10. Kunifuchs Treffen, das Jubiläumstreffen, auf der Thüringer Waldbahn

  • hallo Füchse und die die es werden wollen


    Dann möchte ich mal die Katze aus dem Sack lassen. Es wird diesmal keine monatelange Abstimmung geben sondern ich werd es euch vorsetzen und ihr habt dann am Ende damit zu leben ob ihr wollt oder nicht.


    Ich habe mir im Vorfeld überlegt eine Abstimmung zu machen über 2 Gesamtpakete. Letztendlich habe ich entschieden es nicht zu machen und das mögliche Experiment sein zu lassen.


    Ich stelle unser Jubiläum unter das Motto "Back to the roots" oder auch zurück an den Urschleim wo es mal mit den Kunifuchs Treffen angefangen hat.


    Daher gebe ich bekannt, dass unser 10. Treffen in Erfurt,Weimar und Gotha stattfinden wird. Der Termin steht auch bereits fest. In Hinsicht auf unsre tlw. schulpflichtigen Gäste in Niedersachsen wird das Treffen vom 07.10.2016 bis zum 10.10.2016 stattfinden. Übernachtung wird im Erfurter Raum stattfinden. Ich habe einen evtl. Kandidaten für die Übernachtung bereits gefunden und um die Abgabe eines Angebotes gebeten. Weitere werden gesucht.


    Ich werde auch denjenigen anbieten, die mit den Zügen der Erfurter Bahn, Süd-Thüringen Bahn, Abellio Rail Mitteldeutschland, DB Regio Südost und DB Fernverkehr anreisen möchten und werden, sie persönlich zum Hotel zu fahren. Aber jetzt nicht alle mitm Zug kommen, das wird dann net funktionieren. Nur wer wirklich per Bahn anreisen wird, teilt mir das bitte rechtzeitig mit, soll heißen nicht einen Tag vor Anreise, sondern spätestens ne Woche vorher.


    Es gibt auch bereits ein ausgearbeitetes Programm


    Freitag, 07.10.16


    -Anreise zwischen 14.00 Uhr-19.00 Uhr
    -gemeinsames Abendessen im Hotel/ nahe gelegene Gastronomie


    Samstag, 08.10.16


    - Abfahrt gemeinsam am Hotel (die mitm Zug gekommen sind, nehme ich mitm Auto)
    - gemeinsamer Besuch des BW Festes zum Zwiebelmarkt in Weimar
    - währenddessen, auch freies bewegen in Weimar, wer zum Zwiebelmarkt will kann auch dahin
    - gemeinsames Abendessen in einer rustikalen Erfurter Gastronomie


    Sonntag, 09.10.16


    - Abfahrt gemeinsam nach Gotha
    - Fahrt mit der Thüringer Waldstraßenbahn nach Tabarz
    - Mittagessen in Tabarz
    - Führung durch das Betriebsgelände der Thüringer Waldstraßenbahn und Straßenbahn Gotha
    - Abendessen in einer Erfurter Lokalität


    Montag, 10.10.16


    - Verlassen der Hotelzimmer
    - gemeinsame Verabschiedung
    - wer mitm Zug kam wird auch wieder zum Zug gebracht von mir.


    Jenachdem wo ich euch unterbringen werde für die Nächte, prüfe ich ebenfalls eine Inanspruchnahme des lokalen ÖPNV, sodass wir möglichst nicht mit den Auto´s fahren müssen.


    Eine erste "Anmeldung" gabs bereits. LoeweGR hat schon sein Intresse bekundet.


    Soweit von mir dazu erstmal


    grüße Johannes

  • Hallo Community


    ich habe inzwischen unterkunftsmäßig 2 Angebote vorliegen.


    Einmal in Kranichfeld zu den Preisen:


    EZ: 40€
    DZ: 55€
    Family 85€


    jeweils inklusive Frühstück


    das andere Angebot ist von einem Hotel der Ibis Kette und ist Nahe der Staatskanzlei


    EZ: 86€
    DZ: 97€
    Family: 143€


    auf weiter Angebote warte ich.


    Mal eine Frage dazu am Rande. Würde euch auch ein Bed&Breakfast reichen. Ich habe für die Abende genug Lokalitäten in Erfurt, dass der Abend immer ausgefüllt ist.


