Aufgabe D 408

  • Hallo Silvio,


    danke für diese schöne Aufgabe.Hat spaß gemacht Sie zu fahren.Hast die Reichsbahnzeit gut umgesetzt.Dank gilt auch allen die an dieser wirklich schönen Aufgabe beteiligt waren.
    Güstrow habe ich leider nicht ganz erreicht!Ich flog zirka 2,5 Kilometer vor Güstrow mit folgender Meldung: routes\Ruebelandbahn\Shapes\RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s aus dem Spiel.Mit gelieferte Datei ist ein den RLB tads-y Ordner eingefügt worden.Die Ratschläge aus dem Forum über diesen Wagen habe ich überprüft und es war als in Ordnug.Aber bis dahin klasse Aufgabe :thumbup:


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150705/c73nmygh.jpg]


    Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    auch wenn ich nicht der Aufgabenautor, sondern nur Helfer war, sag auch ich Danke für Deine Rückmeldung.


    Kannst Du mir bitte mal ein Screenshot von der Meldung an meine E-Mail-Adresse schicken?


    Grüße Cris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    danke für Deine E-Mail.
    Es tut mir leid, hier ist beim Hochladen eine Datei auf der Strecke geblieben: RLB_Tads-y_DR.wag. :(
    Was mich aber wundert, daß Dein Train Store diese nicht zu Beginn der Aufgabe als fehlend angemeckert hat.
    Ich habe nun das Archiv neu hochgeladen, die Datei sollte jetzt vorhanden sein.
    Ev. mußt Du die Aufgabe von vorn beginnen.
    Sorry für die Unannehmlichkeiten.


    Grüße Cris

  • Hallo Frido!


    Vielen Dank für deine Nachricht und schön das dir die Aufgabe gefallen hat. Ich hoffe das der Fehler mit den Tads der RLB jetzt behoben ist und du die Aufgabe fortsetzen kannst. Ich wünsche dir eine gute Weiterfahrt und hoffe das du heile in Rostock ankommst.


    Viele Grüße Silvio

  • Hallo Cris & Frido


    Die von Frido gesuchten Dateien sind im Archiv nicht drin. Ich mußte sie mir auch erst selber suchen. Bei der RLB 1.1. sind sie drin, aber wenn man dann das Update installiert (man soll ja eigentlich den alten Trainsetordner komplett löschen), sind diese Wagen nicht mehr vorhanden. Frido, du brauchst davon nicht nur die s.-Datei, sondern auch die sd.- und wag.-Datei. Das beste ist, du installierst dir mal die RLB 1.1.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    zusätzlich zum Fahrzeugordner werden nur die Dateien


    RLB_Tads-y_DR.wag
    RLB_Tads-y_DR_v.wag


    benötigt.
    Diese sind im Archiv enthalten.


    Zitat von Wattfrass

    man soll ja eigentlich den alten Trainsetordner komplett löschen

    Ich weiß nicht, wer das empfiehlt, Silvio und ich jedenfalls nicht, weil

    Zitat von Wattfrass

    du brauchst davon nicht nur die s.-Datei, sondern auch die sd.- und wag.-Datei

    das Fahrzeug benötigt wird, steht auch so in der Lies mich.
    Die alten wag-Dateien werden für diese Aufgabe nicht benötigt, ich würde sie aber stehenlassen.


    Für diejenigen, die das RLB Trainset nicht haben und die Strecke nicht mit herunterladen wollen, hier noch ein Service vom Kunifuchs: RLB-Trainset
    Wer das herunterlädt, benötigt auch die beiden Dateien aus dem Aufgabenfile nicht.


    Grüße Cris

  • Cris


    Irgendwie verstehen wir uns nicht. In der "Lies mich" steht nichts davon das man "RLB_Tadys-y_985_0821-728-9_DR.s ( logischerweise braucht man dann auch die sd.- und wag.-Datei. ) benötigt. Das merkt man erst wenn die Fehlermeldung kommt, oder man ist ganz gut und schaut sich die mitgelieferten wag.-Dateien an. Im RLB-Update sind diese gesuchten Wagen nicht drin. Da beginnt logischerweise das große Suchen.


    Mit freundlichem Gruß,
    Frank


    Danke für den Kunifuchs-Service, jetzt hat man von der RLB alles.

    Einmal editiert, zuletzt von Wattfrass ()

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frank,


    in der Lies mich steht, man benötigt den Trainset-Ordner RLB_Tads-y.
    Wenn man den Ordner RLB_Tads-y hat und die beiden im Aufgabenfile befindlichen wag-Dateien, kann man die Aufgabe fahren.
    Von den 70 Leuten, die die Aufgabe bisher herunterladen haben, hat noch niemand ein Problem mit diesem RLB-Update vermeldet.
    Das im Ordner RLB_Tads-y enthaltene Shape heißt RLB_Tads-y_985_0821-728-9_DR.s.


    Grüße Cris


    P.S.1 Du mußt nicht das große Suchen beginnen, wenn Dir etwas fehlt. Du hast doch meine E-Mail-Adresse.
    P.S.2 Fridos Problem war offensichtlich nicht identisch mit Deinem, denn er konnte ja die Aufgabe starten.

  • Hallo Silvio,


    ein Superact! :thumbup:


    Fast 3 Stunden Fahrt und immer wieder neue kleine und große Behinderungen, die FDL und Lokführer zu meistern hatten.


    Vielen Dank für diese schöne Aufgabe.


    Beste Grüße
    Norbert

  • Hallo Norbert!


    Vielen Dank für die Blumen :thumbup: . Die Aufgabe ist aus alten Erinnerungen entstanden wo die Bahn trotz der vielen maroden Strecken noch in Ordnung war.
    Die Umsetzung im MSTS machte sehr viel Spaß und Dank der tollen Unterstützung von Chris und Andreas wurde sie auch realisiert.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünscht dir Silvio :thumbup:

  • Moin,


    na das hört sich ja doll an bei Euch. Ja, den 408/409 habe ich damals auch sehr häufig genutzt. Immer das neueste Wagenmaterial, sauber und der 408 war, weil über Potsdam Hbf, nie überfüllt. Schade, daß man in keinem Add-On den Potsdamer Hbf nachgebildet hat.

    Grüße, der Ostseestern


    Justitia in suo cuique tribuendo cernitur