Dienst in Konepulky

    • Offizieller Beitrag

    Einen schönen Sonntag zusammen,


    vor einem guten Monat habe ich eine Aufgabe hochgeladen, die - ich will nicht zu viel verraten - keine gewöhnliche Aufgabe ist.
    Warum, das sollt Ihr selbst herausfinden.


    Es wurde darauf hingewiesen, daß man, um die Aufgabe erfolgreich zu absolvieren, solide Fertigkeiten in der Bedienung des TS haben sollte.
    Der Aufwand für die Übersetzung war erheblich, es hat mich diesmal mehrere Wochen beansprucht.


    Die Aufgabe ist von Freeway estimiert, aber bisher nicht freigegeben worden, die Gründe kenne ich nicht.


    Es würde mich freuen, wenn von den 15 Leuten, die die Aufgabe bisher heruntergeladen haben, hier ein paar Wortmeldungen kämen über Eure Eindrücke und Erfahrungen mit dieser Aufgabe. ;)


    Gruß & Dank Cris

  • Guten Morgen, lieber Cris, guten Morgen, ihr anderen Füchse!


    Die Aufgabe hatte ich bereits vor längerer Zeit heruntergeladen, und zwar, bevor Deine Übersetzung hochgeladen wurde [Danke dafür, Cris!].
    Im Moment habe ich aber leider keine Zeit, mich mit dem TS zu beschäftigen, geschweige denn, eine Aufgabe zu fahren [ihr hättet sonst auch einen Bericht von mir lesen können].
    Sobald ich wieder Zeit haben werde, habe ich mir den "Dienst in Konepulky" vorgenommen. Ich werde danach Rückmeldung geben.


    Bis dahin wünsche ich allen eine gute Zeit. Liebe Grüße


    Meinhard

  • Guten Morgen, liebe Füchse!



    Nun ist es soweit. Eben habe ich den langen Dienst in der Umgebung von Pardubice nach 9:01:55 beendet, allerdings habe ich ihn mir auf mehrere Tage verteilt. Die Aufgabe ist als schwer eingestuft, ist jedoch dank der Übersetzungsarbeit von Cris – hier nochmal ein riesiges DANKESCHÖN an ihn!!! – gut zu bewältigen. Es gilt allerdings, dass man regelmäßig speichern sollte (ich habe während der gesamten Zeit 152 Mal zwischengespeichert) und dass man die Meldungen immer flott mit ESC [nicht der von der Eurovision!] wegdrückt. Dazu muss man natürlich die .act-Datei immer wieder zu Rate ziehen.
    Die Geschwindigkeitsempfehlungen von Cris reichen gut aus, um nicht an den Zeitlimits der Aufgabe zu scheitern. Wenn man etwas zügiger rangiert und die Zeiten im Blick hat, kann man auch schon Mal Kaffee oder Tee kochen gehen. Alkohol ist während des Dienstes untersagt. Ich kann nur empfehlen, das von Cris angesprochene Tool von 232 Fan (es handelt sich um die CS-Monitore) zu verwenden, es erleichtert das Rangieren bei Rückwärtsfahrt erheblich.
    Hier noch einige Empfehlungen und Anmerkungen: Beim Anfahren des Zuges gegen 17:11 solltet ihr unbedingt sanden, sonst rollt der Zug zurück.
    Wie Cris schon schrieb, ist nicht alles so, wie in den Meldungen vorgesehen. Zum Beispiel sollten vor der Ausfahrt aus Kostenice um 20:46 zwei Züge überholen. Diese kamen jedoch nicht.
    In ganz wenigen Fällen kamen auch Meldungen wie „Langsamer“ oder „Ganz langsam“ nicht. Dann orientiert man sich eben an den Wendepfeilen oder den anzukuppelnden Wagen.
    Eine Meldung in Rosice nad Labem ist meines Erachtens unklar formuliert. Es heißt „Halte am Gleisende.“ An der betreffenden Stelle ist aber kein Gleis zu Ende. Man muss am roten Signal anhalten, dann kommt die weiterführende Meldung.
    Die Aufgabe endet nach dem Ankuppeln eines Nsk an einen nach Hradec Kralove bestimmten Zug. Der Dienst soll in einem zweiten Teil seine Fortsetzung finden. (Da bin ich freudig gespannt darauf)


    Fazit: Es handelt sich um eine äußerst empfehlenswerte und detailreiche Aufgabe – nichts für schwache Nerven -, in der man die Umgebung von Pardubice gut kennenlernt, weil man auf Gleise geleitet wird, die sonst in Aufgaben eher nicht befahren werden.



    Viel Spaß beim Nachfahren wünscht



    Meinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Meinhard,


    Glückwunsch zur souveränen Absolvierung dieser Aufgabe! :thumbup:
    Sagen wir mal so: mir sind schon einfachere Aufgaben untergekommen. :D


    Die Sache mit dem Gleisende ist sicher Ansichtssache.
    Nach meinem Verständnis muß es nicht immer der Prellbock sein.
    Wenn Du auf einem Gleis bist, welches auf jedem "Ende" eine Weiche hat und ev. noch ein Signal davor, sei es ein Gsp oder ein ASIG, dann ist eben dort das Gleisende.


    Am Ende der Aufgabe war es so (weiß nicht mehr, ob ich das mit übersetzt habe), daß diese eigentlich weitergehen sollte, "da aber der TS nicht mitgemacht hat".
    Es wäre ja auch nicht die längste Aufgabe, Zbyněk Šemora hat für seine Trat BP die "Heizhaus"-Aufgabe gebaut, die ist noch 3 Stunden länger und überschreitet zudem die für den TS nicht realisierbare Datumsgrenze von einem Tag zum anderen, muß dafür auch mit wesentlich weniger KI auskommen. Das aber nicht, weil es nicht anders möglich gewesen wäre, sondern weil der Erbauer zu lange Ladezeiten vermeiden wollte.


    Grüße Cris

  • Tach, lieber Cris!


    Mit dem Gleisende hast Du sicher Recht, denn bei rotem Signal ist das erlaubte Stück Gleis in der Tat zu Ende.


    Das mit dem Aufgabenende hattest Du mit übersetzt. Als Begründung war angegeben, dass der TS nicht weiter mitmachen würde. Daher wird ein zweiter Teil in Aussicht gestellt. Mal sehen, ob er wirklich kommt, ich würde mich jedenfalls darüber freuen.


    Dir nochmals vielen, vielen Dank für die echte und ausdauernde Fleißarbeit der Übersetzung :thumbup: :thumbup: !


    Liebe Grüße sendet


    Meinhard