    Wenn keine Meinungen oder Gegenstimmungen gibt, dann werde ich das nehmen was preislich am besten kommt. Wenn ihr schon nicht beim Ort und Termin mitbestimmen dürft, so erstmal hier. Wenns spruchreif wird gibts weitere Info´s


    grüße Johannes

  • Guten Abend Johannes bitte hole erst einmal etwas " Luft " du marschierst los das ist ja etwas un heimlich. Warte doch bitte mal bis dein Vorschlag das 10. in Erfurt stattfinden zu lassen alle Füchse erreicht hat. Persönlich finde ich Erfurt prima. Aber was mich etwas stört das du fast 4 Tage mit An und Abreise vorgesehen hast.


    Schönen Abend mein Freund

  • Hallo Andreas


    ich finde das für ein Jubiläum 4 Tage gerecht sind. Falls Weimar/Gotha nicht gefallen sollte den anderen, hätte ich als Alternative Brohltalbahn anzubieten. Die Brohltalbahn ist eine Schmalspurbahn mit 1000mm Spurweite, welche in Brohl beginnt welches am Rhein gelegen ist. Wer eher für Brohltalbahn ist, soll mir ne PN schicken


    grüße

  • Hallo Johannes, ich kann deine Argumente gut verstehen. Aber zum 9. Treffen waren wir 4 Übernachtungsparteien und sonst insgesamt 9 + 4 Kinder zwei Kunifuchs Ehefrauen und ein Opi . Meinst Du es werden beim 10. Treffen mit 3 Übernachtungen viel mehr. ? OK lasse mich gerne überraschen. Schönen Abend

  • Moin,
    ich wäre für Brohl, der Nähe wegen, bin aber Erfurt/Gotha/Weimar auch nicht abgeneigt. Ich behaupte in Brohl zu ~100% dabei sein zu können, Berufsschule etc. kann mir da aber noch eine Strich durch die Rechnung machen, da ich mir an dem tag nicht frei nehmen kann. Herbstferien hab ich leider erst eine Woche später bzw. ab dem 10.10.


    Werde dann mitte nächsten Jahres mal bescheid geben, wies so aussieht.


    Gruß Konsti


    PS: hätte auch nix gegen ein treffen zum Rodelblitz. :P

  • Hallo Konsti


    wäre auch schön dich wieder mal begrüßen zu dürfen, vielleicht auch wieder mit deinem Vater. Ein treffen zu den Fahrtend des Rodelblitz ist für manch einen hier bestimmt etwas schwierig zu realisieren, wegen schulfplichtigen Kindern, Arbeit usw.


    grüße

  • Hallo


    die Kosten für die Übernachtun für das Kunifuchs Treffen konnte ich festtackern


    Adresse:


    Hotel&Restaurant Meininger Hof
    Georgstraße 1
    99448 Kranichfeld


    verfügbar:


    4 EZ
    2 DZ
    1 Familiy Suite, verkauft an Jensen


    als Option bis Mai 2016
    2 EZ
    1 DZ


    wer es schon weiß kann mir ne Mail oder ne PN schicken.

    EDITH:


    Ich vergas euch die Preise zu nennen:


    Einzelzimmer: 40€
    Doppelzimmer: 55€
    Familie (3 Bett): 85€


    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von sachsenlok ()

  • Kann man von Kranichfeld die geplanten Aktivitäten mit dem ÖPNV erreichen oder wird man Auto fahren müssen? Parkplätze in Weimar sind sicher rar zum Zwiebelmarkt. Und auch der Besuch rustikaler Kneipen in Erfurt macht mit dem Auto wenig Spass...


    Grüße vom Freckel

    Hoffentlich wird's nicht so schlimm wie es ist
    Karl Valentin

  • Hallo Freckel


    wir sind mitm ÖPNV bestens angebunden


    es gibt da einmal die Buslinie 155 und dann gibts die Möglichkeit mit Umsteigen in Weimar nach Kranichfeld zu fahren.


    Am WE verkehrt die letzte Fahrt der Li. 155 bereits um 17.09 von Erfurt Busbf nach Kranichfeld (der Unterschied zwischen Busbahnhof und Hauptbahnhof sind max. 2min zu Fuß)


    Mitm Zug kann die letzte Abfahrt von Erfurt Hbf um 0:32 erfolgen mit EB 80915, Weimar an 0:47. Abfahrt Weimar 0:52, Kranichfeld an 1:38. Von der Station Kranichfeld zum Hotel sind es dann noch ca. Minuten zu Fuß (lt. Google Maps)


    Anbieten würde sich für euch zusammen dann Gruppentageskarten zu nehmen, die gilt für bis zu 5 Personen und kostet 27€, also sind das etwa 5,40€ (bei 5 auf einer Karte)-6,75€ (bei 4 auf einer Karte) für jeden


    zu den Konditionend er Tageskarten: http://www.vmt-thueringen.de/tarif/tageskarten.html
    Bei der Gruppentageskarte hat man ab Preisstufe 6 das gesamte Verbundnetz zum befahren, man könnte auch bis Gera. Bei uns wären wir dann schon bei der Preisstufe 6.


