@ Guppy, ich schaue heute mal bei mir nach.
@ mihu, danke für Deine Arbeiten in Weißwasser und die Bilder!
Grüße Cris
@ Guppy, ich schaue heute mal bei mir nach.
@ mihu, danke für Deine Arbeiten in Weißwasser und die Bilder!
Grüße Cris
So, Ich habe noch einmal die komplette OLB3 Strecke hochgeladen.
Achtung, dass Wetter wurde geändert !! CS_Wetter 3.1 muß bei Euch installiert sein.
https://www.dropbox.com/s/whlm…y/Oberlausitzbahn.7z?dl=0
mihu
Die " isfb1t25mstrt.s " hatte bei mir auch bei der ersten Installation gefehlt.
Nach dem installieren der Streckendateien von Seite 4 war die Fehlermeldung dann verschwunden.
Ich find die Datei kurioserweise aber auch nicht auf meinen Rechner.
Gruss Micha
Die einzigsten Dateien der OLB3 waren einpaar Tunneldateien ( ATrackTunFloor und ATrackTunWall ), diese Dateien findet Ihr in Westbahn, trat321 und BP.
als ich diese Dateien eingebaut habe, gab es keine weiteren fehlenden Dateien.
Wer meine Testaufgaben nutzen sollte, bitte die alten löschen und die neuen noch einmal reinkopieren.
mihu
Hallo Micha,
die findest Du deshalb nicht, weil das erste Zeichen ein L ist und kein i.
Grüße Cris
Hallo Cris
Trotz einer fehlenden Datei ( isfb1t25mstrt.s ) scheint es geklappt zu haben
Ich werde jetzt Probefahrten durchführen .
Hier hatte ich das nur rauskopiert aus dem Beitrag
und ins Suchfenster eingegeben.
mit l vorn ist sie da.
Mit Brille wär das nicht passiert
Gruss Micha
Guten Abend,
erste Probefahrt mit der neuen Streckenversion erfolgreich absolviert.
Großes Dankeschön an mihu und Guppy sowie alle anderen Helfer!
Ich habe mir A1tPnt6dRgt2 und A1t0_2mStrt aus dem GLOBAL der Trat 321 geholt.
Alles andere paßte.
Das Signal aus Beitrag 146 hat noch kein Kreuz, aber das wollten wir ja ev. abbauen oder durch Gsp / Ra11 ersetzen.
Ich nehme an, das hat Guppy mit auf der Rolle. EDIT: Erledigt. Danke mihu!
Gruß & Dank Cris
Hallo nochmal,
wenn ich aus Richtung Weißwasser in Schleife einfahre, ist kurz vor dem Bahnsteig ein Bahnübergang. Dort bekomme ich eine 0 km/h-Beschränkung.
Dasselbe bei der Einfahrt Graustein. Erstmal ist komisch, daß vor Graustein 2 Hauptsignale unmittelbar hintereinander stehen. Dann kommt ein Lf4 mit 60 km/h, ab dem Lf5 ist 0 km/h.
Grüße Cris
@ Cris ,
beide Fehler sind mir auch aufgefallen.
Ich bin noch wo anders beschäftigt - danach schaue ich es mir mal an .
@ Mihu,
oder willst Du ?
hallo füchse,
hallo mihu,
vielen herzlichen dank - ihr wisst ja - wofür
at mihu - ich vermute - das 132 cab ist das - was zu der gabberspatz 132 gehört.
nur - man hat die cam weiter zurück gesetzt.
lg chris
Das Cab von der 132 ist ein Eigenbau.
Gabberspatz hat, wenn ich mich recht erinnere, keine Cab mitgeliefert.
Gruß Detlef
@ detman,
Gratulation, drandiose Arbeit.
Danke für deine Antwort.
mihu
Schaut einfach nur klasse aus.
Neue Version zwar noch nicht installiert, aber
dennoch mal eine Frage.
