Zugunglücke bei der DR

  • Hallo Cris,


    ich habe in dem gerammten Zug gesessen.Der Zug bestand aus einer BR 242+ vier teilige Doppelstockeinheit+2 Bghw+einer BR 250.
    Diese Lok hat wohl sehr viel Aufprallenergie abgebaut.Sonst sind wahrscheinlich noch mehr Todesofer zu beklagen gewesen! Ich habe im letzten Wagen gesessen.(3.Sitzreihe hinter der Rauchertrennwand).Ich hatte da groβes Glück gehabt,den ich stand 30 Minuten vor-her im Einstiegsbereich.Da kamen dann ein paar Raucher und ich bin dann weg gegangen.Dieser Wagenbereich wurde völlig zerstört.
    Ich habe da meinen 2.Geburtstag gefeiert. Sowas vergiβt du nicht.


    Gruβ Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jörg,


    da kann man wirklich nur dankbar sein, daß da der Container dranhing.
    Allerdings erscheint es mir wie ein Wunder, daß Du da rausgekommen bist, wenn man die Bilder gesehen hat.
    Auch wenn man bedenkt, wie ein Container gebaut ist und wie ein Bghw.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    ich bin durch den Aufprall nach vorn geflogen.(nur die Hand verstaucht).
    Wen ich mich noch recht erinnern kann,war der Zug gerade am wieder anfahren als der Schlag kam.Ich hab noch so gedacht,kann der Lokführer nicht richtig anfahren?Da hat es aber den Wagen schon hoch gedrückt.Dann entwich irgendwo noch Luft und dann war es totenstill.Rausgekommen bin ich dann über den ersten Bghw.


    Gruβ Jörg