Aufgabe EX55 Vindobona

  • Guten Abend Cris,


    ich habe ein Problem mit der obigen Aufgabe auf PT 5.
    Nachdem ich erfolgreich ich Dresden Neustadt den Lotsen an Bord genommen habe
    und nun wieder auf der richtigen Strecke bin, soll ich ja den Lotsen am Bahnsteig aussteigen lassen.
    Diese Meldung kommt nachdem in den 40 km Abschnitt passiert habe und mich dem
    Bahnhof Weinböhla nähere. Ich halte an, aber es kommt keine Meldung mehr das ich weiterfahren darf,
    zumindest nicht innerhalb der nächsten 10 Minuten. Mache ich es trotzdem so kommt die
    Meldung Aufgabe beendet, nicht erfolgreich. Was mache ich falsch, oder ist der Lotse so langsam :?: :D :D

    Schöne Grüsse aus Burgau/Bayern


    Jens

  • @ Cris,


    habe die beiden Teile nun erfolgreich beenden können.
    Eine Aufgabe die sehr viel Spaß gemacht hat. Der KI-Verkehr
    war genau die richtige Menge, nicht zuviel, nicht zu wenig. :thumbup:
    Bezüglich meines Problems am Angang von Teil 1, ich Dödel
    hatte doch glatt ein falsches Cabviewdownload erwischt, nämlich
    ohne die rv-Dateien und bin daher mit der Taste 3 gefahren.
    Habe dabei aber nicht bedacht das die Meldungen dann natürlich auch
    seitenverkehrt kommen. Also wenn der hintere Triebkopf dann am
    Bahnhofsanfang steht kommt die Meldung mit dem Lotsen. :cursing: :cursing: :cursing:
    Nachdem ich dann das richtige Cabview hatte, lief alles wie am Schnürchen :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Vielen Dank für den schönen Zweiteiler.

    Schöne Grüsse aus Burgau/Bayern


    Jens

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Jens,


    danke für Deine Zeilen!
    Freut mich, daß die Aufgabe nach Deinem Geschmack war.


    ... bin daher mit der Taste 3 gefahren.
    Habe dabei aber nicht bedacht das die Meldungen dann natürlich auch seitenverkehrt kommen.

    Habe mir die Rübe zermartert, wieso das bei Dir nicht klappt, aber auf so etwas wäre ich nie gekommen. :D
    Übrigens: das rv-Cab kann man kinderleicht und schnell selbst erstellen - mit dem rv_cvf_maker. ;)


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    wieder einmal zwei sehr schöne Aufgaben. Besonders haben mir der "exotische" CSD 296 und die kleine Kursänderung in Radebeul gefallen.


    Ein kleines technisches Problem hatte ich im 1. Teil um 21:11 Uhr unmittelbar vor dem Halt in Schöneberg: Beim Umschalten auf Nacht stürzte der TS immer wieder ab. Das lag sicherlich nicht an Deiner Aufgabe. Ich habe dann in der entsprechenden Wetterdatei die Zeit für die Umschaltung um 10 Minuten verschoben und es funktionierte. :thumbup:


    Viele Dank für 2,5 kurzweilige Stunden.


    Beste Grüße
    Norbert

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    danke für Deine Zeilen. Schön, daß Dir die Aufgabe gefallen hat. :)


    So etwas wie Dir in Schönefeld ist mir auch schon passiert, aber nicht bei dieser Aufgabe.
    Ich vermute, es hängt schlicht damit zusammen, was der TS in diesem Moment für eine Auslastung hat (viele hochpolygonige KI usw.).
    Ev. hilft auch ein Neustart des PC.


    Grüße Cris

  • Hallo zusammen


    Ich habe mir das Rollmaterial für die Aufgabe zusammengestellt,
    aber die beiden CSD Wagen fehlen mir noch.



    CSD_Aam CSD_Aam
    CSD_BRam CSD_BRam


    Könnte mir jemand einen Tip geben wo man diese findet?
    Laut Liesmich bei msts.jacek-modely.cz
    Dort hab ich aber für beide nur eine ACE-Datei.

    Grüssle Micha

  • Hallo Micha


    die Ace datei ist in dem Fall keine Textur sondern ein Archiv wie RAR und ZIP. Entpacks mit WinRar und gut ist. Wenn nicht zurechtkommst, schreibe mir via Skype und ich packs dir um.


    grüße

  • Hallo miteinander


    Ich bedanke mich bei Euch beiden für die hilfreiche Antwort.
    Gelesen hatte ich es schon mal, hatte aber noch nie den Fall das es ein ACE-Archiv war.
    2 Mausklicks und die Wagen sind da.
    Kopf doch nur noch zum Haare schneiden zu gebrauchen.
    :grin:

    Grüssle Micha

    Einmal editiert, zuletzt von micha63 ()