Weiter geht es.
Screenshots von Open Rails
-
-
-
-
Moin,
Mit dem
R 506 Čingov Košice - Žilina unterwegs.
Aufgabe gibt es hier: https://tkanlokopage.webnode.cz/aktivity-openrails/trat-321/aktivity-acatus/a2019/
Gruß Jörg
-
-
Hallo,
der Progreß gibt auch im OR ein schönes Bild ab.
schönes Wochenende
-
Moin Silvio,
Bilder kannst Du jetzt direkt bei uns hochladen.
Da kannste Dir den Umweg über den Hoster sparen.
Probier´s mal aus, is ganz einfach.
Grüße Cris
-
-
Dicke Babelsbergerin im neuen Gewand, anstatt der ollen GR Variante + U-Boot oder Karpatenschreck/Ceauscus Rache im Rostocker Hbf.
-
Guten Abend Leute,
die nächsten Tage wird es beim Kunifuchs mal ne kleine Premiere geben... Ich hab soeben den Abschlusstest der, zumindest nach meinem Kenntnisstand, ersten komplett ohne MSTS Tools und Aufgabeneditor erstellten Open Rails Aufgabe im deutschsprachigen Raum beendet. Ironischerweise spielt die allerdings in Mährisch-Schlesien.
Der NEx 60208 (Prerov -) Opava vychod - Krnov wurde komplett nach Buchfahrplan mit sämtlichen Zügen nach aktuellem Original Fahr- und Zugbildungsplan 2019 von mir für die Trat 310 von Jacek erstellt. Ich lass die Aufgabe heut abend nochmal Betatesten und setz mich an die Downloadliste. Es sollte also die nächsten Tage wieder das Dröhnen der virtuellen Taucherbrille bei so manchem Open Rails Freund zu genießen sein.
Hier mal ein paar Screenshots als kleiner Teaser:
Bis dahin und Grüße
DR Hennes
-
Guten Abend DR Hennes,
komplett ohne MSTS Tools und Aufgabeneditor erstellten Open Rails Aufgabe
das stell ich mir friemelig vor ...
Freue mich auf die Aufgabe!
Grüße Cris
-
-
Gut Ding will Weile haben!
Grüße Cris
-
Hallo euch!
Nach Update auf V 1.3.1 von OpenRails fuhr ich nochmals mit meiner OSB-Aufgabe. Ich war überrascht, dass kann die KI-Züge mit Türe zu und auf und Schatten aktiv.Gruß Martin
-
IR 2137 von EGZ! Der hat erste Aufgabe für OR...
Gruß Martin
-
Du Martin um welche Strecke handelt es sich und wo kann man diesen Act herunterladen ? Gruß Andreas
-
Ich bin zwar nicht Martin, kann es aber trotzdem beantworten…
Strecke: PT6 Deluxe (Vogelfluglinie)
Aufgabe: IR 2137 - Interregio im Herbst 1992 von Kiel Hbf nach Berlin-Lichtenberg, nachgebildet ist der Zuglauf zwischen Kiel und Lübeck. Die Relation ist erst kurz zuvor von D-Zug auf Interregio aufgewertet worden. Wagenpark und Zuglok wurden von der Deutschen Reichsbahn gestellt. Die Umsetzung entspricht den Originalfahrplänen.
Rollmaterial: GR 10 Jahre, Halycon Fahrzeugpaket, einiges an Freeware, darunter "natürlich" auch Rollmaterial aus meinem Bauchladen.
Bezug: Auf meiner Homepage http://egz.bplaced.net
Gruß EGZ
-
Schön, dass ihr hier diskutiert!
Zur Abwechslung mal wieder ein Bild.
Usedom 1920er UpDate01 in OR Monogame mit "reshade-shaders".
Bevorzugtes SweetFX Settings: "Train Simulator 2018 TS19 v1.3".
Weiteres dazu: OR-MG in Technicolor
Gruß Jan
-
Danke Cris für Deine Antwort - sicherlich hast Du Recht und eine wirklich zufriedenstellende Lösung wird es nicht geben. Mit dem jetzigen Verfahren lässt es sich auch ganz gut leben…
Das Gerücht, dass man vom "Lies mich"-Lesen Ausschlag bekommen kann, scheint von einigen Zeitgenossen immer noch als glaubwürdig eingestuft zu werden und auch die Gruppe der "Lass doch andere die Sucharbeit erledigen" wird wohl nie aussterben. In solchen Fällen hilft mir: Einmal Kopfschütteln und dann unbeirrt weiter machen!
Zum IR 2137 will ich noch den Link zum Ideen-gebenden Foto kundtun.