    Das gleiche ist es dann wenn wir nach Gotha fahren zur TWSB. Da nehmen wir auch wieder die Gruppentageskarten, es kommt hinten raus günstiger für alle. Die würde ich euch an den jeweiligen Tagen mitbringen und Abrechnung dann vor Ort


    Auf der Bahnstrecke via Weimar verkehren seit 13.12 die Züge der Abellio Rail Mitteldeutschland. Das sind Züge vom Typ E-Talent 2 wie sie bei der S-Bahn in Leipzig fahren, jedoch haben diese einen höheren Fahrgastkomfort


    Zum Zwiebelmarkt BW Fest gibt es vom Bf Weimar aus Pendelfahrten wo auch der Eintritt enthalten ist.


    mal so nebenbei, ich schlafe natürlich daheim in meinem eignen Bett.


    grüße Johannes

  • Hallo


    Freckel †


    ohne Plan, ohne mich. Ich darf die tage ja nur als einziger kein Bier hinterkippen, da ich mitm auto zu euch kommen werde nach Kranichfeld und auch den Shuttleservice übernehme für euch wer mitm Zug anreist


    dann möchte ich auch mal die Teilnehmerliste aktualisieren


    Hotel


    LoeweGR - EZ
    Jensen - FZ


    Tagesgast


    sachsenlok


    damit gibt es noch 3 EZ und 2 DZ


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    mich würde der dritte Tag interessieren.
    Wenn das ein Samstag wäre, wäre das für mich eine Überlegung wert, Samstagprogramm, abendliche Runde und nächsten Morgen in Ruhe nach Hause.
    Ungünstigerweise ist das aber ein Sonntag, so daß ich Montag einen Urlaubstag nehmen müßte - schlecht. :thumbdown:
    An einem Tag Hin und Rück ginge zwar, möchte ich mir aber als Freizeitveranstaltung nicht antun, zumal man dann keinerlei gesellige Runde hätte (außer Mittagessen).


    Ob es überhaupt theoretisch ginge, steht auch in den Sternen, da das in die Schulferien fällt - schlecht. :thumbdown:


    Also sieht es danach aus, als ob Ihr diesmal von mir verschont bleibt. :D


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    das könnten wir theoretisch auch umdrehen, die TWSB ist noch nicht fixiert worden, sodass Weimar an sich am Sonntag sein kann und für jeden freigestellt ist ob er diesen Tag noch mitnehmen möchte, wenn du Sonntag dann abreisen möchtest, lässt sich das auch einfädeln.


    Also so isses ja nicht.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    @ Johannes,


    danke, das wäre optimal.
    Ich möchte aber nicht, daß andere, die sich vielleicht schon auf den bisher geplanten Ablauf eingerichtet haben, durch meine Extrawurst in Schwierigkeiten geraten.


    Im Januar werde ich wissen, ob ich überhaupt zu der Zeit verfügbar bin oder im Urlaub.
    Dann melde ich mich wieder.


    Grüße Cris

  • Hallo


    ob am Samstag TWSB ist oder BW Weimar ist eig hum wie num, da wir bahntechnisch so oder so Weimar immer ansteuern. Bisher habe ich nur ne Anfrage geschickt nach Gotha.


    grüße Johannes

  • Moin,


    Meine Fresse der Technologe wieder mit seine extrawüschte...... :lol::lol::lol:
    Mir ist das relativ egal....
    Ich Plane inkl. Montag. Aber ob ich dabei bin steht noch in den Sternen.
    Denn meine Frau fängt ja, wenn Leon zur Kita geht, wieder an zu Arbeiten.
    Vorausgesetzt sie findet etwas passendes.


    Daher ist das alles noch ungewiss......


    Aber das Programm klingt gut.


