe "Personenzug 877 Saalfeld - Halle"

  • Hallo Allseits,


    ich suche die o. g. Lok für den P877. Hab mir die 7 Seiten Dampfer auf TheTrain angeschaut, da ist sie nicht dabei. Komischerweise ist der Tender der Lok bei mir installiert ?(


    Ich hab den o. g. Suchbegriff sowie AS_BR38 eingegeben, in beiden Fällen war das Ergebnis gleich 0.


    Danke.
    Gruß
    der trainman1

  • Hallo Trainman. Auf TT unter Downloadarea » MSTS » Dampfloks » Deutschland » Deutsche Bundesbahn (DB) Seite 3 findest du alles, was du benötigst. Nicht immer gleich verzweifeln. Google stellt auch oftmals noch eine Hilfe dar. Schönen Woche noch und viel Spaß mit der Aufgabe.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo Beckser,


    danke für den Hinweis. Download läuft.. Bis ich die Aufgabe fahren kann, wird wohl noch einige Zeit ins Land gehen, bei der Menge an Fahrzeugen, die mir fehlen. - In dem heruntergeladenen Ordner finden sich ein Cab-Ordner, ein con-Ordner und einige eng-Dateien. Eine "br38_2267VK.eng" befindet sich nicht darunter. Auch fehlen sämtliche Modell-Dateien für die Lok, eine Liesmich ist auch nicht dabei.


    Wer weiß Rat? - Danke


    Gruß
    der trainman1

    2 Mal editiert, zuletzt von trainman1 () aus folgendem Grund: Keine Modelldateien

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend trainman1,


    wieso die Maschine bei Eingabe des Suchbegriffs bei Dir nicht gefunden wird, kann ich nicht nachvollziehen.
    Man gibt "BR38 P8 Set v1.1" in der Suche ins zweite Kästchen (Titel) ein und klickt auf "Finden".
    Schon erscheint das Suchergebnis.


    Seit ich das Archiv von TheTrain heruntergeladen habe, ist es verändert worden.
    Die VK-Varianten sind verschwunden.


    Daher muß ich Dich bitten, die Aufgabe noch einmal herunterzuladen.
    Mit der angepaßten *.apk wird es mit der BR 38 keine Probleme mehr geben.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    danke für den Hinweis. Ich kann es nach deinem Beitrag schon nachvollziehen, warum ich die Lok nicht gefunden habe, denn ich habe "BR38..." bei Dateiname eingegeben. Sorry, mein Fehler.. X(


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo Cris,


    ich bin pünktlich in Halle Hbf angekommen - eine entspannte Fahrt ohne Fahrplanhetze. Langwilig war es trotzdem nicht, da es unterwegs wieder viel Interessantes zu sehen gab. :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Vielen Dank auch für diese Aufgabe.


    Gruß Norbert

  • Hallo Allseits,


    den Schneepflug selbst suche ich nicht, aber laut Aufgabenanalyse fehlt mir bei dem Fahrzeug folgende wag-Datei:


    TM_DR_Schneepflug_A


    Wo finde ich die? - Danke.


    Gruß
    der trainman1

  • Ich vermute mal im Aufgabenpaket. :idea:
    Unser Cris wird sich schon etwas dabei gedacht haben, wenn er der Aufgabe noch Dateien extra mitliefert. Diese sind dann in die entsprechenden Lokordner zu kopieren. Beim aufmerksamen Lesen der Liesmichnicht sollte das eigentlich auch auffallen, dass es sich um die abgestellten Loks handelt.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo Beckser,


    ja, du hast natürlich recht. Als ich gestern Abend im Bett lag, fiel es mir wieder ein. Gestern war wohl nicht wirklich mein Tag. :cursing: :(


    Bitte um Entschuldigung. - Thema bitte schließen..


    Gruß
    der trainman1

  • Hallo Cris,


    noch eine Anmerkung zu der Lies-mich: Dort schreibst du, daß die "G-Wagen Oppeln der DR Version 1.5" bei The Train herunterzuladen sind. Der o. g. Wagen ist allerdings nicht in diesem Set enthalten und muß extra von der Seite heruntergeladen werden. - Hab jetzt alles zusammen, es geht auf Strecke. :)


    Gruß


    der trainman1

  • Hallo Allseits,


    ja, ich schon wieder. Hab die Aufgabe gerad begonnen und frag mich, ob ich was an den Augen habe. Ich komme nach recht kurzer Fahrzeit an einem grün zeigenden Hauptsignal vorbei. Ich denk mir nix weiter und beschleunige. Ups, auf einmal ein Signal das mir 60 km/h anzeigt. Hab ich ein Vorsignal übersehen, oder ist da keines?? - Muß dazu sagen, daß das die 1. Aufgabe ist, die ich auf der Strecke fahre. Bin also nicht gerade streckenkundig.


    Gruß
    der trainman1

    • Offizieller Beitrag

    Hallo trainman1,


    danke für den Hinweis mit dem Hkms, auch das wurde geändert.


    Zu der Frage nach den 60 km/h.
    Naja mit dem grün zeigenden Hauptsignal, sagen wir mal so: es war Grün dabei. (Signal Hl 3b)
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160530/kq7q4bfp.jpg]


    Nur das bedeutet eben erst dann eine höhere zulässige Geschwindigkeit, wenn der Zug das Lf 4 passiert hat.
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160530/tqvkxlu6.jpg]


    Das vorherige Hauptsignal müßte eigentlich Hl 7 zeigen (gelbes Blinklicht) - aber ich glaube, damit ist der TS überfordert, hab ich jedenfalls noch nie im TS gesehen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    eine sehr schöne Aufgabe, auch wenn ich damit so meine Problemchen hatte. :thumbup: Insbesondere der Meßzug mit der 18.2 und der 03.10. Die E04 mit den Abteilwagen in Halle und, und...


    Gruß
    der trainman1