DeafOstbahner's Aufgaben

  • Hallo Andreas,

    Im April 18 bekomme ich endlich neues PC! :) Dann muss ich zuerst "EN 273"-Aufgabe auf neuem PC im Test machen werden.


    Gruß Martin

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Nach Norddeich Mole im RE 3124

    Halle Freunde von OR , ich habe mir nun auch den Wunsch erfüllt und Martin s neusten Act auf dem Teilstück von Braunschweig nach Hannover gefahren .

    Seine „LiesMich „ ist übersichtlich und inhaltsreich gegliedert. Auch Martin machte sich die Arbeit seinen RE nach dem Original Fahrplan vom 2.05. 1997 fahren zu lassen. Die Grundlage ist eine persönliche Reise als Kind mit diesem Zug. Finde ich prima Kindheitserinnerungen , in die virtuelle Welt der Eisenbahn wieder wach zu rufen .

    Mir machte es Spaß mit der ehrwürdigen BR 110 auf dieser viel befahrenen Route unterwegs zu sein . Der Fahrplan ist in Ordnung ich hatte beim Eintreffen in Hannover 2 Minuten Verspätung. Vielleicht eine kleine Empfehlung zum Schluß. Es gibt einige aufgabenbedingte Meldungen, ich finde es besser wenn das Szenario nicht unterbrochen wird und die Meldung selbstständig wieder ausgeschaltet wird.

    Danke Martin für 50 Minuten Fahrspaß.


  • Hallo lieber TS-Freunde!


    Abschied von MSTS-/OR-Aufgaben von mir!


    Ich bin jetzt ehemaliger MSTS-/OR-Aufgabenbauer, der meine Karriere nach 13 Jahren seit Jahr 2020 beenden wurde!


    Zur kleinen Geschichte von mir:

    2007: Erste meine Aufgabe ist IC 2132 "OSTFRIESLAND" von Berlin nach Hannover für Pro Train 8.


    2019: Letzte meine Aufgabe ist RE 3124 von Braunschweig nach Hannover für Pro Train 8.



    Ich bedanke mich für ihr Verständnis und ihre Geduld. Gesund bleiben!

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo Martin bitte lass ab und zu etwas von dir hören. Du gehörst zu uns und zur Bahn

    Wie ich dir schon sagte. Per Whatsapp.


    ja da bin ich auch dafür.

    Vor allem würde mich interessieren, wie du es schaffst, daß es ohne Aufgabenbau nicht langweilig wird. :mrgreen:

    Ja, ich fühle mich kein Bock der MSTS-/OR-Aufgaben zu bauen. Weil gibt es zum Beispiel: Physisches Mängel bei Loks, usw (Nur bei OR), Gleispläne Mängel, MSTS-Editor öfter abgestürzt, Probleme mit Signalen (OpenRails) usw. Ich liebe zu TS2020 wechseln, da baue ich weitere Aufgaben für Schwarzwaldbahn (Weil gibt es im Abschnitt mit Gäubahn zwischen Singen und Hattingen) und ein paar Strecken aus der Schweiz.

    Aufgabenplan sieht hier: https://rail-sim.de/forum/thre…?postID=527616#post527616

    Ich hoffe mich, dass neue TS 20xx Addons für Berlin - Frankfurt/Oder, Berlin - Hannover und die Gäubahn kommen werden. Dann baue ich eine EC-Aufgabe für Berlin-Frankfurt/Oder! :)



    Ich spiele lieber auch Zusi 3, aber es leider keine Aufgabenbau gibt.


    Trotzdem bleibe ich lebenslang hier im Forum. :thumbup:

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    2 Mal editiert, zuletzt von DeafOstbahner ()

  • Hallo!

    Kehre ich zu Aufgabenbau unter MSTS/OR zurück. Weil bin bisschen Lust wegen der Erinnerungen meiner Fahrt zum Beispiel IC 381 Stuttgart - Mailand.


