Trat ZSR 191-193

    • Offizieller Beitrag

    Guten Tag,


    in der Slowakei wurde eine neue, interessante MSTS-Strecke entwickelt.


    Hier die Übersichtskarte: http://msts.xvirel.eu/trat13.html


    Hier ein paar Videos:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hier könnt Ihr die Strecke herunterladen:
    http://modely-msts.cz/forum/showthread.php?tid=119&page=28 Beitrag 276, 4,5 GB.


    Bei mir läuft sie mit dem Global der Trat 310 und dem Sound der Trat321.
    Der Sound der Trat BP wird sicher auch funzen.


    Bei http://tkanlokopage.webnode.cz gibt es eine 3h-Aufgabe, hier die Bilder dazu:
    http://tkanlokopage.webnode.cz…/a2016/mn-81100-pn-49735/


    Ich werd mich mal an die Aufbereitung und Übersetzung machen.


    Grüße Cris

  • Hi,


    habe mir die Strecke schon herunter geladen. Scheint noch nicht komlett fertig zu sein, aber sie schon sehr gut aus. Bei läufts sie über den Global-Ordner der Trat 321.


    Grüße Loewe.

    • Offizieller Beitrag

    Naja das hängt davon ab, was man für eine Leitung hat.
    Aber ich kann Euch versichern, es lohnt sich allemal!


    Wenn Ihr den Global der Trat 310 verwendet, kopiert Euch folgende Shapes aus dem deutschen Global:


    JP2Rd30mStrt
    JP2Rd60mStrt
    JP2Rd80mStrt
    JP2Rd150mStrt
    JP2Rd200mStrt
    JP2Rd151_5r10d
    JP2Rd151_5r20d
    JP2Rd500r1d


    Grüße Cris

  • Hi,


    aber wenn ich mir so die Videos und Bilder anschaue, habe ich das Gefühl das bei meiner Installation was schief gelaufen ist, denn bei mir wird die Oberleitung nur teilweise dargestellt, ebenso Bahnübergänge oder Bahnhöfe.


    Grüße Loewe

  • Hi Chris,


    nuja ich habe den Global der Trat gelöscht und neu ersetzt. Habe dann auch gleich die CR 310 installiert und den Global der 191-193 hineinkopiert. Außerdem habe ich ein wenig in den Anzeigen des MSTS rumgefummelt und siehe da, es ist alles da was da sein muß :).



    Grüße Loewe

  • Guten Abend, liebe Füchse, hallo Cris, hallo Loewe!


    Ich habe die Strecke heruntergeladen und installiert. Sie wollte zuerst nicht laufen, auch Versuche mit anderen Global-Ordnern zeigten keinen Erfolg. Erst nach Installation der Aktualisierung 6-2015, die auf der Seite von John Railman aufgeführt ist (http://ulozto.sk/x5wZsSUK/6-2015-rar), die einen Global-Ordner enthält, funktionierte die Strecke. Allerdings wird auch hiermit die Fahrleitung nicht überall vollständig dargestellt.


    Einen schönen Abend wünscht


    Meinhard

  • Hallo meinhard,


    das hatte ich am Anfang auch. Dann habe ich die Einstellung unter erweiterte Anzeigen höher gestellt und schon war die Oberleitung komplett da. Einziges Manko was ich noch habe bzw. festgestellt habe wenn ich eine Aufgabe im Winter oder Frühling mit Regen fahren mächte kommt die Meldung das einige .ace oder .s-DAteien nicht gelesen werden können.



    Grüße Loewe

  • Hallo und guten Tag, Loewe!


    Danke für den Hinweis, salopp gesprochen: Gut gebrüllt, Löwe.
    Ich werde die Einstellung mal hochstellen, befürchte aber dann Performanceprobleme in Kosice (dort muss ich dann vielleicht wieder herunterschrauben).
    Einen schönen Tag mit Vorfreude auf ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

  • Hello again, lieber Loewe!


    Es ist so, wie ich befürchtet hatte. Mein System kommt in Kosice mit den höheren Grafikeinstellungen nicht klar; es können plötzlich Fahrzeuge der Außenwelt nicht mehr zugefügt werden, was zum Absturz führt.
    Ich habe also in Kosice rechtzeitig zu speichern und die Optionen herunter zu nehmen, weit genug hinter Kosice werde ich sie wieder hochsetzen.


    Liebe Grüße,


    Meinhard