Soll die OLB verlängert werden?

  • Hallo Mihu!


    Ein, möglicherweise "Dumm" Frage: Was ist dein Ziel mit alle schöne "umbauten" der Oberlausitzbahn? Wirst du ihn verlängern?
    Zum beispiel: Bautzen-Spremberg; Hagewerder-Zittau: Bautzen-Bischofswerda; Bischofswwerda-Zittau.


    Ich muss sagen: Diese Strecke ist eine von der absolut schönste dass ich befahren hab'! Es wäre wunderbar wenn es noch länger wurde.


    Ist es deine Absicht ihn zu publizieren?


    Glück auf mit die weiterbau!


    /MfG torpal / taagny aus Stockholm, Schweden )Grosser DR-Fan)

  • Also die OB v3 (.3) ist schon sehr gut gelungen. Aber in meine Augen könnte er noch besser werden. Wie sollte es zum Beispiel sein wenn man ihn verlängern könntest? Zum Beispiel von Spremberg bis Cottbus und von Grosspostwitz bis Bautzen? Noch zwei Ausbauten wäre: Bautzen-Bischhofswerda und Bischhofswerda-Eibau.


    Ich könnte versuchen wenn genügend Interesse gibt.


    /MfG
    torpal / taagny aus Stockholm, Schweden

  • Hallo torpal,


    da wird natürlich jeder DR-Fan sofort ganz hellhörig! Das wäre fantastisch! :thumbsup:


    Ja "genügend" Interessenten, das ist ein interessantes Stichwort.
    Den harten Kern kannst Du hier im Thread bzw. Forum namentlich ermitteln.


    Ansonsten herrscht - wie überall heutzutage - die Mentalität: die anderen machen lassen und dann partizipieren.


    Aber ich denke, wenn Du Dich an die Streckenverlängerung wagst, hättest Du bestimmt noch den einen oder anderen, der gerne helfen würde. :thumbup:


    Grüße Cris

  • Interessant ist es allemal und würde sicher auch jeder hier gern annehmen.
    Chris hat die passenden Worte eigentlich schon gesagt.


    Ich selbst würde sagen, versuche es und wir schauen was herraus kommt.
    Da schon darauf hingewiesen wurde, daß die Strecke im Editor etwas "falsch"
    gebaut wurde, könnte ich mir denken (als Laie) das es schwierig werden könnte.


    Aber lasse mich gern eines besseren belehren... :P

  • Hallo torpal!


    Auch von meiner Seite besteht ein großes Interesse weil es eine sehr gut gemachte Strecke ist. Auf dieser Strecke spürt man das gute alte Reichsbahnflair und man fühlt sich um Jahre zurück versetzt.
    Ich würde mich sehr freuen wenn diese Strecke verlängert werden würde egal in welche Richtung.


    Vielen Dank für das Angebot und ich hoffe auf viel positive Resonace.


    Mfg. Silvio

  • Ich wußte es aus Schweden kommt nicht nur meine Lieblings Power-Metal-Band soindern auch ein echter Strecken designer. Also torpal wenn du dafür die Zeit finden würdest die Strecke zu verlängern das wär oft super. Ich würde mich ach sehr freuen.
    Diese 2 Sätze auf Schwedisch lauten :



    Jag visste det från Sverige är inte bara min favorit power metal-bandet soindern också en riktig designer linjer. So torpal om du skulle hitta tid för att öka avståndet som skulle vara super ofta. Jag skulle vara mycket tyvärr.


    Schönen Abend

  • Lach Andreas,


    meinst Du Hammerfall :lol:


    Aus Schweden kommen nicht nur die schönsten Frauen... die Schweden haben auch verdammt viel gute Musik,
    und vor allem wunderbare Menschen... war schließlich schon oft dort und würde am liebsten bleiben... :lol:


    Gerade was die Musik betrifft, so haben die Schweden verdammt viel Gutes davon. Leider kommt nicht viel nach
    Deutschland. Aber unsere Nachbarn (z.B. Polen,Frankreich) die haben wenigstens das richtige Händchen ;)


    Auch wenn ich schon oft dort war, kann ich die Sprache leider kaum. Aber das was torpal hier so schön auf Deutsch schreibt
    finde ich einfach "mycket bra"


    Tack sa mycket och Hälsning från Mannheim @ torpal :thumbsup:

  • Hallo,


    auch ich schließe mich den Vorrednern an und würde gerne diese schöne Strecke länger sehen. Da ich vom Streckenbau keine Ahnung habe, wäre es schön, wenn das jemand könnte.


