10. Kunifuchs Treffen, das Jubiläumstreffen, auf der Thüringer Waldbahn

  • Hallo


    ich hab heute mich nochmals telefonisch versichert, dass die Sonderfahrt mit dem ET 55 ZR, TW39 der Waldstraßenbahn Gotha auch stattfinden wird.


    des weiteren gibt es ja noch 2 Einzel und die beiden Doppel


    grüße

  • Hallo


    wollte nur mal die aktuelle Teilnehmerliste einblenden


    Hotel:


    Jensen
    Kay Lindemann
    LoeweGR
    stefanxos


    Tagesgäste


    Freckel
    Cris
    andreas-pz
    ich (wenn ich in Erfurt wohnen bleibe)
    Truckmichel
    Thomsn1980


    grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Hallo,
    ich bin dabei aber schlafe nicht in Erfurt,brauch ja nur eine halbe Stunde bis nach Hause. Freue mich sehr auf euch füchse!


    MfG michel

    Grüße aus Suhl am Rennsteig

  • Ich kann definitiv nicht zusagen.
    Da mein Arbeitskollege nicht da ist.


    Was schon wegen Michel traurig ist aber auch wegen des Tagesprogramms.


    Tut mir Leid!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jensen,


    das ist natürlich sehr schade, da Du seit dem 05. bei keinem Forentreffen gefehlt hast. :(
    Aber leider nicht zu ändern, da der Broterwerb immer vorgeht.
    Das trifft auch auf andere zu, die aus beruflichen Gründen bei Forentreffen eher seltene Gäste sind.


    Wir werden an Dich denken.
    Grüße Cris

  • Hallo Freckel


    Abfahrt in Gotha ist 11.00 Uhr


    Der Fahrplan für die Hinfahrt:


    Kranichfeld ab: 9:03
    Weimar an: 9:48
    Weimar ab: 9:58 RE 3746
    Erfurt 10:10
    Gotha an: 10:30


    Die Sonderfahrt startet um 11.00 Uhr


    der RE 3746/92656 fährt in Gotha in aller Regel auf Gleis 1 ein. Erfurt i.d.R auf Gl.3a oder 3, das muss ich erst nochmal nachschauen. Das müsstes dann anschauen auf der Anzeige im Bf. Auch wäre es besser wenn du vorher anrufst und nachfragst in welchem Tw wir dann sitzen. Kannst dann ja zusammen mit Cris und Andreas zusteigen.


    Bezüglich meines Transportgebotes so gilt dies nicht mehr, da ich aktuell ohne eignes Auto bin.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit,


    ich hoffe, gestern abend hat alles geklappt, und Kay und Loewe sind pünktlich ins Hotel gekommen.
    Ich hatte heute eine gute Heimfahrt, obwohl ich bei Ronneburg fast den Kunifuchs überfahren hätte, der dort auf der Autobahn umherirrte. :o


    Recht herzlichen Dank an Johannes für die Organisation, es war eine runde Sache und für mich ein richtig schöner Tag, wo viele Erinnerungen an längst vergangene Zeiten hochkamen. Sogar das Wetter hat mitgespielt.
    Dank auch an Kay, Loewe, Freckel und Chris für die netten und interessanten Gespräche.


    Kommt alle gut nach Hause und bis bald.
    Grüße Cris

  • Hallo


    Ich muss sagen außer dass es so wenige waren zu unserem Jubiläumstreffen hat es mir wieder ausgesprochen gut gefallen.


    Es freut mich das ich u.a. Cris mit der Fahrt im ET55ZR eine große Freude bereiten konnte.


    Auch die Führung durch die Hallen des Btf Gotha der Thüringer Waldbahn und Straßenbahn Gotha war durchaus interessant. Die Fahrt unserer Kranichfelder in's Hotel war nach Aussagen derer gut verlaufen.


    Heute war ich nochmal mit Ihnen in Weimar und war nochmal sehr nett.


    Das Abendessen im Christoffel war sehr schön, wobei die Bedienungen tlw. etwas nervig waren. Auch das einer der ersten Stunde dann abends noch dazugestoßen ist war sehr schön.


    An sich war es sehr gelungen. Sollte es die Waldstraßenbahn weiterhin geben, den es ist im Landkreis Gotha einiges am Schwelen dann kann man das durchaus wiederholen. Vielleicht dann mit ein paar mehr Teilnehmer.


    Es gibt bereits einige Vorschläge für das kommende Jahr und ich werde die nächsten Tage eine Ankreuzelliste einstellen, da es für das 11. Treffen eine Abstimmung wieder geben wird über Termin und Ort.


    Grüße von eurem Master Chief of Organisation

  • Hallo Zusammnen,


    für mich war das 10. Kunifuchsjubiläumstreffen, mein erstesmal und ich hoffe ich kann an jedem weiteren wieder daran teilnehmen. Leider waren es dann doch weniger Leutz, aber da kann man ncihts machen. Beim nächsten mal hoffe ich dann doch noch mehr kennen zu lernen. Es war alles perfekt, dank der Organisation von Johannes. Das Hotel war super und das Frühstück lecker.


    Ja wir sind gut ins Hotel gekommen nach dem wir 1,5h Zeit hatten den Erfurter Bahnhof zu erkunden :). Pünktlich sowieso, sind ja mit der EB gefahren, auch wenn zwischen Erfurt und Weimar der letzte Triebwagen in dem wir saßen ziehmlich heftig geschaukelt hat. Die Fahrt mit der Waldstraßenbahn war super. Wo hat man so was noch, ich hoffe sie bleibt noch lange erhalten.


    Das Christoffel ist wirklich zu empfehlen nur der Service war wirklich nervig. Gestern war ich noch mit Kay im BW Weimar, Johannes iss dann auch noch dazu gekommen. Es gab wirklich sehr viel zusehen, der Zwiebelmarkt wo wir noch drüber geschlendert waren, war jetzt nicht so besonders, aber der Burger danach und ein kleines Schwarzes sehr. Den Abend habe ich dann im Hotelzimmer ausklingen lassen mit einer Tüte Snickers und Wasser :).


    Heute morgen nach einer Stärkung am Frühstücksbuffet sind wir dann in verschiedene Richtungen davon gebraust. Nun bin ich wohlbehalten wieder in Calau angekommen, mit zwischenstopp in Dresden.



    Ich freue mich schon riesig aufs nächstemal, nach dem was wir am We so mal angesprochen haben. Bin gespannt wo's hingehen wird.




    Grüße LoeweGR(André)

  • Moin,


    Ja schön zu hören.....
    Ja, ich bin traurig das ich nicht dabei sein konnte.
    Ausgerechnet beim Jubiläum.... aber für nächstes Jahr hoffe ich wieder dabei sein zu können. :)


    Gruß Jens

  • Lieber Johannes , du bist ja für das Gas geben bekannt , ich weiß nach dem Kunifuchs treffen ist vor dem Treffen. Aber ich würde mich viel mehr freuen wenn Du den da Heim gebliebenen, ein bisschen berichten könntest wie es war , was ihr gemacht habt , vielleicht unter Mauern mit ein paar Fotos. Würde ich persönlich prima finden.


    Schönen Abend

  • Cris

    Hat den Titel des Themas von „10. Kunifuchs Treffen, das Jubiläumstreffen“ zu „10. Kunifuchs Treffen, das Jubiläumstreffen, auf der Thüringer Waldbahn“ geändert.