Da ihr alles so klasse überarbeitet, baut ihr zufällig
auch gleich weitere Weichenverbindungen mit ein?
Also gerade vor den Bahnhöfen, wo man ja üblicherweise
vom seinem Richtungsgleis auch ins Gegengleis kommt?
Meist kommt man ja nur in eine Richtung,oder muss lang
im Gegengleis fahren.
-------------------------------------------------
\ / / \
-------------------------------------------------
Ich hoffe ich konnte so halbwegs darstellen was ich meine.
Denn je mehr ich diese schön gestaltete Strecke fahre,
bekomme ich das Gefühl das mehr Wert auf die Gestaltung
gelegt wurde (ist ja auch gelungen).
Nur für Betriebsablauf bei Aufgaben kommt man so
relativ schnell an die Grenzen mit Ideen
Die Signalisierung und Geschwindigkeit muß Jemand anderes übernehmen. In Schleife scheint ein lf2 zu fehlen, kann aber keines in der Auswahltabelle finden.
mihu
@ detman,
das hatte Ich mir fast gedacht, dassc cap kam mir so bekannt vor. Wusste garnicht, dass man mit einigen Änderungen im MSTS verwenden kann.
mihu
@ Speedy
na dann warte mal ab..............
@ Detman ,
das das in den MSTS auch geht war mir ebenfalls Neu ................
Funktioniert denn dann auch die Animation der Bedienhebel ?
In Schleife befindet sich ein Unsichtbarer Speepost. Diesen kann man mit einem Trick entfernen.
In der .trk RouteStart ( -5632 14949 22 -845 ) eintragen und den Edi starten:
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141113/pecjg2jd.jpg]
Die Kamera in Fahrtrichtung drehen und nun auf dem Bü die Soundregionen und die BüMarkierungen löschen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141113/mu39xd4j.jpg]
Nun das hintere Gleis markieren und dieses zur Seite legen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141113/nm9u4a5a.jpg]
Das Gleis wieder demarkieren. Nun hinter Panq. z: eine 0 setzen und auf "Sprung" klicken.
Nun speichern wir die Strecke.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141113/xeog8rkj.jpg]
Während dem Speichervorgang erhalten wir nun die Fehlermeldung, dass unser Speedpost nicht mehr auf dem Gleis liegt.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141113/3au6grcx.jpg]
Wir wählen "Markierung/Obj. löschen und schließen den Speichervorgang ab. Nun springen wir zurück zu unserm Bü indem wir die hintere 0 wieder entfernen.
[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141113/3t9nn39m.jpg]
Nun heißt es das Gleis und die Soundregionen sowie die Büs wieder zu platzieren. Danach kann man das Lf5 entfernen. Das ganze wieder speichern und der Schaden ist behoben.
Wünsche gutes gelingen,
Jan
Hallo Jan,
danke für diese perfekte Anleitung!
Grüße Cris
Na dann Guppy, mach dich mal an die Arbeit.
mihu
hallo det
wie man mit RW TS nicht warm werden kann - die VR132 ist die beste - die ich kenne ist mir ein rätsel.
aber die idee mit der MSTS umsetzung ist super.
ist dieses cab irgendwann ( psssssssst ) eventuell zu bekommen?
lg chris
Hallo mihu,
toll wie Du und andere ihr die Strecke noch attraktiver gemacht habt. Ich fahre die Strecke derzeit vorwiegend mit OR. Ich verbinde damit die Erkundung der Strecke und die Optimierung der eng-Dateien für die Dampfloks.
Dabei kam folgende Fehlermeldung:
Warning: 6 missing Stream(s) in D:\Train Simulator\ROUTES\Oberlausitzbahn\SOUND\valtokorzet-acelhid_in.sms:line 294
Und tatsächlich liegt ein Fehler in der sms-Datei vor. Es werden 8 Streams aufgerufen und die sind auch vorhanden. Aber dazwischen werden nochmals 2 Streams aufgerufen.