    Gruß, Steffen

  • Moin Moin !
    Ich habe ja damals Ungarnfan dazu angestachelt,die Strecke über Bautzen nach Dresden zu verlängern,bis Bautzen hat er ja gemacht,und den Lückenschluß über Hagenwerder nach Zittau herzustellen,hat er ja leider nicht mehr geschafft.Weiterhin hatte ich den Vorschlag gemacht an vorhandene PT/GR Strecken anzubinden,ergo eben Berlin-Dresden,Cottbus usw.,also mein volles OK für den Weiterbau.


    Wolle :thumbsup:8o

  • Hallo Wolle


    ein andocken an vorhandene Strecken ist aber nicht möglich, da ungarnfan das "verkehrtrum" gebaut hat, Schaue meinen Screen aus dem AE.


    So ist bspw. Zittau-Oybin/Johnsdorf landeinwärts gebaut und nicht Richtung CSSR. Da fängt es schon an, das müsste komplett weggerissen werden und neugebaut werden, damit man dort in die richtige Richtung kommt, denn die Regelspurausfahrt welche die ZOJE kreuzt geht nach Liberec. Vermutlich hat ungarnfan einen der im Netz rumfliegenden Gleisplänen von Zittau für vollgenommen und angenommen dass er von den Himmelsrichtungen her passt. So ist ja eben nicht.


    Ich wäre eher für einen weitesgehenden Neubau des Netzes wo ich mich gleisbaumäßiog auch beteiligen würde.


    grüße Johannes

  • Hallo Guppy,


    das ist super geworden! :love:
    Schön daß Du auch die Fakten (soweit bekannt und machbar) mit berücksichtigst.


    @ Johannes,


    naja um ehrlich zu sein: wenn ich Komplettneubau höre, bin ich eher skeptisch.
    Ein Komplettneubau, der nie fertig wird, nützt niemandem etwas.
    Man sollte sich lieber realistische Ziele setzen, damit meine ich solche, die man auch erreichen kann. ;)


    Andocken an Paywarestrecken sollten wir ganz schnell vergessen, kein Paywareanbieter wird dafür eine Genehmigung erteilen.


    Grüße Cris

  • Hallo Cris!


    Ich glaube das Wolle eher einen fiktiven Lückenschluß meinte. Die Strecken sollten in Cottbus oder Dresden enden damit man dann eine vorhandene Aufgabe auf Strecken wie Pt5 oder Cottbus - Frankfurt Oder weiterfahren kann. Wie z.B. Berlin - Halle in Halle - Erfurt und Erfurt - Meinigen.


    Viele Grüße Silvio

  • Guten Abend, torpal, guten Abend liebe Füchse!


    Ich bekunde Interesse an torpals Angebot.


    Da ich die OLB schon seit jeher gemocht habe, kann ich mich den Wünschen, sie zu verlängern, nur anschließen. Das, was bisher an Veränderungen und Verfeinerungen eingebracht worden ist, ist einfach super. Verlängern wäre daher klasse.


    Ich danke allen Miterbauern und würde mich sehr freuen, wenn torpal die Erweiterung in Angriff nähme; dazu wünsche ich vorab viel Erfolg.


    Harren wir geduldig der Dinge. Ein schönes Wochenende wünscht


    Meinhard

  • Guten Abend Torpal!
    Auch ich würde mich über eine Verlängerung freuen. Hab zwar jetzt die 3. Version noch nicht installiert. Aber die Vorgänger waren schon Klasse. :)


    Wünsche ein schönes Wochenende Ralf

  • Hallo Torpal,


    ich finde es klasse, daß Du die OLB verlängern möchtes! Ich lege mich nicht auf ein besonderes Streckenziel fest. Mach so wie es Dir gefällt!


    Hallo Guppy,


    tolle Bilder!


    Gruß


    Stefan