Neue Aufgaben

  • OR/MSTS-Grenzöffnung (GR7)

    Mahlzeit,


    Trainee hat ein etwas anderes Eisenbahnerlebnis aus den Neunzigern, geschehen auf der Steilrampe von Tharandt nach Klingenberg bei der Rückfahrt vom Dresdner Dampflokfest, nachgebaut. Da wir diese Strecke weder in MSTS noch OR haben, hat er das Erlebnis in den Bayerwald verlegt, und zwar in das Jahr 1991.


    Es ist sowohl eine MSTS- als auch eine OR-Version enthalten.


    Herzlichen Dank an Trainee, daß die Aufgabe bei uns erscheinen darf! :thumbup:


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • OR/MSTS-Grenzöffnung (GR7) - Openrails-Update

    Guten Abend,


    für die Openrails-Nutzer wurde ein Update hochgeladen.

    Es behebt Fehler in der Aufgabe.


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Bereitschaft in Eberswalde auf LzSuO 1.3

    Gesundheit für Euch alle für das Jahr 2021.


    Ein wie soll ich es schreiben , spezielles Jahr ist zu Ende gegangen.


    Unser Cris hat auch eine besondere Aufgabe für uns programmiert und gerade auf unserem Server hochgeladen.


    Der Act führt uns auf den Bahnhof von Eberswalde Anfang der 70 iger Jahre.


    Du als Lokführer und dein Heizer auf einer BR 50 hast Bereitschaft. Das heißt, deine Lok steht unter Dampf, du hast Zeit, ein oder zwei Kaffee zu trinken. Kannst mit Kollegen einen Schwatz machen und dir das Treiben auf dem Eberswalder Bahnhof anschauen. So lange, bis nach deinem Typ gefragt wird.


    Es wird wieder eine Menge Freeware-Material benötigt, aber man kommt ca. 5 Stunden auch voll auf seine Kosten, den Verkehr zu beobachten.


    Wenn jemand etwas benötigt, helfen Cris und ich gerne.


    Dann viel Spaß !


    Quelle Wiki


  • Cris

    Closed the thread.
  • Großes Dankeschön an Andreas für die Präsentation der Aufgabe! 8)

    Wo hast Du denn die Postkarte aufgetrieben, das ist ja ein wahrer Schatz!


    Übrigens gibt es auch 2 Videos zur Aufgabe, hier: Aufgabe im Bau ORTS BE


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • OR-Grenzöffnung 2 (PT7 deluxe)

    Hallo,


    Trainees Aufgabe hat die Wiedereröffnung der durchgehenden Strecke von Plattling bis Pilsen zum Thema.

    Tally hat dazu eine OR-Version erstellt.


    Wir bedanken uns bei Trainee und Tally! 8)


    Grüße Cris




    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • OR-Pn 64803 (Trat BP Akt. 93.20)

    Quote

    die Vysočina zu überqueren, ist eine Leistung

    Wie gesagt, eine Affenleiter, hoch, runter ...

    Zitate aus der MSTS-Aufgabe Rt52630 von Robert Tulis 2010


    Bringe einen 1.600-Tonnen-Zug von Brno über die Vysočina (Böhmisch-Mährische Höhe) nach Kutná Hora.


    Ich freue mich, Euch heute das neuste Werk von Tally präsentieren zu können, eine Aufgabe, die es in sich hat.

    Tally wollte gern etwas auf der BP machen und hat sich dabei für eine MSTS-Aufgabe von mir aus dem Jahr 2009 entschieden.

    Damals waren die Aufgabenbauer noch böse und haben Spieler, die zu langsam waren, aus der Aufgabe geworfen. :huh:

    Das gibt es heute unter OR nicht mehr.


    Die Original-Fahrzeuge wurden in der Aufgabe belassen.

    Ihr benötigt das BP-Trainset und einige Freeware-Fahrzeuge.

    Im Aufgabenfile enthalten sind die OR-eng, OR-Cab- und OR-Sound-Bezugsquelle für die Spielerlok.


    Hinweis zum Herunterladen von Freeware: der Hoster uloz.to ist für deutsche User gesperrt.

    Das liegt nicht am Hoster, sondern an der deutschen Gesetzgebung.

    Lösung: Verwendung des Opera-Browsers und der integrierten VPN-Funktion.


    Abschließend möchte ich mich herzlich bedanken und die Mütze ziehen vor der Leistung von Tally.

