Neue Aufgaben

    • Offizieller Beitrag

    Os 6450, 6460, 6463 (Trat BP ab Akt. 98.00)

    Hallo zusammen,


    heute haben wir Frühdienst, Dienstbeginn 03.00 Uhr, nichts für Feierbiester.

    Dan J. hat eine schöne Geschichte drumherum gestrickt, prima, total authentisch.

    Mir hat die Aufgabe richtig Spaß gemacht.

    Vielleicht deshalb, weil wir zu unserem Forentreffen mit diesem Kultfahrzeug gefahren sind?

    Eine Falle ist in der Aufgabe enthalten, zumindest war es bei der von mir genutzten OR-Version so.

    Für alle, die keine Lies mich-Phobie haben, wird das kein Problem sein.


    Viel Spaß!

    Cris










  • Cris

    Hat das Thema geöffnet.
  • Der D 567 auf der Strecke Berlin – Halle am 26.11.1977, Autor Cris



    Hallo Freunde von klassischen „Dampfer"-Aufgaben.

    Unser Chris wurde vor einiger Zeit gebeten, sein 2014 gebautes Szenario D 567 für Open Rails umzubauen.

    Er ist dieser Bitte nachgekommen und ich freute mich, daß ich den Act, etwas umgearbeitet, zum Beispiel mit viel mehr KI-Verkehr, fahren bzw. testen konnte.


    Die Aufgabe führt uns in das Jahr 1977 zurück. Es ist der 26. November, ein trüber und regnerischer Herbsttag.

    Die Strecken der deutschen Reichsbahn wurden immer mehr auf den Diesellok-Betrieb umgestellt. Ende 1977 hatte das BW Leipzig West noch 4 Lokomotiven der Baureihe 03.2 im Schnellzugeinsatz. Der Dampflok-Einsatz endete in Leipzig mit Beginn des Winterfahrplanes 1978/79.


    Also ich garantiere Euch eine interessante, kurzweilige Aufgabe.

    Nun rüstet Eure Maschine auf und seid pünktlich an Eurem Zug in Berlin Lichtenberg.


    Viel Spaß. Bei Fragen oder Problemen einfach eine PM an Chris oder an mich.












  • Cris

    Hat das Thema geschlossen.
  • Cris

    Hat das Thema geöffnet.
  • Chris sein Szenario NEx 41310 (2) für OR TRAT BP


    Liebe Freunde der virtuellen Eisenbahn, ein gesundes, von Lebensfreude geprägtes Jahr 2024 wünsche ich Euch.

    Weil auch unser Hobby ein wichtiger Bestandteil unseres Tages ist, das kann ich zumindest von mir behaupten, hat unser Chris wieder einmal ein interessantes Szenario für uns gebastelt.


    Vielleicht erinnern sich einige von Euch an den Act von Aufgabenautor @Midrafon, welcher eine Containerzugreise von Prag nach Decin auf der Trat 321 im Jahr 2017 simulierte, die wiederum Chris für uns bearbeitet hat.

    Diese Fahrt endete auf dem Güterbahnhof von Decin mit der Meldung - Der Zug wird jetzt vom deutschen Transportunternehmen übernommen


    Unser Chris hat sich die Mühe gemacht, den Containerzug 1 zu 1 zu übernehmen und die Fahrt von Decin bis in den Bahnhof Dresden Friedrichsstadt fortzusetzen.

    Was zeichnen die meisten Aufgaben von Chris aus? Der KI-Verkehr, den es hier wieder sehr reichlich gibt, fährt weitestgehend nach dem Originalfahrplan.


    Nun, dann habt viel Spaß !












  • Cris

    Hat das Thema geschlossen.
    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    ZS21 Dresden - Prag BP99.3 deutsch

    Einen schönen guten Abend,


    ja so ist er, der Tally, hat Geburtstag und schenkt uns noch etwas. :love:

    Nämlich die Übersetzung der Aufgabe, die das Update 99.3 mitbringt.

    Vielen Dank Tally, und ein Dankeschön an den genialen Erbauer der Strecke und der Aufgabe, Zbyněk Šemora.


    Viel Spaß Cris