Erster Eindruck

  • Von der Ausgestaltung ist die Strecke, soweit ich es nach den paar Kilometern sagen kann, sehr gut! :thumbup: Was mich etwas stört, sind die "überraschenden" Geschwindigkeitsänderungen. Unvermittelt taucht da die Tafel "100" auf, ohne weitere Ankündigung. Jedenfalls ist das so zwischen Kosice und Spisskà Nova Ves. In der anderen Aufgabe "Cadca - Ostrava" sind entsprechende Tafeln vorhanden.


    Ich werde wohl einen anderen Streckenmonitor installieren.


    Gruß
    der trainman1

    • Offizieller Beitrag

    Guten Abend trainman1,


    Du hast Dir für den Anfang eine Ecke rausgesucht, die von den TSlern nicht so oft befahren wird, aber nicht minder interessant ist.
    Meist wird der tschechische Teil befahren, und ein Favorit ist (wie auch an den bei uns erhältlichen Aufgaben zu sehen) die Strecke Bad Schandau - Prag.


    Mit den überraschenden Geschwindigkeitswechseln könntest Du Recht haben.
    Ich muß ehrlich zugeben, ich habe bisher noch nicht speziell darauf geachtet, weil ich meist mit Streckenmonitor fahre.


    Interessant wird es beim Laden von längeren Aufgaben mit 100 KI aufwärts.
    Da muß man entsprechend Ladezeit einplanen.


    Ein heißes Thema bei der 321 sind große Bahnhöfe, speziell Prag.
    Aber dazu findest Du einiges hier im Forum, wo Du nachlesen kannst, wie wir uns schon mit Performanceproblemen herumgeschlagen haben. :D


    Ich wünsche Dir weiterhin einen guten Einstieg in die Strecke und viel Spaß.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris,


    danke für die Rückmeldung. Ich bin vorher mit einer Version des Streckenmonitors gefahren, in dem die La nicht angezeigt wurden. Jetzt hab ich die Version gewechselt. Da ist es ok. - Bis jetzt habe ich in der Außenansicht teilweise bis zu 59 fps, in den größeren Bahnhöfen sind es noch gut 29 fps. Allerdings steht da jetzt auch nicht viel rum und KI fahren auch nicht, von ein paar Autos abgesehen. Einmal gab es starke Ruckler als größere Gebäude in Sichtweite kamen. Ansonsten läuft es recht flüssig.


    Gruß
    der trainman1

    • Offizieller Beitrag

    @ trainman1,


    na das sieht doch gut aus, da hast Du eine feine Hardware!


    Wo es mir seinerzeit extrem aufgefallen ist, ist der Bahnhof vor Deinem Startpunkt: Žilina.
    Dort gingen die FPS schon in den Keller, wenn man als Erkundungsfahrt durchgefahren ist, da war an KI noch kein Gedanke ...


    Wo Du Deinem PC auch die Kante geben kannst, ist der gesamte Bereich um den Bf. Praha-Libeň.
    Trainaholic und ich haben auch eine Aufgabe gebaut, wo man die Leistungsfähigkeit seines PCs testen kann: "Prager Runde". :D


    Grüße Cris


    P.S. Es gibt ein Update zur Entschärfung dieser kritischen Bereiche. Ich würde es aber nicht empfehlen, da m.E. damit die Strecke "kastriert" wird.