Neue Aufgaben

  • OR/MSTS-Grenzöffnung (GR7)

    Mahlzeit,


    Trainee hat ein etwas anderes Eisenbahnerlebnis aus den Neunzigern, geschehen auf der Steilrampe von Tharandt nach Klingenberg bei der Rückfahrt vom Dresdner Dampflokfest, nachgebaut. Da wir diese Strecke weder in MSTS noch OR haben, hat er das Erlebnis in den Bayerwald verlegt, und zwar in das Jahr 1991.


    Es ist sowohl eine MSTS- als auch eine OR-Version enthalten.


    Herzlichen Dank an Trainee, daß die Aufgabe bei uns erscheinen darf! :thumbup:


    Grüße Cris

  • Bereitschaft in Eberswalde auf LzSuO 1.3

    Gesundheit für Euch alle für das Jahr 2021.


    Ein wie soll ich es schreiben , spezielles Jahr ist zu Ende gegangen.


    Unser Cris hat auch eine besondere Aufgabe für uns programmiert und gerade auf unserem Server hochgeladen.


    Der Act führt uns auf den Bahnhof von Eberswalde Anfang der 70 iger Jahre.


    Du als Lokführer und dein Heizer auf einer BR 50 hast Bereitschaft. Das heißt, deine Lok steht unter Dampf, du hast Zeit, ein oder zwei Kaffee zu trinken. Kannst mit Kollegen einen Schwatz machen und dir das Treiben auf dem Eberswalder Bahnhof anschauen. So lange, bis nach deinem Typ gefragt wird.


    Es wird wieder eine Menge Freeware-Material benötigt, aber man kommt ca. 5 Stunden auch voll auf seine Kosten, den Verkehr zu beobachten.


    Wenn jemand etwas benötigt, helfen Cris und ich gerne.


    Dann viel Spaß !


    Quelle Wiki


  • Cris

    Closed the thread.
  • OR-Grenzöffnung 2 (PT7 deluxe)

    Hallo,


    Trainees Aufgabe hat die Wiedereröffnung der durchgehenden Strecke von Plattling bis Pilsen zum Thema.

    Tally hat dazu eine OR-Version erstellt.


    Wir bedanken uns bei Trainee und Tally! 8)


    Grüße Cris




  • OR-Pn 64803 (Trat BP Akt. 93.20)

    Quote

    die Vysočina zu überqueren, ist eine Leistung

    Wie gesagt, eine Affenleiter, hoch, runter ...

    Zitate aus der MSTS-Aufgabe Rt52630 von Robert Tulis 2010


    Bringe einen 1.600-Tonnen-Zug von Brno über die Vysočina (Böhmisch-Mährische Höhe) nach Kutná Hora.


    Ich freue mich, Euch heute das neuste Werk von Tally präsentieren zu können, eine Aufgabe, die es in sich hat.

    Tally wollte gern etwas auf der BP machen und hat sich dabei für eine MSTS-Aufgabe von mir aus dem Jahr 2009 entschieden.

    Damals waren die Aufgabenbauer noch böse und haben Spieler, die zu langsam waren, aus der Aufgabe geworfen. :huh:

    Das gibt es heute unter OR nicht mehr.


    Die Original-Fahrzeuge wurden in der Aufgabe belassen.

    Ihr benötigt das BP-Trainset und einige Freeware-Fahrzeuge.

    Im Aufgabenfile enthalten sind die OR-eng, OR-Cab- und OR-Sound-Bezugsquelle für die Spielerlok.


    Hinweis zum Herunterladen von Freeware: der Hoster uloz.to ist für deutsche User gesperrt.

    Das liegt nicht am Hoster, sondern an der deutschen Gesetzgebung.

    Lösung: Verwendung des Opera-Browsers und der integrierten VPN-Funktion.


    Abschließend möchte ich mich herzlich bedanken und die Mütze ziehen vor der Leistung von Tally.

    Er hat über Monate an der Aufgabe gefeilt, insgesamt 5 Versionen erstellt und immer geduldig meine Änderungsvorschläge umgesetzt. Danke! :thumbup:


    Viel Spaß mit der Aufgabe!

    Cris









  • Hallo Cris


    Danke für das Lob !

    Aber das ist zu viel der Ehre für mich denn den Löwenanteil an der Aufgabe hast du ja geleistet sprich gebaut.

    Freuen wir uns alle gemeinsam an der gelungenen, wunderschönen Strecke mit ihren vielen Möglichkeiten.


    Herzliche Grüße

    Tally

  • Hallo Tally,


    ich freue mich, daß wir so ein gutes Team sind.

    Wenn man sich unseren Downloadbereich für die Aufgaben ansieht, da sind überall Deine Spuren.

    Klasse! 8)


    Grüße Cris

  • Cris

    Closed the thread.
  • Os 3103 (Trat 323 Akt. 02)

    Liebe Freunde der Tschechischen Bahn,


    hier kommt wieder eine Aufgabe der Extraklasse von Dan J.