    5. Projekt ist RE 4707 für Schwarzwaldbahn Halycon.

    Wegen des fehlenden Abschnitt zwischen Hausach und Villingen baue ich noch nicht neue Aufgabe unter OpenRails. Zusammenarbeit mit EGZ


    Besondere Baupläne:

    - Der Spielerzug mit DB 110.4 (110 468 [Heutige Museumslok beim Bw Rottweil]) + n-Wagen

    - Ersatzlok 110 468 für defekte 111. (RE 4707 war im planmäßigen 111-Umlauf)

    - Fährt sonntags (Mit KI-Sonderzug) oder samstags (mit Kl-Güterzug)

    - 2x KI-InterCity-Züge (IC 2004 und IC 2370) im Schwarzwald

    - KI-Sonderzug mit Dampflok oder Schienenbus im Schwarzwald (Nur sonntags)

    - Über Gegengleis zwischen Hausach und Villingen

    - evtl. erstmals Wetterspiel

    - Verspätung von 5-10 Minuten wegen Ein-/Aussteige Zeiten, weil es höhe Touristenzahlen erwarten wird wegen am Wochenende.

    - evtl. KI-Kesselzug (Singen - Karlsruhe) mit DB 185 im Schwarzwald (Nur samstags)

    - evtl. KI-Französischer Militarzug (Immendingen - Kehl) mit DB 140 oder DB 139 (Nur samstags)


    Was will ihr mit samstags oder sonntags fahren? Danke im Voraus!

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

    5 Mal editiert, zuletzt von DeafOstbahner ()

  • Noch ein Bild..

    Links ist ein Bauzug für die Baustelle im Schwarzwald, der muss von RE nach Konstanz überholen warten. Rechts ist ein SWEG-Zug, der muss auf verspätetem Anschlusszug der OSB aus Offenburg warten, um Fahrgäste zu nehmen werden. Mein RE-Zug fährt durch Bahnhof Biberach durch.

  • Ich stehe auf der Brücke um den Zügen zu schauen.

    Viele alte Güterwagen sind z-gestellt. (Originalvorbild). Mein Spielerzug hält in Gengenbach. Ein Kesselzug verkehrt auch samstags aber nur beim Bedarf von Singen nach Karlsruhe, der verkehrt heutige Zeit nicht mehr durch den Schwarzwaldbahn. Heutige Kesselzug nur noch zwischen Villingen und Karlsruhe.

  • Hi! :) Sorry, ich werde es bald in AE weiterbauen. Ich hatte leider Zeitmangel und kein Lust, weil mein Leben anders als früher Zeit ist. :) Da fahre ich fast jeden Wochenenden nach Schweiz. Heutige Zeit arbeite ich in AE öfter verlängert als bisher.

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Also die Reise von Martin durch meine Heimatstadt Prenzlau war schon am vergangenen Sonntag. Ausgehend von einem Besuch in der polnischen Stadt Stettin. Weil ein Lokführer auf der Strecke Stettin Angermünde erkrankt war, sind mehrere Züge ausgefallen. Somit musste unser Martin einen Umweg über Pasewalk fahren um seine Anschlüsse in Berlin zu bekommen. Ich befand mich im Garten als Martin vorbei fuhr und ich schrieb ihn das ich seinen Zug vorbei rauschen höre . Auf dem Bahnhof zu winken 👋 ist nicht so mein Ding. Grüße an alle .


  • Aktuellen Aufgabenplan für OR (Stand 22.07.2021)

    My flight love the Boeing 747! (Ich bin 4 Mal mit der B747-Flugzeug geflogen!)

  • Hallo! :)

    Mit 8 Monaten Verspätung fuhr ich zum ersten Mal bis Donaueschingen. RE 4707-Aufgabe ist es problemlos und bis Donaueschingen durchgefahren. Das war ein "Test"-Fahrt. Ich werde nochmal kleine Überarbeitung der RE 4707-Aufgabe machen.


    Ich überlege, dass ich ein Repaint für einen n-Wagen (Abn [1/2 Klasse]) mit "Schwarzwald"-Logo Werbung versuchen werde. Um auf Spielerzug zu einstellen. (Siehe Bild unten)

  • Hallo euch!


    Projekt Nr 5: RE 4707

    Meine private RE-Aufgabe ist derzeit bei Aufgabentester. Ich warte noch auf Rückmeldung von ihm.