    Er hat über Monate an der Aufgabe gefeilt, insgesamt 5 Versionen erstellt und immer geduldig meine Änderungsvorschläge umgesetzt. Danke! :thumbup:


    Viel Spaß mit der Aufgabe!

    Cris









    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris


    Danke für das Lob !

    Aber das ist zu viel der Ehre für mich denn den Löwenanteil an der Aufgabe hast du ja geleistet sprich gebaut.

    Freuen wir uns alle gemeinsam an der gelungenen, wunderschönen Strecke mit ihren vielen Möglichkeiten.


    Herzliche Grüße

    Tally

  • Hallo Tally,


    ich freue mich, daß wir so ein gutes Team sind.

    Wenn man sich unseren Downloadbereich für die Aufgaben ansieht, da sind überall Deine Spuren.

    Klasse! 8)


    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Cris

    Closed the thread.
  • Os 3103 (Trat 323 Akt. 02)

    Liebe Freunde der Tschechischen Bahn,


    hier kommt wieder eine Aufgabe der Extraklasse von Dan J.

    Passend zur angekündigten Katastrophe fahrt Ihr im Winter 1988 einen morgendlichen Personenzug über die Beskiden.


    Bleibt zu Hause und von Stromausfällen verschont.


    Grüße Cris










    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • OR-Grenzöffnung 3 (GR7)

    Guten Abend,


    nun ist auch der dritte Teil dieser Reihe bei uns erhältlich.

    Wiederum ein Dankeschön an Trainee und Tally! :)


    Grüße Cris


    P.S. Den Dank an Norbert für den Betatest möchte ich natürlich keinesfalls unterschlagen!




    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • RR 17842 (ZSR 150)

    Einen schönen Samstagabend,


    heute sind wir wieder einmal fern der Heimat unterwegs, und zwar auf der kleinen, aber feinen slowakischen Strecke von Zvolen nach Šurany.

    Obwohl, klein ist relativ. Es ist keine Hauptstrecke bzw. eine Art B-Hauptstrecke, aber die Bahnhöfe besitzen mehr Gleise, als wir es von großen deutschen Bahnhöfen im MSTS gewohnt sind.

    Ich habe es aus Fahrzeug-, Strecken- und Wettersicht als interessante Aufgabe empfunden, kann es nur weiterempfehlen.

    Zumal der Name Poison im tschechischen und slowakischen Raum ein Qualitätsmerkmal im Aufgabenbau ist. 8)


    Gute Fahrt wünscht Cris.


    P.S. Hier könnt Ihr die Strecke herunterladen: railman.motorhorse.net



    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • EC 172 "Hungaria" (ZSR 130)

    Liebe Freunde der tschechischen und slowakischen Bahn,


    heute muß der Hungaria von Štúrovo an der ungarischen Grenze nach Bratislava gebracht werden.

    Ihr fahrt mit dem Vectron.


    Auch diese Aufgabe ist von Poison.


    Grüße Cris





    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Sp 1800 (Trat BP Akt. 94)

    Einen schönen Frühlingssonntag,


    wir lassen uns die Laune von der Politik und ihrer Hilflosigkeit nicht verderben und machen weiter auf der Trat BP mit einer Suuper-Aufgabe von Alcapone.


    Ich will nicht zu viel verraten, nur soviel.

    In dieser Aufgabe gibt es eine Art Schaulaufen, wo fast alles, was zwischen Cheb und Čierna nad Tisou Rang und Namen hat, vertreten ist.

    Oder anders gesagt: die wichtigste Taste ist die Taste 8. ^^


    Ich wünsche viel Spaß.

    Grüße Cris











    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Cris sein neustes Szenario "Personenzug 5802" von Görlitz nach Königs Wusterhausen

    Hallo liebe Freunde von Cris seinen Aufgaben.

    Dieser Act führt uns auf die außerordentlich schöne Freeware Strecke - Oberlausitzbahn Version 4 - , komplett herunterzuladen hier auf unserem Server.


    Zeitlich führt uns diese Aufgabe in den Sommer 1974 , auf den Streckenast von Görlitz nach Cottbus über Weißwasser und Spremberg .


    Wie ihr es gewohnt seid, verkehren alle Reisezüge nach dem damals aktuellen Kursbuch.

    Auch hier kann ich euch versichern, das es rechts und links der Strecke einiges zu sehen gibt.


    Also steigt in Euer "FDJ Jugendobjekt", die BR 110 aus dem BW Bautzen, ein und rüstet sie auf.


