Aufgabe "Bw Neustrelitz - Güterzug nach Rostock Seehafen"

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,


    mal ein Tipp, bevor Ihr Euch totsucht.


    Ich bekomme in der Aufgabe eine Fehlermeldung:


    common.snd_RM/FREIGHT_FINAL/FREIGHT_FINAL.sms kann nicht geladen werden.


    common.snd_RM ist natürlich genial.
    Der Soundeintrag gehört zu RM_Zg2\End_Train1.WAG.


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend Silvio,


    ich möchte mich für die Aufgabe bedanken, sie hat mir sehr viel Spaß gemacht! :D
    Du hast es erneut hinbekommen, tolle Überraschungsmomente zu erzeugen.
    Alles hat funktioniert.


    Was ich anzumerken habe, sind z.T. Dinge, die nicht den Aufgaben-, sondern den Streckenbauer betreffen, bzw. Kleinigkeiten.


    In dieser Aufgabe ist mir aufgefallen (was aber nicht neu war), daß PT9 ein Signalproblem hat.
    Mehrfach habe ich erlebt, daß ich am ESIG eines Bahnhofs Hl 1 signalisiert bekam, das ASIG aber Hl 13 zeigte.
    Um die Sache rund zu machen, stand das ESIG im verkürzten Bremswegabstand, so daß in real die Katastrophe perfekt gewesen wäre.
    Im TS hat man das mit einer nicht fahrgastfreundlichen Bremsung noch hinbekommen.


    Der SKL in Löwenberg hat irgendwie ein "Röllerchen" gemacht, Fahrtrichtungswechsel in der Bewegung, keine Ahnung, sah irgendwie komisch aus.


    Dann das Thema mit den Straßenbahnen auf Güterzügen.
    Ich habe es auch nicht gewußt, aber Wattfrass hat mir mal den Tipp gegeben, daß solche Ladungen immer an der Zugspitze laufen, d.h. es ist noch ein G-Wagen davor. ;)


    Diese Bemerkungen sollen der schönen Aufgabe keinen Abbruch tun.
    Eine tolle Sache mit vielen KIs, Respekt vor der Arbeit! :thumbup:
    Ich freue mich schon auf die nächste Aufgabe von Dir!


    Grüße Cris

  • Hallo Chris,


    Vielen Dank für deine Rückmeldung, ja die Signale machen auf der Strecke Probleme und man muß höllisch aufpassen um nicht ins Verderben zu fahren, bei einer konzentrierten und Kraftstoffsparenden Fahrweise bekommt man es aber ganz gut hin.
    Die Ausfahrt in Oranienburg war ein kleines Problem was aber mit der Lf Stelle schnell zu beheben war.


    Der SKL sollte auch hin und her pendeln, das du ihn gerade beim Richtungswechsel erwischt hast war wohl pech ?( .


    Den Hinweis mit den Straßenbahnen nehme ich gern auf, aber eigentlich fuhren die Züge egal welche Ladung (Bus, Lkw oder Militär ) immer eingereiht nach Bestimmungsbahnhof.


    Vielen Dank für die Infos, ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag
    Gruß Silvio

  • Hallo Silvio,


    für deine Aufgabe -Güterzug nach Rostock- fehlt mir noch folgende Dateien : RLB SH2-Scheibe (wo finde ich die bei Freeway-Gmbh) und Zg2 Reflex breit . ?(


    Danke im voraus und Gruß Jörg

  • Silvio


    Damit bin ich nicht einverstanden. Die von dir genannten Fahrzeuge wurden nämlich als Lademaßüberschreitung behandelt. Diese Lü's durften nur in den vorgeschriebenen Zügen mit laufen ( Es gab ein extra Telegramm dafür ). Sie mussten immer an der Zugspitze ( mit mindestens einem Schutzwagen ) laufen. Damit verbunden war ein Abstoß- und Ablaufverbot, mit der logischen Konsequenz, sie durften nicht über den Ablaufberg und konnten daher auch nicht irgendwo im Zug auftauchen. Es war auch eine Beschleunigung der Betriebsabläufe, da diese Wagen gleich mit der Zuglok weggesetzt wurden. Sie wurden dann später an die Zugspitze des vorgeschriebenen Abgangszug eingestellt. Da bei den Aufgabenbauern auch öfters der Tetraäthylwagen eingesetzt wird ( der mit der gelben Tür ), möchte ich sagen, auch dieser Wagen wird so behandelt wie Lü's, außer das er keine vorgeschriebenen Zuglauf hatte.


    Mit freundlichem Gruß,
    Wattfrass

  • Hallo Silvio,


    beim installieren deiner Aufgabe ist mir folgendes aufgefallen. Lasse ich die AA durchlaufen, kommt sie zu folgendem Ergebnis.


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2016/05/23/0/image-396668-4559c0fb.jpg]


    Trotzdem lässt sich die Aufgabe mit Trainstore starten. Da meckert er auch nicht herum. Aufgefallen dabei ist mir, dass beim .srv und .con immer ein Leerzeichen in der Datei ist. Wo ist nun der Haken? Ändere ich die Dateien, meckert Trainstore, dass sie fehlen. Woran könnte es liegen?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo Cris,


    ich habe an der Aufgabe nichts verändert und sie nach mitgelieferter Apk installiert. Es ist ja schon unüblich, dass man eine xy.con so abspeichert xy[ ].con
    Die eckige Klammer verdeutlicht das Leerzeichen. Entferne ich das Leerzeichen bei allen bemängelten Consist und der Service Datei, gibt zwar die AA Ruhe, aber die Aufgabe startet dann im Trainstore nicht und bringt eine Fehlermeldung. Mich würde hier interessieren, ob andere auch dieses beobachten konnten und falls ja, wie wurde Abhilfe geschaffen?

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

  • Hallo beckser,


    da bin ich jetzt auch überfragt, bisher gab es noch keine derartige Rückmeldung von diesen Fehlern und auch vom Aufgabentester Andreas gab es keine Fehlermeldung.


    Viele Grüße Silvio

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Beckser,


    in meinen Consists sind immer Leerzeichen, und das hat noch niemanden gestört.
    Dabei ist es wurscht, an welcher Position das Leerzeichen ist, vorn, hinten oder in der Mitte, Leerzeichen ist Leerzeichen.


    Wenn Du den Namen einer Consist änderst, mußt Du dies natürlich auch in der *.srv tun, die die Consist verwendet, sonst gibt es eine Fehlermeldung - logisch.


    Meine Empfehlung:


    1. Verwendet Train Store
    2. Unterscheidet Fehlermeldungen, die spielentscheidend sind, von denen, die informativen Charakter haben


    Grüße Cris

  • Hallo


    Das Problem hatte ich auch schon mehrmals,
    AA bemängelt fehlene Consist obwohl vorhanden
    Ich habe die Con-Datei im Editor geöffnet,
    "Datei speichern unter" und originalen Dateinamen ausgewählt.
    Fehler war bei mir dann jedesmal behoben.

    Grüssle Micha

  • Moin,Moin Silvio


    Danke für die Aufgabe. Habe die Aufgabe nach 2h 34min erfolgreich abschließen können. War richtig viel auf den Schienen los.


    Viele Grüße Elektrohoddel