    Projekt Nr 1 mit neuer Version V2.0: EC 55 BERLIN-GYDNIA-EXPRESS
    Meine allererste Aufgabe unter OpenRails. Diese Aufgabe für die Berliner Stadtbahn unter OR ist am Best aller Zeit! Ich baue die wieder auch auf Version V2.0 um bzw ein! Meine EC-Aufgabe mit V2.0 ist nur noch privat.


    Wichtige Bauplänen:

    • Berliner KI-Straßenbahn (KT4D mod und GT6N) hinzufügen [Fertig]
    • Spielerzug gegen OR-Fahrzeug/-Wagen austauschen [Fertig]
    • Zwei KI-ICE 2, die umgekehrt soll [Fertig]
    • Wetterspiel
    • Verbesserte Meldungsdienst (wie bei RE 3124 und RE 4707) [Fertig]
    • Ein KI-Güterzug (Containerzug) ca einige Minuten später [Fertig]
    • KI-ODEG-Züge über Berliner Stadtbahn hinzufügen (statt Ausfall) [Fertig]
    • Ein KI-Kesselzug über Brücke soll einigen Kesselwagen verlängert [Fertig]
    • Einige diverse Güterwagen und Personenwagen als ST hinzufügen [Fertig]
    • Eine KI-DB 218.8 mit ICE-Werkzug in Rummelsberg hinzufügen [Fertig]
    • Eine KI-DB 234 (irgendwo Fahrt) in Rummelsberg hinzufügen [Fertig]
    • Eine KI-DB 232 (Polska-Kleidung) mit einem Güterzug um rund Frankfurt/Oder [Fertig]


    LG Martin

  • Meine alle OR-Aufgaben ändert aus MW-01-EC55 in DO-01-EC55. Neue Text ist es verbessert. Ohne "[OR][01][MW] EC 55 machte ich besser in "[DO] EC 55" umbenennen , da "[OR][01]" befindet es sich den Text in Aufgabe-Einführung des OR.

    [01] = meine Aufgabennummer und auch Dateinummer (wenn Rollmaterinal austauschen wird).


    Zum Bild:

    Aus Luftbild sieht es ein Berliner Strassenbahn - Ein überarbeiteten Berliner S-Bahnzug - Mein Spielerzug. Schön, wie im realistischen Spiel.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend,

    Aus Luftbild sieht es ein Berliner Strassenbahn

    man soll ja immer erst loben, bevor man meckert. ;)

    Pro: Die Straßenbahn ist dabei und fahrbar (ist sie das?).

    Contra: Die Landschaft um die Straßenbahn herum sieht nicht aus wie Stadt Berlin, eher wie ein Teil eines Truppenübungsplatzes.


    Grüße Cris

  • Hallo!


    Projekt Nr. 1 mit neuer Version 2.0: EC 55 (TSP Brandenburg - Frankfurt(Oder)):

    Die EC 55-Aufgabe mit neuer Version 2.0 ist fertig gestellt. Die ist derzeit bei Aufgabentester.


    Projekt Nr. 5: RE 4707 (SWB Halycon):

    Die Aufgabe hat er getestet. Trotz werde ich nochmal im AE behoben, weil hat der Aufgabentester mir gesagt. Vsl Ende Okt 2021 ist die RE-Aufgabe 100% fertig gestellt.


    Neues Projekt Nr. 6: R 953 (Trat 321):

    Neue Aufgabe soll aus meiner Zugtour 2021 (R 953 Zilina - Zvolen os.st. mit ZSSK 754-036) erstellen. Es soll auch fast realistischen allen Zügen, Verspätungen, Überholung, rote Signalen, Baustelle usw. Da habe ich mehre Videos (Actioncam) aufgenommen.


    Warum soll ich eine R-Aufgabe erstmal für die Strecke aus Slowakei erstellen?

    Hier endet ein R-Zug meiner Fahrt mit ZSSK 754 036 in Zvolen am 13.08.2021. ZSSK 754 036 zum Werkstatt. Diese Personenwagen wird abends als R 956 nach Vrutky zurück.


    Hier zeige ich mehre Bilder aus Actioncam.


    Gruß Martin