Auszug aus der sms-Datei:
Streams ( 8
Stream ( …
Stream ( …
Streams ( 2
Stream ( …
Die Zeile
Streams ( 2
muss meines Erachtens gelöscht werden, so wie auch in der valtokorzet-acelhid_ex.sms.
Kannst Du vielleicht in deinem nächsten Update mit korrigieren.
Gruß Peter
So Bahnhof Görlitz hat nun auch einen befahrbaren Güterbahnhof.
In dem Original kam man nicht aus dem Güterbahnhof raus . Der Gbf bestand zu 80 % aus Schienen die nicht befahrbar waren ( Gbf war angedeutet )
Das konnte ich als Güterzugfetischist nicht akzeptieren. Irgendwo müssen ja auch die Güterzüge von und nach Polen abgestellt werden.
Zuerst wurde nochmals an der Einfahrt gebaut. Man kommt nun von Löbau und von Spremberg auch in den Güterbahnhof rein.
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.11.14/dy5xyy3bmyd4.jpg]
Hier nun Bilder vom Gbf. Um nicht ganz an die Ressourcen zu gehen - gibt es noch ein paar "unbefahrbare Gleise" da stehen dann statische GW drauf.
Es gibt 4 Durchfahrtsmöglichkeiten . Es gibt Abstellgleise - Laderampen und ein Zollbahnsteig ( Mitte des Gbf )
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.11.14/p764hm9rc53.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.11.14/j8fgmwnrbqqe.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/13.11.14/p3wjcjbqg87.jpg]
Es müssen jetzt noch die Signale von mir noch gesetzt werden .
Ich bin echt gespannt was am Ende (bei der V 4) herraus kommt.
Schaut wirklich super aus was ihr das zusammen baut...
Danke vorab für Eure Mühe...
Mahlzeit,
habe noch eine Kleinigkeit gefunden, die man bei einem späteren Update mit abstellen könnte:
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/gleisabschlub1kul9znc4b.jpg]
In der Est Weißwasser ist das Gleissperrsignal gegenüber dem Gleisabschluß verschoben.
Grüße Cris
Hallo Cris,
Das ist kein Gsp, sondern ein Sh0 ,was hinten an den Prellbock kommt.
Grüße Thomas
Guten Morgen
gefunden auf http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/sh.html#sh2
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/signalhk2ec1tb6q.jpg]
Vielleicht hilft es Euch weiter
Gruss Micha
Danke Micha,
das habe ich mir schon gedacht, daß der Thomas hier mit DB ankommt.
Kann er nix für, er is halt zu jung.
Nee Leute, nehmt´s mir net übel, für mich ist das Eisenbahnzeitalter, was Deutschland betrifft, 1990 zu Ende.
Grüße Cris
Hallo
ich weiss was Thomas meinte, die Dinger ( Sh0 ) sind zu Hauf in der OLB eingebaut. In Görlitz alleine waren bestimmt 10 Stück drin aber auch in anderen gr. Bahnhöfen sind die verbaut. Aus diesem Grund habe ich auch schon einige Post`s vorher geschrieben - "das einige DB Signale verbaut wurden ". Diese Sh0 Signale stehen meistens an Prellböcken oder da wo mal Statische Züge standen ( z.B. Löbau Bahnsteig 4 - ist aber auch schon von Mihu entfernt worden und im update drin ) .
Ich kann folgendes machen ( bzw. habe ich auch schon gemacht ) Ich belasse diese Signale drin und "versenke " nur das Schild also die Shape Datei . Das geht am schnellsten und keiner merkt was am Prellbock selbst ist ja ein Schild.
Im Prinzip haben die ja das gleiche Aussehen - nur unterschiedliche Bezeichnungen .
Ist nur blöd ( so finde ich es ) wenn 2x Schilder stehen ( eines fest am Prellbock angebaut - und eines im Schotterbett )