Heute mal wieder ein wenig DR unter Dampf. Großartiger Act von Cris im Openrail. Frühdienst Wuhlheide, auf geht´s.
Screenshots von Open Rails
-
-
Weiter geht´s Richtung Stendell.
-
Mit einer Überholung durch die großohrige Altbau 01 erreichen wir Eberswalde Hbf. Hier bleiben ein paar Minuten, um dem geschäftigen Treiben im Bahnhof zuzusehen.
-
Es ist viel los in Eberswalde und Dampf dominiert das Eisenbahngeschehen. Leider hat unser Heizer auch eine unerfreuliche Nachricht für uns, ein Lager ist überdurchschnittlich warm gelaufen.
-
Bis Angermünde werden wir aber kommen. Dort rücken wir ins Bw ein, wo unsere Reko52 gegen eine Altbau52 getauscht wird.
-
Mit der Altbau52er bringen wir nun unseren Zug hoffentlich ohne größere Probleme nach Stendell.
Hiermit noch mal vielen Dank an Cris, krone usw., die diese Aufgabe ermöglichen.
-
-
-
Schöne Bilder, an LzSuO hatte damals lange drann herum gebastelt. Die Strecke ist bei mir schon fast in vergessenheit geraten.
Danke fürs zeigen.
-
Hallo mihu,
LzSuO war schon immer meine deutsche Lieblingsstrecke.
Grüße Cris
-
Mit dem Talgo in OpenRails durch die Nacht…
Ich habe nun den ersten Teil der bemerkenswerten Aufgabenreihe von RLF für OpenRails adapiert…
Wer sich mit OpenRails auf den weiten Weg in den Süden machen will, wird auf meiner Homepage http://egz.bplaced.net fündig. Es wird allerdings einige Zeit vergehen, bis man in München eingetroffen ist - immerhin: Mit dem zweiten Teil befasse ich mich auch schon.
Gruß EGZ
P.S.: Die Lichter der BR155 werden auch noch irgendwann einmal ihrer Strahlkraft beraubt…
-
Hallo EGZ,
schöne kurze Aufgabe mit reichlich Ki Verkehr, ich finde die Aufgabe mit den Meldungen sehr unterhaltsam und freue mich schon auf Teil 2.
Ich wünsche weiterhin viel Spaß beim werkeln
Viele Grüße Silvio
-
-
Hallo Chris,
ohja das stimmt, früher hätte man im Traum nicht daran gedacht diese Zeit einmal zu vermissen, heute wissen wir es besser
Es gibt soviele Momente die ich nochmals erleben möchte aber diese Zeiten sind leider vorbei und nur noch hier in der Simulation möglich.
Danke für das zeigen der Bilder.
Viele Grüße und eine schöne Woche
-
Hallo Silvio,
zur Wahrheit gehört aber auch, daß viele, die tagtäglich unter widrigen Bedingungen bei der Reichsbahn schwer arbeiten mußten, uns heute als Spinner bezeichnen.
Und wenn ich ehrlich bin: man muß auch ihre Sicht der Dinge verstehen.
Danke, wünsch ich Dir auch.
Grüße Cris
-
Hallo Cris,
Ja das stimmt wohl das uns einige für verrückt halten aber so ist es doch fast in allen Berufszweigen und ehrlich, als ich noch bei der Reichsbahn war hätte ich auch nicht geglaubt das mir diese Zeit einmal fehlen würde.
Das gute bleibt ebend in Erinnerung und das schlechte versucht man zu verdrängen, die Berufe bei der Reichsbahn waren aber teilweise sehr unterschiedlich, ein Gleisarbeiter oder Heizer kann man nicht mit einem Zugbegleiter vergleichen, der eine muss Körperlich schwer schufften und der andere muss mental und Geistig auf der Höhe sein.
Naja und die Leute meckerten meistens immer über die Reichsbahn obwohl alle versuchten das beste aus dem Laden rauszuholen.
Schön das wir jetzt die Zeit und Lust haben alles so zu erleben wie wir es möchten, die Reichsbahn wird nie wieder kommen aber wir haben das Glück sie im Simulator noch einmal genießen zu können.
In diesem Sinne nochmal herzlichen Dank an allen Erbauern, egal ob Strecken, Fahrzeug oder Aufgaben ohne sie könnten wir diese schöne Hobby nicht ausführen, vielen lieben Dank.