Und nun aber schnell wieder zurück zum Beitragsthema, ein schneller Griff in die Screenshot-Kiste - Eilsleben Anfang der 90er…
Gruß EGZ
-
Ich habe mich in den Norden verirrt, genauer nach Dänemark und gebe der NOHAB die Sporen
-
Guten Abend beckser,
vielen Dank für die schönen Kartoffelkäfer-Aufnahmen! Ich hatte vor Jahren mal eine sehr detailierte dänische Nebenstrecke heruntergeladen und war ziemlich begeistert...leider weiß ich nicht mehr den Namen, aber die Screens erinnern mich sehr daran. Auf welcher Strecke hast du denn die Screens gemacht?
Grüße
DR Hennes
-
Ich bin hier auf dem Standardwerk Denmark 2000 H unterwegs und gefahren wird der R 5733 von Esbjerg nach Tönder. Die NOHAB habe ich getauscht. Sie ist ein Repaint einer ungarischen M61. Die sieht mir etwas detailreicher aus. In Anbetracht des Rollmaterials, macht uns Liebhabern der Deutschen Bahnen, der CSD, CD, ZSSK und MAV beim Rollmaterial keiner was vor. Da muss man hier schon ganz schöne Abstriche machen.
-
Moin,
In Anbetracht des Rollmaterials, macht uns Liebhabern der Deutschen Bahnen, der CSD, CD, ZSSK und MAV beim Rollmaterial keiner was vor. Da muss man hier schon ganz schöne Abstriche machen.
ja, aber:
Strecke und Rollmaterial sind ca. 10 Jahre alt, und seitdem wurde nichts mehr daran gemacht.
Für mich war seinerzeit die Strecke ein Highlight, einmal wegen ihrer Größe und zum anderen, weil dort konsequent DKW verbaut wurden.
Mit den Tschechen kann eh niemand mithalten, auch nicht die deutsche Szene.
Grüße Cris
-
Moin,
mit dem R_346_Detvan unterwegs. Danke Cris für die Übersetzung.
Gruß Jörg
-
Unterwegs im Oderbruch mit V180 154 und Genickschusswagen.
-
Guten Abend Miteinander,
dank Becksers schöner Dokumentation des 234er Einsatzes zwischen Chemnitz und Leipzig hat es mich doch seit Jahren mal wieder in den Fingern gejuckt....
Da ich mit Entsetzen feststellen musste, das es seit 2004 kein Baureihe 234 Modell für den MSTS/OR gab, habe ich sogar mal wieder TGA Tool, SFM und Co angeworfen...
DB 234 578-3 auf Solofahrt durch Bautzen:
und hier das Original...
Grüße und ein schönes Wochenende
DR Hennes
-
-
Hallo EGZ,
einfach ein bockstarkes Repaint, sieht spitze aus!
Habe bei den Recherchen zur Zugbildung anno '94 festgestellt, dass ein 234er Repaint für ne anständige Aufgabe auf der Ost-West Magistrale nicht ausreicht und hab nochmal eins nachgelegt:
Hättest du vielleicht auch mal Lust ein 234er Repaint aus den 1990ern zu machen, würde mich über eins in der Qualitätsklasse wie bei der SBE 234 riesig freuen!
Grüße und einen schönen Sonntag noch!
DR Hennes
-
Hallo DR Hennes,
das Kompliment erwidere ich gerne! Die eckige Abdeckung der Bremslüfter (?! - Dachbereich Führerstand 1) dürfte allerdings bei der 565 bereits entfallen sein…
Um Deine Frage zu beantworten: Ja! - Es ist alles nur eine Frage der Zeit. Ich habe soeben noch zwei Fehler an Lok und FreightAnim behoben und gleich wird wieder eine Probefahrt absolviert. Da die 278 eine der letzten aktiven 234 der DB Fernverkehr war und die SEL offenbar auch keine merklichen Umgestaltungen vorgenommen hat, will ich auch noch die verkehrsrote DB-Variante gestalten. Anschließend benötige ich wiederum für den Aufgabenbau eine weitere 232 und die auch von Dir gezeigten Rübeland y-Wagen bedürfen noch einer qualitätssteigernden Überarbeitung, die zumindest schon einmal begonnen wurde.
Gruß EGZ
-
Hallo,
zwei Jahre nach ihrer z-Stellung kehrte die 234 278 - zwischenzeitlich in Cottbus frisch untersucht - Ende 2009 wieder in den Betriebsdienst zurück. Nach meiner Erinnerung wurden ihr aber nur wenige regelmäßige Dienste zugeteilt wie die EC-Beförderung zwischen Angermünde und Szczecin sowie über die Ostbahn umgeleitete EC der Relation Berlin - Warszawa. Meistens war allerdings Einsatzbereitschaft angesagt und das bedeutete jede Menge Standzeiten im ehemaligen Wriezener Güterbahnhof und die Bereitstellung von Nachtzügen im Bahnhof Berlin-Lichtenberg.
Dennoch: Wenn einmal die Planlok für den Berlin-Warszawa-Express ausgefallen ist, dürfte eine 234 den Zug übernommen haben.
Ich schnüre dann in den kommenden Tagen ein kleines Paket…
Gruß EGZ