Anordnung Cab_Sound bei CZ Trainset

  • Hallo Cris,


    in der Zip-Datei TS-UPD6 finden sich ne Menge Lok und ein common cab-Ordner. Sollte man für die Fahrzeuge der trat einen eigenen common cab- sowie common sd-Ordner erstellen??


    Danke auch für das Hilfsangebot. :) - Gerade ist noch ein Problemchen aufgetaucht: Beim Entpacken der zssk_131 kommt die Meldung das die Datei zssk 131-2.ace sei beschädigt. Ist dazu was bekannt???


    Gruß
    der trainman1

    Einmal editiert, zuletzt von trainman1 () aus folgendem Grund: Frage ergänzt.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo trainman1,


    das CZ-Trainset ist fast komplett auf Common.Cab und common.snd ausgerichtet.
    Wenn Du Dein Trainset so aufbaust, liegst Du bei den tschechischen Fahrzeugen goldrichtig, und in den meisten Fällen ist keine händige Nacharbeit erforderlich.
    Allerdings sollte man bei jedem Fahrzeug, was man installiert, die Soundverlinkung prüfen.
    Bei einigen Fahrzeugen taucht noch die Bezeichnung ZVUKY auf, das heißt Sound und ist eine alte Bezeichnung.
    In dem Fall müßtest Du den Link anpassen.
    Ich habe es so gemacht, daß ich für alle CZ-Strecken (habe BP, 310 und 321) einen gemeinsamen Trains-Ordner habe.
    Damit bin ich immer gut gefahren.


    Grüße Cris


    P.S. Du hast einen elektronischen Brief. :D

    Straßenbahn fährt mit Licht.
    Straßenbahn stinket nicht.

  • Hallo Cris,


    hab Dank für die Netzpost. Hab das defekte "Bauteil" gerad in den Lokordner kopiert. - Ich installiere die Fahrzeuge in meinen normalen Trainset-Ordner, in dem es schon common cab sowie common sound gibt. Werde die Führerstände u. die Akustik dorthin installieren.


    Gruß
    der trainman1