    Wenn jemand Hilfe benötigt beim Zusammensuchen der zahlreichen Fahrzeuge, kann er sich gerne bei Cris oder bei mir per Mail melden, dann bekommen wir es sicher hin.


    Viel Spaß und gute Fahrt , vor allen Dingen, bleibt gesund.








  • Cris

    Closed the thread.
  • OR-Grenzöffnung 4 (Trat 183)

    Mahlzeit,


    hier kommt Teil 4 der Aufgabenreihe angedampft.

    Es ist eine freie Nachbildung historischer Vorgänge vor 30 Jahren nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs".

    Diese Aufgabe ist für Dampflokfreunde ausdrücklich empfohlen.

    Fehlendes Rollmaterial bitte im GR-Forum per PN anfragen.

    Die Strecke ist hier erhältlich.


    Großes Dankeschön an Trainee, Tally und Norbert! :)


    Grüße Cris



    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • OR-Überführung des SVT 175 - Teil 5 (PT35)

    Hallo,


    der DR-Schnelltriebwagen der BR 175 soll zwecks Aufarbeitung von Lichtenfels in Oberfranken nach Dresden gebracht werden.

    Teil 5 der Aufgabenreihe ist nun hier erhältlich.


    Wir bedanken uns bei CapFan, Trainee, Tally und Norbert!


    Grüße Cris


    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • OR-Überführung des SVT 175 - Teil 6 + 7 (PT2)

    Guten Abend,


    die Überführungsfahrt geht in ihre letzte Phase.

    Start ist in Leipzig Engelsdorf.

    Im letzten Teil muß der Zugverband dann aufgelöst und einrangiert werden.


    Und auch hier ist es leider so: auch die schönste Fahrt geht einmal zu Ende.


    Herzlichen Dank dafür an CapFan, Trainee, Tally und Norbert!


    Grüße Cris





    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Weinlese 2018 (Trat BP Akt. 94)

    Guten Morgen,


    Dan J. beweist uns immer wieder, daß er seine eigenen Aufgaben noch irgendwie toppen kann, obwohl man bei jeder neuen Aufgabe von ihm denkt: "Das ist nicht mehr steigerungsfähig."


    Hier sind wieder einmal alle Superlative beisammen: Top-Aufgabe, Top-Spielerlok, 3D-Führerstand, - den Rest verrate ich nicht. ;)


    Auf Grund der Komplexität der Aufgabe und weil Ihr Euch die Fahrzeuge anhand der tschechischen Readme zusammensuchen müßt, halte ich die Aufgabe nur für erfahrene Benutzer für geeignet.

    Was ich Euch aber versprechen kann, ist perfekte Funktion über die volle Distanz, auch bei vollen Bahnhöfen keine Wackler, keine Abstürze und keine Probleme beim Laden gespeicherter Spielstände.


    Viel Spaß wünscht

    Cris






    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Chris sein neuster Act „Nachtdienst Bw Halle G (Strecke RA Halle-Berlin 1985)“

    Hallo Freunde von OR Aufgaben der extra Klasse.

    Gestern wurde Cris seine bisher längste Aufgabe hier auf unserem Server online gestellt.


    Ohne einen Zeitsprung könnt Ihr als Lokführer eine DR 131 – Ludmilla - über 10 Stunden lang die Strecke nach Berlin und wieder zurück mit den verschiedensten Leistungsanweisungen eine Nacht lang fahren.


    Ich garantiere Euch, auch wenn hier und da ein Haltesignal die Weiterfahrt blockiert, kommt trotzdem keine Langeweile auf.

    Auch die Freunde der „Dampfer“ kommen auf ihre Kosten.


    Wichtig , lest bitte die – Liesmich - genau durch.

    Und beachtet beim Überfahren der Wendepunkte, daß Ihr nicht zu weit fahrt.

    Also daß kurz bevor der Wendepunkt verschwindet, die Maschine steht.


    Also dann hinein in die Maschine und los geht es.













  • Cris

    Closed the thread.
  • Container nach Frankreich - Teil 1 + 2

    Liebe Freunde der Bahnsimulation,


    heute gibt es wieder einen Leckerbissen.

    Ihr fahrt einen Containerzug von Wien nach Frankreich.

    Hochgeladen sind zunächst Teil 1 + 2, auf der Westbahn und GR7.


    Der Clou ist, daß nunmehr MSTS- und OR-Version zeitgleich angeboten werden.


    Herzlichen Dank an die Autoren Trainee und Tally für die Aufgaben sowie dafür, daß die Aufgaben beim Kunifuchs erscheinen können!


