Der Bf. Radis an der KBS 500 in den 80ern

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend liebe DR-Freunde,


    ich habe (wieder mal) eine Frage an Euch, speziell an diejenigen von Euch, die zu DR-Zeiten auf der KBS 500 unterwegs oder in diesem Gebiet zu Hause waren.
    Wieviele Bahnsteige besaß der Bf. Radis?
    Waren es (wie im Addon RA Berlin-Halle 1985) wirklich nur 2 auf den Hauptgleisen, oder gab es auf den Nebengleisen auch Bahnsteige, so daß bspw. ein Personenzug überholt werden konnte?


    Es wäre auch noch so eine Lösung denkbar, wie wir sie auf PT5 / PT9 häufig vorfinden, daß die beiden Bahnsteige auf den äußeren Gleisen liegen und die Überholer durch die bahnsteiglosen Mittelgleise fahren.
    Im Bf. Radis sind jedoch im Addon die Bahnsteige in der Mitte angeordnet, der in Richtung Berlin sogar hinter der Stumpfweiche, so daß ein dort stehender Zug nur über ein Gegengleis überholt werden kann. ?(


    Danke für jede Hilfe! :D


    Grüße Cris