Aufgabe E683 (OLB 3.1.1)

  • Hallo Hennes


    Du darfst dich um so mehr freuen, ich habe den E683 nach Görlitz gefahren.
    Ich hatte kein Dauerrot. Nach dem der GZ vorbei war erhielt ich Ausfahrt frei.
    In Görlitz wurde alles dargestellt. Auch die Bghw Wagen vom P3807 die von Chris (irrtümlich ?) beim D375 vermisst werden. Diese wurden von ihrer Lok mit WP 40190 am Bahnsteig abgekoppelt, die Lok fährt drum rum und steht solo rechts vom Spielerzug bei der Einfahrt in Görlitz und fährt danach ins BW. Alles richtig gemacht !
    Einziger Kritikpunkt der Gegenzug beim Halt in Horka ist 2 Wagen zu lang.
    Beim Signalpatch habe ich nur die Hinweise von Eugen_R im TSSF Forum ausprobiert. Also ihm gehört das Lob.
    Freut mich das jetzt auch bei vielen anderen Strecken die Signale mit OR besser schalten.


    Gruß Tally

  • Guten Abend Tally,


    wunderbar freut mich riesig das du wie geplant durchgekommen bist. Hatte wegen Görlitz nämlich etwas Bedenken, mein Bruder war beim Testen die Aufgabe zweimal hintereinander abgefahren und fuhr ab Kodersdorf auf einmal im grünen Nichts. Ein kurzes Speichern und Neuladen schaffte allerdings Abhilfe. ;)


    Schön auch, dass dir die Sache beim Kreuzen mit dem E 684 in Horka ins Auge gesprungen ist. Die Situation wirkt zunächst befremdlich, stellt allerdings ein alltägliches Detail im Betriebsablauf bei der Reichsbahn dar. Auf einigen Unterwegsbahnhöfen überschritten die gefahrenen Zuglängen die Bahnsteiglängen um Einiges. Aus diesem Grund war für solche Situationen zur Information der Reisenden im Kursbuch eine ganze Seite reserviert. Für Interessierte habe ich mal die entsprechende Seite, aus dem für die Aufgabe zugrundeliegenden Kursbuch 1986/87 abfotografiert, der Bahnhof Horka ist dort auch erwähnt. Den Zugbildungsplan für den E 684 habe ich auch mal dazugepackt. ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2016/01/03/0/image-371073-0a95d99c.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/imageupload/2016/01/03/0/image-371076-43f978a2.jpg]


    Hab nochmal vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung und einen schönen Sonntag dir noch


    Grüße


    DR Hennes

  • Hallo Füchse,
    ich habe bei der Aufgabe das Problem mit dem Dauerrot. Kann mir vielleicht jmd weiter helfen? Gleiches Problem besteht beim 622er von Cris (keine Ausfahrt in Görlitz) und beim D783. In der Strecke existiert ein Ordner OpenRails in dem sigcfg.dat(Tally) und sigcr.dat enthalten sind.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Beckser,


    obwohl Tally und DR Hennes uns hier schon weit nach vorn gebracht haben, gibt es noch das eine oder andere Rätsel.
    Z.B. warum bei mir beim E683 das Signal ums Verrecken nicht frei werden wollte.


    Heini7 ist letztens den 622 gefahren, da wurde auch das ASIG nicht frei, ließ sich aber passieren. ?(


    Grüße Cris

  • Erstmal vielen Dank für deine Antwort Cris. Die Strecke, welche hier zum Download steht, ist aber schon die 3.1.1 oder?
    Werde es nochmal probieren.

    Gute Weiterfahrt :thumbup:


    Grüße Beckser