Gruß Silvio
-
Der Hotelzug rollt weiter…
Eigentlich verspricht die Fahrplanlage eine entspannte Bummelei, aber ein verspäteter Güterzug sorgt für reichlich "Halt erwarten"-Signalisierungen. Die durch einen eingleisigen Baustellenabschnitt bedingten Verzögerungen lassen dann den Fahrplan endgültig Makulatur werden.
Wer sich mit OpenRails auf den Weg von Bremen Hbf nach Hannover Hbf (GR12) machen will, findet die OR-Adaption des zweiten Teils der Aufgabenreihe von RLF zum Zuglauf des CNL 1289 auf meiner Homepage: http://egz.bplaced.net.
Gruß EGZ
-
-
Von wegen "Alteisen"… Für die DBAG offenbar nicht "gut genug" sind nach der Jahrtausendwende etliche Fahrzeuge aus Halberstädter und Bautzener Fertigung von der Firma BahnTouristikExpress übernommen und eingesetzt worden, so auch dieser Liegewagen:
Eine erste Stellprobe im Vorfeld von Nürnberg Hbf, dem Firmensitz des Unternehmens. In der Realität wurde der gezeigte Waggon zwischenzeitlich weiterverkauft…
Gruß EGZ
-
-
Inspiriert von den interessanten Screenshot von unserem Freund beckser bin ich auch noch einmal diesen schöne Act Frühdienst in der Wuhlheide
gefahren. Ein prima Flair, was in dieser Aufgabe steckt. Vielen Dank an alle "Macher ". Inbesondere an unseren Freund @krone2 der leider viel zu früh von uns gegangen ist .
-
-
Ein wenig Rauchentwicklung gehört doch zur Vorweihnachtszeit dazu…
Eine Aufgabe aus dem "GR-Standard--Regal" mit geändertem Rollmaterial - Aufgabeneinleitungen wie "Da keine Diesellok bereitsteht, müssen Sie die 44er nehmen." bezaubern mich immer wieder - da dachte der Aufgabenbauer offenbar, in der Lokleitung geht es zu wie beim Autovermieter. Und ob tatsächlich Bundesbahn-Gepäckwaggons (bei mir dann wenigstens Postwaggons) von Eisenach nach Meiningen gelangt sind? Ich will lieber nicht lange darüber nachdenken…
Aber selbst gewähltes Schicksal - es gibt ja hier genügend professionelle Freeware-Aufgaben als Alternative zum Download!
Gruß EGZ
-
@ EGZ,
da dachte der Aufgabenbauer offenbar, in der Lokleitung geht es zu wie beim Autovermieter.
ich will ja nicht jammern, aber:
Aufgabenbauer haben es auch nicht leicht, die "Kundschaft" will unterhalten werden!
Und wenn in einer Aufgabe nicht Lokwechsel, Rettungseinsatz, Falschfahrt, Wintereinbruch, Baustelle und Kesselzerknall gleichzeitig enthalten sind, dann gibt´s eins übers Bürzel.
Grüße Cris
-
-
-
Ein Großteil der 160 km/h schnellen Halberstädter und Bautzener D-Zug-Waggons wurde als Spenderfahrzeug für den Ausbau der InterRegio-Fahrzeugflotte genutzt. Die verbliebenen Fahrzeuge fanden für einige Zeit vor allem im Autozugverkehr ein neues Einsatzgebiet. Kurz nach der Jahrtausendwende wurden aber auch diese Waggons von der DBAG ausgemustert. Die BahnTouristikExpress GmbH kaufte etliche Waggons auf und setzte diese im Charter- und Sonderzugverkehr ein. Nach rund 15 Jahren wurden fast alle Wagen dieser Bauarten weiterveräußert.
Als kleines Geschenk zum Weihnachtsfest ist ein Fahrzeugpaket bestehend aus vier Sitz- und zwei Liegewagen auf meiner Homepage http://egz.bplaced.net abholbereit.
Frohe Weihnachten wünscht EGZ
-
Mit Nachtzug aus Frankreich über die Schwarzwaldbahn! Diese Lok hat auch deutschen System
-
-
Mann o Mann, ich komme gar nicht hinterher ...