    Passend zur angekündigten Katastrophe fahrt Ihr im Winter 1988 einen morgendlichen Personenzug über die Beskiden.


    Bleibt zu Hause und von Stromausfällen verschont.


    Grüße Cris










  • OR-Grenzöffnung 3 (GR7)

    Guten Abend,


    nun ist auch der dritte Teil dieser Reihe bei uns erhältlich.

    Wiederum ein Dankeschön an Trainee und Tally! :)


    Grüße Cris


    P.S. Den Dank an Norbert für den Betatest möchte ich natürlich keinesfalls unterschlagen!




  • RR 17842 (ZSR 150)

    Einen schönen Samstagabend,


    heute sind wir wieder einmal fern der Heimat unterwegs, und zwar auf der kleinen, aber feinen slowakischen Strecke von Zvolen nach Šurany.

    Obwohl, klein ist relativ. Es ist keine Hauptstrecke bzw. eine Art B-Hauptstrecke, aber die Bahnhöfe besitzen mehr Gleise, als wir es von großen deutschen Bahnhöfen im MSTS gewohnt sind.

    Ich habe es aus Fahrzeug-, Strecken- und Wettersicht als interessante Aufgabe empfunden, kann es nur weiterempfehlen.

    Zumal der Name Poison im tschechischen und slowakischen Raum ein Qualitätsmerkmal im Aufgabenbau ist. 8)


    Gute Fahrt wünscht Cris.


    P.S. Hier könnt Ihr die Strecke herunterladen: railman.motorhorse.net



  • EC 172 "Hungaria" (ZSR 130)

    Liebe Freunde der tschechischen und slowakischen Bahn,


    heute muß der Hungaria von Štúrovo an der ungarischen Grenze nach Bratislava gebracht werden.

    Ihr fahrt mit dem Vectron.


    Auch diese Aufgabe ist von Poison.


    Grüße Cris





  • Sp 1800 (Trat BP Akt. 94)

    Einen schönen Frühlingssonntag,


    wir lassen uns die Laune von der Politik und ihrer Hilflosigkeit nicht verderben und machen weiter auf der Trat BP mit einer Suuper-Aufgabe von Alcapone.


    Ich will nicht zu viel verraten, nur soviel.

    In dieser Aufgabe gibt es eine Art Schaulaufen, wo fast alles, was zwischen Cheb und Čierna nad Tisou Rang und Namen hat, vertreten ist.

    Oder anders gesagt: die wichtigste Taste ist die Taste 8. ^^


    Ich wünsche viel Spaß.

    Grüße Cris











  • Cris sein neustes Szenario "Personenzug 5802" von Görlitz nach Königs Wusterhausen

    Hallo liebe Freunde von Cris seinen Aufgaben.

    Dieser Act führt uns auf die außerordentlich schöne Freeware Strecke - Oberlausitzbahn Version 4 - , komplett herunterzuladen hier auf unserem Server.


    Zeitlich führt uns diese Aufgabe in den Sommer 1974 , auf den Streckenast von Görlitz nach Cottbus über Weißwasser und Spremberg .


    Wie ihr es gewohnt seid, verkehren alle Reisezüge nach dem damals aktuellen Kursbuch.

    Auch hier kann ich euch versichern, das es rechts und links der Strecke einiges zu sehen gibt.


    Also steigt in Euer "FDJ Jugendobjekt", die BR 110 aus dem BW Bautzen, ein und rüstet sie auf.


    Wenn jemand Hilfe benötigt beim Zusammensuchen der zahlreichen Fahrzeuge, kann er sich gerne bei Cris oder bei mir per Mail melden, dann bekommen wir es sicher hin.


    Viel Spaß und gute Fahrt , vor allen Dingen, bleibt gesund.








  • Cris

    Closed the thread.
  • OR-Grenzöffnung 4 (Trat 183)

    Mahlzeit,


    hier kommt Teil 4 der Aufgabenreihe angedampft.

    Es ist eine freie Nachbildung historischer Vorgänge vor 30 Jahren nach dem Fall des "Eisernen Vorhangs".

    Diese Aufgabe ist für Dampflokfreunde ausdrücklich empfohlen.

    Fehlendes Rollmaterial bitte im GR-Forum per PN anfragen.

    Die Strecke ist hier erhältlich.


    Großes Dankeschön an Trainee, Tally und Norbert! :)


    Grüße Cris



  • OR-Überführung des SVT 175 - Teil 5 (PT35)

    Hallo,


    der DR-Schnelltriebwagen der BR 175 soll zwecks Aufarbeitung von Lichtenfels in Oberfranken nach Dresden gebracht werden.

    Teil 5 der Aufgabenreihe ist nun hier erhältlich.


    Wir bedanken uns bei CapFan, Trainee, Tally und Norbert!


    Grüße Cris