    Gruß Jens

  • Hallo


    also ich habe inzwischen ne Antwort von der TSWB erhalten


    Also unsere Fahrt ist sowohl Samstag als auch Sonntag möglich im gleichen Umfang. Das heißt also die Fahrt nach Tabarz, Mittagessen dort und die Betriebsbesichtigung in Gotha


    Kostenpunkt: 255€ zzgl. 7% Mehrwertsteuer
    Total: 272,85€


    Unser fahrzeug wäre allerdings kein Tatra, sondern ein Tw der Bauart ET 55 ZR, das ist ein Tw der Bauard Gotha, Bj. 1956 mit 22 Plätzen.


    in dem Link findet ihr Bilder des Fahrzeugs: http://www.thueringer-waldbahn…te-aktuell/potrait-tw-39/


    jetzt würd ich noch liebend gern wissen ob Cris überhaupt kann


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Unser fahrzeug wäre allerdings kein Tatra, sondern ein Tw der Bauart ET 55 ZR, das ist ein Tw der Bauard Gotha, Bj. 1956 mit 22 Plätzen.

    besser geht´s eigentlich gar nicht, dagegen ist ein Tatra kalter Kaffee!


    Da würde ich sehr gern teilnehmen, hoffentlich klappt´s, schau mer mal.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    na dann viel Erfolg bei den Planungen. Ob ich dieses Jahr in 2016 in den Urlaub fahren kann steht auf einem anderen Blatt, bin leider mal wieder auf Jobsuche und seit Halloween 2015 zu Hause wieder. Hab paar Ziele wo ich gerne hinfahren würde.


    grüße Johannes

  • Hallo


    Ich möchte mal ein Update machen zu der Teilnehmerliste


    Hotel


    LoeweGR
    Kay Lindemann
    Jensen


    Tagesgäste


    Ich selber


    Damit gibt es noch 2Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer und auf Option 1 weiteres Einzelzimmer und 1 Doppelzimmer


    Grüße Johannes

  • Hallo Johannes , ich würde mich auch sehr gern am 08- 09.10 ( eine Übernachtung ), zum Treffen an melden. Vorrausgesetzt es wird mit der Straßenbahnfahrt am Sonnabend klapppen und die Teilnehmer welche wirklich kommen und mitfahren möchten, sind mehr als eine Handvoll Personen.


    Schöne Woche Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hiermit sage ich meine Teilnahme am Treffen für den 08. und 09. Oktober zu, d.h. ich werde am 09. nach dem Frühstück abreisen.
    Ich freue mich auf die TWSG am Sonnabend.
    Ob ich mit in Kranichfeld übernachten werde, muß ich noch entscheiden.
    Wo werden wir denn am Samstagabend einkehren?
    Kommt man von dort mit Öffentlichen gegen 23 Uhr noch nach Kranichfeld?


    Grüße Cris

  • Hallo Cris


    danke für deine Anmeldung.


    Also nach Kranichfeld kommen wir auf alle Fälle


    Erfurt Hbf ab 22:54
    Weimar an 23:07 Gl.2
    Weimar ab 23:13 Gl.1
    Kranichfeld an 23:59


    Erfurt Hbf ab 0:31
    Weimar an 0:47
    Weimar ab 0:52
    Kranichfeld an 1:38


    geplant habe ich das Christoffel in Erfurt, wenn das nicht klappt habe ich auch noch Alternativmöglichkeiten.


    grüße Johannes

    • Offizieller Beitrag

    Danke erstmal Johannes,


    is ja ne ganz schöne Ecke, und auch noch der Umweg über Weimar.
    Ich müßte ja dann Samstag früh das Auto nach Kranichfeld schaffen und von dort mit Öffentlichen zum Treffpunkt kommen.
    Nächste Frage wäre, was wird mit meinem Übernachtungsgepäck, kann ich das um die Zeit schon einstellen?


    Versuche bitte mal, das mit dem Christoffel zu klären, da würde ich mir etwas dort in der Nähe suchen. ;)


    Gruß & Dank Cris

  • Hallo Cris


    die andere Alternative wäre Taxi, aber das wird zu teuer und über Weimar ist die einzig passable Lösung. Es gibt zwar ne Buslinie aber die fährt total bescheiden. Richtung Kranichfeld muss man in Weimar nur von dem einen Zug in den anderen purzeln. Gleis 2 und Gleis 1 ist ein Bahnsteig in Weimar.


    Mit dem Gepäck lässt sich sicherlich klären. Ich werd heute noch eine Anfrage ans Christoffel senden.


    grüße Johannes