ZSR 191 - 193 Aufgabe Rex 907 "Vihorlat"

  • Guten Morgen, liebe Füchse!


    Ich bin mal wieder in der Slowakei angekommen und habe bei John Railman (http://www.msts-johnrailman.estranky.cz/) neue Aufgaben für die Strecke ZSR 191 – 193 entdeckt. Unter Anderem den Rex-907-Vihorlat. Ihr bekommt ihn hier: http://uloz.to/xyPKWJ43/rex-907-vihorlat-zip


    Beim Laden der Aufgabe wurde mir eine fehlende sms-Datei angezeigt, zu der ich im Netz keine Hinweise gefunden habe. Es geht um „../../common.snd/sndX5X/ 350eng_3kV.sms“. Den Sound X5X besitze ich, darin befindet sich neben 350eng.sms auch die 350eng_25kV.sms, aber eben nicht die 3kV-Variante. Sollte jemand diese besitzen oder über sachdienliche Informationen dazu verfügen, so wäre ich für Hinweise oder Datei dankbar.


    Es handelt sich um eine einfache Schnellzugaufgabe vom Bw Košice zum Bw Humenné. Ihr fahrt die ZSSK 757 024-5, deren Tank nur zu 29% gefüllt ist, weil in Košice gerade Treibstoffmangel herrscht. Aufgabenbeginn ist um 15:20 Uhr. Nach 10 Sekunden erscheint die Information: Es gilt im Bw-Bereich die V(max.) von 5 km/h. Um 15:21 erhaltet ihr die Rangiererlaubnis zum Signal und um 15:23 auf das besetzte Gleis im Bahnhof Košice, wo euer Zug wartet. Um 15:29 werdet ihr zur Bremsprobe aufgefordert, lösen dürft ihr um 15:30, eine Minute später kommt das OK des Wagenmeisters und um 15:33 Uhr dürft ihr abfahren. Unterwegs gibt es keine Besonderheiten, ihr fahrt den REx nach Fahrplan.


    Bei der Einfahrt nach Humenné kommt die Meldung „Ab der nächsten Weiche 5 km/h“ zu früh, denn sie sollte erst bei der Einfahrt ins Bw erscheinen. Es ist Meldung 4 im Aufgaben-Editor. Der Autor hat den Radius zu groß angesetzt, sodass die Meldung bereits dem in den Bahnhof einfahrenden Zug erscheint. Hier könnt ihr im EDI den Radius soweit verringern, dass er das Streckengleis nicht mehr berührt. Das ist insofern kein Problem, da der Zug nicht anhalten muss.


    Nachdem die Fahrgäste den Zug verlassen haben, wird die Lok abgekuppelt. Ihr habt Rangiererlaubnis bis hinter die vierte Weiche. Nach Überfahren
    des Wendepunktes erhaltet ihr Rangiererlaubnis (Führerstand wechseln) ins Bw. Die nächste Meldung fordert zum Verlangsamen auf und vor der Einfahrt ins Bw kommt– sofern Ihr für Meldung 4 den Radius verkleinert habt – der Hinweis auf die erlaubte Höchstgeschwindigkeit. Ihr fahrt ins Bw ein, die Aufgabe endet dann automatisch in Fahrt. Bei mir war das nach 1:55:21 Stunden.


    Viel Freude beim Nachfahren wünscht


    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    vielen Dank für die Aufgabenvorstellung für diese interessante Strecke! :thumbup:
    Ich kann sie nur wärmstens empfehlen, es lohnt sich auf jeden Fall.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Guten Abend, Cris, guten Abend, liebe Füchse!


    Ja, dieser Meinung schließe ich mich unbedingt an! Kaum habe ich entdeckt, dass es neue Aufgaben für diese sehr gut gemachte Strecke gibt, schwupps, "muss" ich sie fahren.
    Dafür habe ich meine "Arbeit" mit einer Aufgabe für die 321 nochmals vor mir her geschoben [Ich hole das aber baldigst nach].


    Allen einen schönen Abend und Gute Nacht, träumt recht schön, wünscht


    Meinhard

  • Guten Tag, lieber Jörg, hallo, liebe Füchse!


    Der Briefträger war da. Danke sehr auch von dieser Stelle.


    Für diejenigen, die den Sound ebenfalls suchen, es gibt ihn hier:"modely-msts.cz/zvuky/zvuky_X5X.exe"
    Die bei mir vorhandene ältere Version hatte die 3kV-Variante noch nicht enthalten.


    Einen schönen Tag wünscht


    Meinhard