    Grüße Cris













    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Rangieren in Leuna (PT35) - Version 2

    Guten Abend,


    ich habe dieser Aufgabe eine Frischzellenkur verpaßt.


    Da die Aufgabe etwas performancelastig ist, kam es gelegentlich zu Abstürzen und danach zu Problemen bei der Wiederherstellung.

    Des weiteren war die Darstellung nicht immer optimal.

    Beides wurde nun verbessert durch Verwendung von OR U2020.05.17-0806.


    Weiterhin wurde die Spielerlok optimiert.

    - Verbessertes 3D-Cab

    - Optimierung des Bremsverhaltens


    WICHTIG: Die Hinweise zur Version 2021 lesen, sind im Aufgabenfile in einer kleinen Textdatei.

    Auf Grund der erforderlichen Anpassungen sowie der Anforderungen der Aufgabe ist diese nur für erfahrene Benutzer zu empfehlen.


    Viel Spaß Cris


    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Container nach Frankreich - Teil 3 + 4 (PT32)

    Einen wunderschönen Samstagnachmittag liebe Hobbyfreunde,


    Trainee und Tally sind bienenfleißig und schlafen niemals, denn die Container nehmen unaufhaltsam ihren Weg in Richtung Westen.

    Mittlerweile nähern sie sich bereits Stuttgart.


    Dank an die genialen Macher und Euch eine gute Fahrt.

    Grüße Cris





    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • TA11 Ablaufberg (PT2)

    Hallo,


    den Kracher der Woche im Bahnsimulationshobby gibt es nun auch hier beim Kunifuchs.

    Tally hat seit Jahren darauf hingearbeitet.

    Da kann ich nur sagen: Respekt und großes Dankeschön an Tally!

    Zur Aufgabe zitieren wir am besten den Meister selbst:



    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • P 4892 (OLB V6)

    Hallo Fans von Cris seinen Szenarien,


    am 28.06. wurde durch @ Heini7 die letzte Version der Oberlausitzbahn Version 6 natürlich von einem für meine Begriffe besten Freeware Streckenbauer Ungarnfan hochgeladen.


    Der Streckenast verläuft in dieser Version von Bad Schandau bis nach Bautzen durch eine einzigartige, bewaldete und bergige Gegend.

    Nicht ohne Grund wird diese Strecke auch als „Sächsische Semmeringbahn“ bezeichnet.


    Aber die schönste Strecke würde langsam auf unserem Server „verstauben“, wenn es nicht dafür eine entsprechende Aufgabenleistung gibt.

    Und die könnt Ihr Euch jetzt sofort herunterladen und installieren.


    Ich kann Euch versichern, daß sich auch dieser Act prima in die Landschaft und Strecke einfügt.


    Das beweist die Spielerlok !? ( bitte in diesem Zusammenhang die -liesmich- beachten) sowie der Fahrplan, welcher nach dem DR Kursbuch 1974 erstellt wurde.


    Na dann habt Spaß mit der Strecke und der Aufgabe.


  • Vielen Dank Andreas


    für das Testen und Präsentieren der Aufgabe! :thumbup:

    Großes Dankeschön an Ungarnfan für die geniale Strecke! :love:

    Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Anbei noch ein paar Bilderchens.






    Grüße Cris

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Cris

    Closed the thread.
  • Cris, eine Fahrt über den Rennsteig auf PT 22


    Hallo Freunde von Cris seinen Aufgaben. Es geht in das Jahr 1970 zurück.

    Du fährst einen gemischten Personen - & Güterzug auf einen der schönsten Nebenstrecken in Thüringen, auf der Friedbergbahn, eröffnet Ende 1911 von Suhl nach Schleusingen, über den Rennsteig nach Plaue.


    Für einen Lokführer eine kleine Herausforderung, denn es geht teilweise richtig nach oben. Unser Cris hat wieder alle Register gezogen, die uns Open Rails bietet. Das heißt Augen auf in allen Bahnhöfen, es gibt einiges zu sehen und zu erleben.


    Aber im Vorfeld bitte genau die – liesmich – anschauen .


    Dann verspreche ich Euch einen optimalen Spielgenuß mit unserem Simulator.


    Ich schrieb es schon mehrmals: wer Hilfe braucht, einfach eine Nachricht an uns.


    Wer mal sehen möchte, wie das Vorbild 2011, eine 118, einen Teil der Strecke entlangfährt, der kann sich folgendes Video anschauen :


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.



    Na dann viel Spaß !











  • Cris

    Closed the thread.